- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Außenpflege
- Probleme bei Autowäsche
Probleme bei Autowäsche
Moin Moin,
ich wollte mal fragen, was bei euch so die häufigsten Probleme beim Autowaschen sind?
Würde mich mal interessieren
Schönen Abend noch!
Beste Antwort im Thema
Hat kaum was mit Klugscheissen zu tun. Du bist wahrscheinlich so einer, der ne Waschbox blockiert weil er sein Auto dort drinnen Trocknen will...
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
@MFC schrieb am 14. Oktober 2019 um 19:55:48 Uhr:
Moin Moin,
ich wollte mal fragen, was bei euch so die häufigsten Probleme beim Autowaschen sind?
Würde mich mal interessieren
Schönen Abend noch!
Eigentlich keine, höchstens es beginnt zu Regnen.
Bei der Wäsche Zuhause ist mein Hauptproblem das sehr kalkhaltige Wasser. Ohne sofortiges Abspülen/Abtrocknen sind sofort Kalkfkecken auf dem Auto.
Die Blicke von den Nachbarn
Oh der Verrückte wäscht schon wieder sein Auto..!
Bei mir sinds die Rückenschmerzen
Die Vorwäsche !,die Fahrzeugwäsche steht und fällt mit der Vorwäsche.
Regen sollte kein Problem sein,beim Duschen nimmt man doch keinen Regenschirm weil Wasser von oben kommt ,nur das "abledern" ist bei Regen ein Problem,man wird einfach nicht fertig
Zitat:
@Insignia2.0 schrieb am 15. Oktober 2019 um 06:51:35 Uhr:
Die Blicke von den Nachbarn
Oh der Verrückte wäscht schon wieder sein Auto..!
Oder auch Sprüche wie: Bei mir kannst du dann gleich weitermachen.
"Probleme" hatte ich auch schon mit plötzlichem Wetterumschwung.
Und einmal war die Zisterne mitten im Waschvorgang leer. Das war dann tatsächlich ein echtes Problem.
Zitat:
@MFC schrieb am 14. Oktober 2019 um 19:55:48 Uhr:
Moin Moin,
Wenn die Münzen alle sind ...
Das habe ich zum Glück nicht mehr, habe eine Waschbox gefunden wo es eine Karte gibt die man aufladen kann und es so auch noch Prozente gibt.
Welchen Problem ich manchmal habe das wenn ich fertig bin, schön abgetrocknet und fahre los, Zack haut der Nachbar mit seinem Strahler daneben und mein Auto hat wieder Wasserflecken, also wieder anhalten und wieder trocknen.
Zitat:
@TobiasundNadin schrieb am 15. Oktober 2019 um 19:40:14 Uhr:
Welchen Problem ich manchmal habe das wenn ich fertig bin, schön abgetrocknet und fahre los, Zack haut der Nachbar mit seinem Strahler daneben und mein Auto hat wieder Wasserflecken, also wieder anhalten und wieder trocknen.
So etwas lässt sich doch vermeiden, wenn man zum Abtrocknen die Box verlässt oder sich gleich in sichere Entfernung begibt.
Die Staubsauger sind aber genau gegenüber den Waschboxen, am Ausgang noch ein Waschplatz für LKW die da sehr oft wild rumhantieren. Des weiteren verträgt sich Wax und Sonne nicht sooooo gut. Immer diese Klugscheißer.
Hat kaum was mit Klugscheissen zu tun. Du bist wahrscheinlich so einer, der ne Waschbox blockiert weil er sein Auto dort drinnen Trocknen will...
Ein großes Problem für einen ambitionierten Autopfleger ist auch folgendes. Wenn das Autohaus das gute Stück bei einem Service-Termin o.ä. trotz Verneinung durch die Bürstenanlage jagt. Oft ohne Vorwäsche. Ende vom Lied evtl. z.B. Wachs runter und Swirls.
oder
[Satire Modus on] Wenn man neben dem Auto, noch die danebenliegende Nachbarin im Gartenstuhl „abkärchert“.[Satire Modus off]
Zitat:
@1U RS schrieb am 15. Oktober 2019 um 20:48:49 Uhr:
Quatsch doch nicht so einen Unsinn, ich fahre nur morgens zu ner Waschbox im Gewerbegebiet, da schläfst du noch. Und wenn ich fertig bin auch mit dem Innenraum, kommen halt die Anfänger die nicht mit der Lanze umgehen können und mal nebenher sprühen.
Du bist anscheinend der überprofi der alles perfekt kann.... Heul doch nicht rum wenn bissl feuchtigkeit kommt