Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Probleme bei BMW Online News

Probleme bei BMW Online News

BMW 5er F11
Themenstarteram 7. April 2013 um 9:41

Hi,

seit geraumer Zeit kann man manche Online News oder e-mails, welcher länger als 1 Seite sind, nicht mehr weiterscrollen (Scroll Button ist deaktiviert). Vorlesen lassen funktioniert perfekt. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Der BMW Hotline war natürlich das Problem nicht bekannt und auf eine Rückmeldung warte ich auch schon eine Ewigkeit...  :confused:

 

Früher funktionierte alles perfekt aber seit ca. 4 Wochen mit Einführung der Sport-Unterkategorie "BMW Sport News" ging das Problem los. Übrigens, schaut Euch mal die Überschriften bei BMW Golf News und BMW Segeln News an, da hat München auch was verwechselt... :D

 

 

Zur Info: F11 Bj 09/2012, Navi Prof.

Ähnliche Themen
19 Antworten

BMW schraubt gerade ordentlich an den BMW Online Diensten rum. Mir ist in letzter Zeit öfters mal die Fehlermeldung untergekommen, dass die Startseite nicht geladen werden kann.

Gleiches Problem habe ich auch. Laengere News kann ich mir nur vorlesen lassen. Scrollen ist nicht (mehr) moeglich

Dafuer habe ich jetzt fuer mich sinnlose Nachrichten aus den Bereichen Segeln und Golf.

Gruss Thomas

Hallo,

Hat einer von euch Erfahrungen mit Internet im Auto?

Bei mir ist es durch den derartig langsamen Seitenaufbau nicht zu gebrauchen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das normal, resp. state of the art sein soll :confused:

Danke für Info.

Grüße,

Phil

Hallo!

Dein fahrzeug ist von 05/2012 und hat daher noch das alte Navi (CIC). Die Anbindung des Browsers erfolgt hier noch über Edge. Erst mit dem neuen Navi (NBT) wurde auf UMTS umgestellt und das INternet geht endlich etwas schneller. Berauschend ist was anderes, aber man merkt den Unterschied. Es wird nun auch 3G als Verbindung oben links (neben der Browser-Weltkugel) angezeigt.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Dein fahrzeug ist von 05/2012 und hat daher noch das alte Navi (CIC). Die Anbindung des Browsers erfolgt hier noch über Edge. Erst mit dem neuen Navi (NBT) wurde auf UMTS umgestellt und das INternet geht endlich etwas schneller. Berauschend ist was anderes, aber man merkt den Unterschied. Es wird nun auch 3G als Verbindung oben links (neben der Browser-Weltkugel) angezeigt.

CU Oliver

Okaaay.... habe heute Mittag Termin beim :) zwecks Räderwechsel. Da werd ich Ihn mal drauf ansprechen ob da eventuell was zu machen ist. Aber trotzdem.... sowas lahmes anzubieten und zu verkaufen ist schon grenzwertig. Schau'n mer mal was er sagt...

Danke und Gruß,

Phil

"Das Internet" in Form des World Wide Web ist im Fahrzeug fehl am Platz. Ich durfte letztens im 7er damit ein wenig rumspielen und bin bei der Steuerung über iDrive fast verzweifelt. Als Notlösung wäre es ok, wenn es nicht so viel kosten würde.

BMW Online hingegen hat ein auf das iDrive abgestimmte User Interface. Damit lässt sich arbeiten, aber das klassische Surfen mach ich lieber auf iPhone/iPad mit einem richtigen Browser.

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

"Das Internet" in Form des World Wide Web ist im Fahrzeug fehl am Platz. Ich durfte letztens im 7er damit ein wenig rumspielen und bin bei der Steuerung über iDrive fast verzweifelt. Als Notlösung wäre es ok, wenn es nicht so viel kosten würde.

BMW Online hingegen hat ein auf das iDrive abgestimmte User Interface. Damit lässt sich arbeiten, aber das klassische Surfen mach ich lieber auf iPhone/iPad mit einem richtigen Browser.

.....surfen tu ich eh nicht im Auto, aber mal schnell eine Info etc. holen ist ganz praktisch. Ich seh es auch als Notlösung, aber auch da sollte es zumindest eine brauchbare Geschwindigkeit bieten. Das was in meinem Auto verbaut ist, ist uberhaupt keine Lösung.... da verpasst du jeden Termin. Ist komplett unbrauchbar! :mad:

Grüße,

Phil

Hallo!

Deshalb war das freigeschaltet (und zu zahlende) Internet im BMW beim CIC das Geld auch nicht wert. Beim neuen NBT Navi ist es besser, aber ob es sich lohnt steht auf einem anderen Blatt.

Da ist jedes iPAd schneller. Zur Not kauft man sich halt eine Daten-Sim und baut einen Hotspot im BMW auf. Meinetwegen mit dem SAP-SnapIn oder neuer mit dem LTE-SnapIn, theoretisch auch mit jedem beliebiegen UMST-Hotspot-Teil, welches man via USB laden bzw. betreiben kann.

Während der Fahrt ist das Internet bei BMW eh tot und bringt nichts. DVD-Freischaltung geht 1a, Internet während der Fahrt freischalten (wofür auch immer, meinetwegen für den beifahrer) ist so einfach nciht möglich.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Deshalb war das freigeschaltet (und zu zahlende) Internet im BMW beim CIC das Geld auch nicht wert. Beim neuen NBT Navi ist es besser, aber ob es sich lohnt steht auf einem anderen Blatt.

Da ist jedes iPAd schneller. Zur Not kauft man sich halt eine Daten-Sim und baut einen Hotspot im BMW auf. Meinetwegen mit dem SAP-SnapIn oder neuer mit dem LTE-SnapIn, theoretisch auch mit jedem beliebiegen UMST-Hotspot-Teil, welches man via USB laden bzw. betreiben kann.

Während der Fahrt ist das Internet bei BMW eh tot und bringt nichts. DVD-Freischaltung geht 1a, Internet während der Fahrt freischalten (wofür auch immer, meinetwegen für den beifahrer) ist so einfach nciht möglich.

CU Oliver

So, Sommerräder sind drauf, aber die Diskussion betreffend Internet war mal wieder sowas von mühselig.

Dass die Händler, wenn sie denn überhaupt Ahnung von der Materie haben, sich nur in irgendwelche Ausflüchte wie..... "Reklamationen haben wir weiter keine", "Internetgeschwindigkeit ist netzabhängig, und ein gutes Netz haben Sie nicht auf dem Lande" retten, find ich mehr als niveaulos. Als ob z.B. Trier und Frankfurt auf dem Land liegen würde.

Meine Einwände bezüglich Seitenaufbau (nicht unter 2 min) schien ihn gar nicht zu interessieren. "Am besten Sie wenden sich an die Kundenbetreuung!" Und die Kundenbetreuung referiert einen wiederum an den Händler mit dem üblichen ...viel Freude am Fahren... Gesülze! :mad:

Ein modernes Auto besteht nunmal aus mehr als nur Räder und Motor. Mit so einer Einstellung vergraulen die sich nur ihre Kunden!!!

By the way.... Rückfahrkamera während der Fahrt einschalten ist auch nicht möglich!

Grüße,

Phil

 

Hallo!

Rückfahrkamera (und die Seitenkameras) gehen natürlich auch während der Fahrt. Lässt sich alles codieren. :)

Nur arbeitet der :) halt nicht mit e-sys und schaut von daher in die Röhre.

CU Oliver

am 9. April 2013 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Dein fahrzeug ist von 05/2012 und hat daher noch das alte Navi (CIC). Die Anbindung des Browsers erfolgt hier noch über Edge. Erst mit dem neuen Navi (NBT) wurde auf UMTS umgestellt und das INternet geht endlich etwas schneller. Berauschend ist was anderes, aber man merkt den Unterschied. Es wird nun auch 3G als Verbindung oben links (neben der Browser-Weltkugel) angezeigt.

CU Oliver

Auch das neue Navi ab 09/12 hat nur EDGE und keine UMTS.

Hallo!

Falsch Euer Ehren.

Mal abgesehen von der Tatsache, dass das System sogar 3G als Verbindung anzeigt, hier mal ein Link von heise.de

http://www.heise.de/.../Das-neue-BMW-ConnectedDrive-1644025.html

oder nehmen wir einfach mal BMW selber

http://www.bmw.de/.../internet.html?...

Wie man lesen kann, betrifft es das neue Navi prof.!!!!

CU Oliver

am 9. April 2013 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Falsch Euer Ehren.

Mal abgesehen von der Tatsache, dass das System sogar 3G als Verbindung anzeigt, hier mal ein Link von heise.de

http://www.heise.de/.../Das-neue-BMW-ConnectedDrive-1644025.html

oder nehmen wir einfach mal BMW selber

http://www.bmw.de/.../internet.html?...

Wie man lesen kann, betrifft es das neue Navi prof.!!!!

CU Oliver

Ok, mir hatte der Techniker in München die Auskunft gegeben, dass auch das neue Navi nur mit EDGE läuft. Lt. der Geschwindigkeit die dieses System an den Tag legt, zweifle ich auch keinen Augenblick daran. Ich habe das neue und es ist keinen Deut schneller als das alte System im E61.

Zitat:

Ein modernes Auto besteht nunmal aus mehr als nur Räder und Motor. Mit so einer Einstellung vergraulen die sich nur ihre Kunden!!!

Da fragt man sich aber schon, mit welcher Erwartung der Kunde beim BMW-Händler aufschlägt...

Die Verbindungsgeschwindigkeit ist abhängig vom benutzten Verbindungsprotokoll (hardwareseitig im Telefonmodul des Navis verdrahtet) und von der Netzabdeckung (Stadtgebiete oder Feld/Wald/Wiese). Das schwächste Glied der Kette bestimmt die max. Transfergeschwindigkeit.

Das ganze ist ein geschlossenes System, an dem weder der Mechaniker noch Kundenberater in der BMW-Niderlassung und schon gar nicht die Servicetante an der Kundenhotline irgendetwas machen kann oder will.

Rhein theoretisch wäre es vielleicht möglich, das bestehende durch das aktuelle Navi-Modul auszutauschen. Mal abgesehen davon, daß es für die Kombination von Bauteilen aus unterschiedlichen Serien von BMW sicherlich keine Freigabe gibt und keine Werkstatt der Welt sich an so eine Geschichte rantrauen wird, würde das ganze sich wahrscheinlich im Kostenrahmen von ca. 5.000 Euro bewegen.

Die Nutzung von Internet über die Elektronik im Fahrzeug ist noch eine recht neue Technik und krankt (zumindest noch) derart an Geschwindigkeit, Kosten, Bedienung und technischer Ausführung (Browser, Screen), daß es eigentlich nicht zu gebrauchen ist. Hinzu kommt noch die Tatsache, daß die Internettechnologie ja ein "lebendes" Wesen ist. Alles wird größer, bunter, wuseliger und ständig muß man Flash, Java und Browser updaten. Wie soll sowas auf einem festverdrahteten Inselsystem, dessen eigentliche Aufgabe die Navigation und das Abspielen von MP3s ist, ordentlich funktionieren?

Mit jedem Smartphone oder Tablet ist man da besser dran...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen