ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Probleme bei Ersatzteilbeschaffung

Probleme bei Ersatzteilbeschaffung

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 16:30

Hallo,

ich suche für meinen Golf IV 1.6 FSI eine neue Diagnosesonde (also nach Kat) und einen neuen Unterfahrschutz vorne unterm Motor.

Mein Problem ist aber das ich nur Regelsonden (vor Kat) finde...

Kann es sein das es da keinen Unterschied gibt und ich einfach eine Regelsonde kaufen kann und sie einfach als Diagnosesonde anschließe?

Und ich finde nicht den passenenden Unterfahrschutz bzw. garkeinen :(

Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hast du mal ne KBA Nummer dann guck ich mal mein dad os großhändler denke da sollte was zu finden sein!

Welcher Motor - BAD?

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 9:56

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 12. Oktober 2017 um 18:36:44 Uhr:

Welcher Motor - BAD?

Ja müsste BAD sein

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 9:58

Zitat:

@Derick187 schrieb am 12. Oktober 2017 um 18:34:36 Uhr:

Hast du mal ne KBA Nummer dann guck ich mal mein dad os großhändler denke da sollte was zu finden sein!

Kann ich dir später sagen

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 10:18

Zitat:

@Derick187 schrieb am 12. Oktober 2017 um 18:34:36 Uhr:

Hast du mal ne KBA Nummer dann guck ich mal mein dad os großhändler denke da sollte was zu finden sein!

Meine KBA Nummer müsste 0603/666 sein

Kann es sein das du die lambdasonde meinst die wird nämlich auch als diagnosesonde angeboten!

Da hab ich mehrere Anbieter zwischen 70-150€

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 10:57

Zitat:

@Derick187 schrieb am 13. Oktober 2017 um 12:52:03 Uhr:

Kann es sein das du die lambdasonde meinst die wird nämlich auch als diagnosesonde angeboten!

Da hab ich mehrere Anbieter zwischen 70-150€

Ja es gibt ja meines Wissens nach zwei Stück im Auto. Eine vorm Kat und eine nach dem Kat.

Aber alle die ich finde sind nur für den einbau vor dem Kat...

Hab gerad mal geguckt aber erstmal nix gefunden aber es gibt eine vor und nach dem Kat Stimmt wohl nur die Frage wie die genaue Bezeichnung für die Sonde nach kat lautet!?

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 11:28

Zitat:

@Derick187 schrieb am 13. Oktober 2017 um 13:25:19 Uhr:

Hab gerad mal geguckt aber erstmal nix gefunden aber es gibt eine vor und nach dem Kat Stimmt wohl nur die Frage wie die genaue Bezeichnung für die Sonde nach kat lautet!?

Im Internet steht was davon das die vor dem Kat Regelsonde heißt und die nach dem Kat Diagnosesonde...

Hier les mal bei der Sonde wird angegeben kann vor kat als Lambda oder nach Kat als Diagnose Sonde verwendet werden

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?...

Wenn du Lambdasonde universal eingibst für Golf4 erscheinen alle die nach kat verbaut werden können!

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 12:10

Ahh ok danke^^

VORSICHT!! Es gibt auch noch die NOx-Sonde nach dem NOx-Kat beim FSI.. Bei VW hab ich vor einigen Jahren ca. 200€ dafür bezahlt..

Falls du Originalteile willst empfehle ich den AHW-Shop. http://shop.ahw-shop.de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Probleme bei Ersatzteilbeschaffung