1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Probleme bei Kaltstart

Probleme bei Kaltstart

Peugeot
Themenstarteram 5. August 2024 um 19:53

Hallo liebe Leute, einen schönen guten Tag,

zunächst muß ich kurz erklären, dass mein Peugeot 206 ein Flex ist, der also Benzin und Alkohol tankt, da ich in Brasilien wohne. Beschreibung des Problems:

Vor drei Jahren begann die Motorkontrollleuchte aufzuleuchten. Ich in die werkstatt, durchgecheckt, nichts gefunden worden. (7x)

Dann geschah dies immer öfters, kurz nach dem anfahren , piep und Motorkontrollleuchte, auf einmal verliert er Kraft und fährt nur noch mit halber Kraft(oder weniger), wenn ich dann kurz während dem Fahren die Zündung ausschalte und wieder einschalte ist er wieder mit voller Kraft da. Ab dem Zeitpunkt, wenn der Motor 80 bis 90 Grad erreicht hat, fährt der Wagen problemlos. Seitdem lasse ich ihn immer bevor ich losfahre 10 bis 15 Minuten warm laufen und es ist alles in Ordnung.

Ich hoffe sehr es kann mir hier Jemand einen guten Tipp geben. Herzliche Grüße aus Bahia.