ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Probleme bei meiner Golf 6 Variant Bestellung

Probleme bei meiner Golf 6 Variant Bestellung

Themenstarteram 23. August 2009 um 21:32

Hallo an alle.

 

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ende Juli einen Golf 6 TSI Variant Highline bei meinem VW Händler bestellt.

Das ist mein Erster neuer und ich bin einer von den vielen Abwracker.

Ich muss gestehen, ich war ein wenig überfordert bei der Bestellung mit allen diesen tollen und z.T teuren Extras.

Aber der nette VK. hat mir angeboten, erstmal alles Wichtige zu Bestellen und dann in ruhe zu überlegen und dann einfach Nachzubestellen.

Dieses Angebot habe ich gerne angenommen und es auch am 13.08.09 in Anspruch genommen und zwar habe ich das Licht und Sicht - Paket nachbestellt. Ich habe mich hier Durchgelesen und festgestellt, dass es für mich wichtig ist. Also kurzer Anruf beim netten VK, und wie versprochen war es kein Problem. Ich sollte nur eine kurze Mail schicken mit der Nachbestellung. Das habe ich dann auch getan. Wie das so ist, habe ich auch Interesse an das Multi- Lenkrad gehabt und wieder den Netten Vk. angerufen ( 19.08.09 ), auch hier kein Problem sagte er.

Dann einige Stunden später der Anruf vom netten Vk. Sorry, der Wagen ist schon für die 39KW eingeplant und das Lenkrad und das Licht und Sicht Paket geht nicht mehr.

Meine Verärgerung könnt ihr Euch ja vorstellen. Das Lenkrad kann ich noch verschmerzen, aber nicht das Licht Paket.

Was würdet Ihr da tun??? Ich will das Auto nicht ohne das Licht und Sicht Paket haben. Er hat mir doch zugesagt dass ich in Ruhe überlegen und dann Nachbestellen kann. Ich bezahle doch nicht über 26T€ um dann ein Auto zu bekommen was nicht zu 100% meinen Wünschen entspricht. VW habe ich auch schon angerufen, die haben mich an meinen netten Vk. verwiesen. Ich spiele schon mit den Gedanken zum Anwalt zugehen.

Würde mich riesig über Unterstützung freuen.

 

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

Verstehe ich das richtig oder stehe ich auf dem Schlauch?

Du hast am 13.08.2009 bestellt und dein Auto ist für KW39 eingeplant, wie geht das denn?

 

Themenstarteram 23. August 2009 um 21:40

Nein, Ich habe das Auto am 28.07.09 bestellt und am 13.08.09 das Licht und Sicht Paket Nachbestellt. In der KW 39 ist das Auto für die Fertigung in Mexico eingeplant. UVB Liefertermin wäre Ende 12.09

Normalerweise kannst du solange umbestellen bis dein auto in die Produktion geht

Ich glaub dein händler ist ein faules stück ....

Themenstarteram 24. August 2009 um 6:38

Help

Hast du schon eine AB bekommen? Wenn nein, dann warte bis die kommt. Dieser widersprichst du und machst die Bestellung Neu, wenn der Händler nicht auf dei Änderungen eingeht.

Themenstarteram 24. August 2009 um 6:51

Ja die habe ich schon am 06.08 bekommen.

 

Ich finde das unglaublich wie in der angeblichen Wirtschaftskrise mit Kunden umgegangen wird. Es kann doch nicht sein, dass VW nicht in der Lage ist eine Nachbestellung vorzunehmen wenn der Produktionstermin noch über 4 Wochen hin ist. Es ist nun mal sehr schwierig bei den vielen Extras das richtige auszuwählen und dann auch noch im Rahmen seiner Finanziellen Möglichkeiten zu bleiben.

Wenn das Fahrzeug schon für die Produktion eingeplant ist, können keine Extras mehr geändert werden !

Es geht nur noch eine Stornierung mit einhergehender Neubestellung der Wunschausstattung.

Dann ist jedoch damit zu rechnen, dass das Fahrzeug mit der Auslieferungswoche ein gut Stück nach hinten rückt.

Ich habe aber von meinem Händler auch eine ähnliche Aussage bekommen. Wollte noch was ändern an der Bestellung, war aber schon zu spät, da die Produktionswoche schon festgelegt war. Sobald die Produktionswoche festgelegt ist, können die Händler offenbar nix mehr ändern über das Bestellsystem.

Golf VI Variant 1.4 TSI 122kw ComfLine

bestellt 13.06.09

Produktion KW36

Es ist genauso wie WOBser sagt. Sobald ein Wagen in die Produktion fest eingeplant ist, kann man nichts mehr ändern, es sei denn, man gibt sich mit einer "Neubestellung" zufrieden und stellt sich in der Warteschlange wieder hinten an. Ist für dich natürlich blöd gelaufen, weil du wohl nicht damit gerechnet hast, dass der Wagen so schnell produziert wird.

Warum wird Golf Variant schneller gebaut???

Ich dachte die TSI Motoren sind ausverkauft :rolleyes: Warum muss ich für mein Auto 5 monate warten und leute die ein Variant bestellt haben nur 2-3 monate :mad:

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Warum wird Golf Variant schneller gebaut???

Ich dachte die TSI Motoren sind ausverkauft :rolleyes: Warum muss ich für mein Auto 5 monate warten und leute die ein Variant bestellt haben nur 2-3 monate :mad:

Abwarten, noch haben wir ihn auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Sammy1811

Help

Hallo Sammy, ich denke da ist Dir leider nicht mehr zu helfen. Wenn Du o.g. Überlegungspassus nicht explizit als Bedingung im Kaufvertrag festgehalten hast, dann hast Du keine Chance.

Wenn Du nach 4 Wochen etwas nachbestellst, ist das m.M.n. nicht mehr "in Ruhe überlegen", sondern Du hast es Dir "zu spät überlegt". Du kannst nicht erwarten das VW mit der Produktion länger als die 3 Wochen AB-Frist abwartet, bis Du Dich endgültig entschlossen hast, frei nach dem Windowsmotto "Sind Sie sich sicher, dass Sie jetzt bestellen wollen..." ;)

In Ruhe überlegen heißt ja nicht Wochen oder Monate, sondern max. ein bis zwei Wochen.

am 24. August 2009 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Sammy1811

Help

Ich denke du kannst auf die änderugnen drängen, dann wird dein neuer Golf sich wieder hinten anstellen müssen, ergo längere Lieferzeit !

 

ist nur ne vermutung ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Probleme bei meiner Golf 6 Variant Bestellung