ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Probleme bei R8 spyder

Probleme bei R8 spyder

Audi R8 42
Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 14:22

Ich habe den R8 V10 Spyder seit Oktober. In der Zeit habe ich einige Probleme erlebt: erst fuhr Spoiler bei Parken aus und wollte nicht rein gehen. Das Problem ist noch nicht gelöst.

Dann leuchtete die Service-Anzeige nach 1200 km auf. Nun habe ich Geräusche bei 3000 Umdrehungen, die vom defekten Kraftstoffvenil verursacht worden sind (?). Und nun auch die Fahrwerkgeräusche als ob die Stoßdämpfer nicht in Ordnung sind.

Hatte jemand solche Probleme gehabt?

Beste Antwort im Thema

Ferien?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Haste denn den Wagen mal zum Fehlerauslesen gebracht?

Wann war denn der letzte Service?

Vielleicht fehlt ihm ja etwas, ist sonst keine Kontrollleuchte an?

Woher weißt du vom defekten Kraftstoffvenil?

Wieviel km bist du schon mit ihm seit Oktober gefahren?

Sind die Fahrwerksgeräusche schon von Anfang an oder erst seit kurzer Zeit?

Womöglich sind das ja die normalen Geräusche und du musst dich erst daran gewöhnen.

Hast du noch Garantie oder verlängerte Gewährleistung?

Vermutlich nicht, sonst würdest du ja nicht hier fragen und sofort zu Audi fahren.

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 15:22

Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt aber das Auto ist NEU. Die Erstzulassung erfolgte im Oktober2011 und ich habe inzwischen 1600 km. Genau das ist ärgerlich. Service hatte ich bis jetzt nicht (wozu?). Garantie besteht natürlich und ich war bisher mindestens JEDER Woche bei der Werkstatt. Das defekte Kraftstoffventil wurde vom Mechaniker festgestelle, der schon mal dieses Problem beim Spyder hatte. Die Fahrwerksgeräuche sind erst seit ein paar Tagen und der Verkäufer versteht die Welt auch mehr.

Puuuh, das ist ärgerlich.

Da kannste nur eines tun, immer wieder bei denen aufschlagen, auch wenn du und die keinen Bock dazu haben.

Anders kriegst du nie alle Mängel Zug um Zug beseitig, bis du letztendlich in Ruhe durch die Gegend fahren kannst.

Vermutlich bist du auf den Wagen nicht angewiesen und kannst ihn einfach mal ein paar Tage dort lassen.

Irgendwas müssen die ja für dich tun, bis du zufrieden bist!

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 15:41

Ja das mache ich im Moment. Als ich letzte Woche da war wollten sie mir einen Termin für den 7. Januar geben. Erst nachdem ich Druck gemacht habe, konnte ich einen Termin für diese Woche bekommen. Das Auto ist jetzt für zwei Tage in der Werkstatt. Aber es ist sehr entäuschend.

jepp, man kann auch mit Neuwagen Pech haben.

Mein letzter Neuwagen wird im März 3 Jahre alt und wartet noch auf den ersten Mangel. Glück gehabt.

Schade, daß deine erste Freude über den schönen neuen Wagen mit diesen lästigen Mängeln getrübt wird.

Gerade bei R8-Kunden sollte das AZ alles daran setzen, möglichst schnell und unkompliziert die Mängel zu beheben und dir einen gleichwertigen Ersatzwagen für diese Zeit gratis zu stellen.

Zitat:

Original geschrieben von MucR8

Ja das mache ich im Moment. Als ich letzte Woche da war wollten sie mir einen Termin für den 7. Januar geben. Erst nachdem ich Druck gemacht habe, konnte ich einen Termin für diese Woche bekommen. Das Auto ist jetzt für zwei Tage in der Werkstatt. Aber es ist sehr entäuschend.

Das ist mehr als entäuschend, besonders dann, wenn du das Auto auch dort gekauft hast. Vielleicht solltest du dich nach kurzer Vorankündigung gegenüber dem AZ dann direkt an AUDI wenden - unter Angabe der Fahrgestellnummer.

Per e-mail oder Telefon. Die Reaktion von dort dürfte schneller kommen als "7.Januar".

Gruß MWIBE

Zitat:

Original geschrieben von MWIBE

 

Vielleicht solltest du dich nach kurzer Vorankündigung gegenüber dem AZ dann direkt an AUDI wenden - unter Angabe der Fahrgestellnummer.

Per e-mail oder Telefon. Die Reaktion von dort dürfte schneller kommen als "7.Januar".

das glaubst auch nur Du! Die sagen zwar, Sie würden sich bei Dir melden, warten damit aber auch fast bis zum St.Nimmerleins-Tag. Ich spreche leider aus Erfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

Zitat:

Original geschrieben von MWIBE

 

Vielleicht solltest du dich nach kurzer Vorankündigung gegenüber dem AZ dann direkt an AUDI wenden - unter Angabe der Fahrgestellnummer.

Per e-mail oder Telefon. Die Reaktion von dort dürfte schneller kommen als "7.Januar".

das glaubst auch nur Du! Die sagen zwar, Sie würden sich bei Dir melden, warten damit aber auch fast bis zum St.Nimmerleins-Tag. Ich spreche leider aus Erfahrung.

Kann ich nicht bestätigen, vormittags angerufen, nachmittags Rückruf - Termin 3 Tage später - Auto mängelfrei...

am 6. Dezember 2011 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

Zitat:

Original geschrieben von MWIBE

 

Vielleicht solltest du dich nach kurzer Vorankündigung gegenüber dem AZ dann direkt an AUDI wenden - unter Angabe der Fahrgestellnummer.

Per e-mail oder Telefon. Die Reaktion von dort dürfte schneller kommen als "7.Januar".

das glaubst auch nur Du! Die sagen zwar, Sie würden sich bei Dir melden, warten damit aber auch fast bis zum St.Nimmerleins-Tag. Ich spreche leider aus Erfahrung.

Kann ich auch nicht bestätigen, Reaktionszeit war angemessen und habe auch von Audi direkt einen Gutschein i.H.v. 100 Euro für ein Essen im Restaurant meiner Wahl bekommen.

Hört sich gut.

Gibts das nur bei frischen Neuwagenbesitzern?

Wir sind mal auf die nächsten Schritte von Audi und das Ergebnis von MucR8's Mängeln gespannt.

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 14:08

Ja. Das Ventil wurde ausgewechselt. Was die Fahrwerksgeräusche anbelangt, musste Audi AG informiert werden, um zu erfahren ob solche Mängel Deutschlandweit schon festgestellt wurden. Man arbeitet immer noch daran aber es ist nicht so ganz klar, um was es geht. Man mutmaßt, dass die Geräusche mit der Außentemperatur zusammenhängen konnten.

Was Service bei Audi anbelangt, wenigstens hier in München bei Mahag in der Albrechtstrasse in München (was Audi gehört) es ist eine einzige Lachnummer. Bei der Überprüfung Kraftstoffleitung im Zuge der Rückrufauktion habe ich als Ersatzwagen A1 erhalten (immerhin kostenlos). Sonst muss man für Termine mindestens 4-6 Wochen warten. Wenn der Verkäufer nicht hinterher wäre (und seine Kontakte ausspielt) könnte man wirklich nichts machen.

Dieses Mal habe ich wenigstens A5 bekommen. Aber von Weihnachtsgeschenken keine Spur.

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 22:04

Ich habe das Auto zurückbekommen. Es soll angeblich alles in Ordnung sein.

Die Lehre: nie wieder R8

Zitat:

Original geschrieben von MucR8

Ich habe das Auto zurückbekommen. Es soll angeblich alles in Ordnung sein.

Die Lehre: nie wieder R8

Das wäre Dir bei Porsche nie passiert!

Zitat:

Original geschrieben von MucR8

Ich habe das Auto zurückbekommen. Es soll angeblich alles in Ordnung sein.

Die Lehre: nie wieder R8

Solange nur DU etwas hörst, hören DIE noch lange nichts, zumindest nicht in der Garantiezeit.

Erst später, wenn DU die Kosten tragen musst, hören DIE es auch überall poltern usw.

So ging es mir mit einem nagelneuen VW auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Probleme bei R8 spyder