ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Probleme beim Annehmen von eingehenden Anrufen

Probleme beim Annehmen von eingehenden Anrufen

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 17:41

Guten Abend,

hat jemand schon einmal die selbe Situation erlebt?

Smartphone ist per Bluetooth mit dem Sony-System verbunden. Eingehender Anruf, es klingelt zum Beispiel 2mal, man nimmt das Gespräch entweder am Touchscreen entgegen oder am Lenkrad und hört dann den Anrufer nicht sofort, sondern es klingelt ein weiteres Mal und erst dann kann man den Anrufer verstehen.

Das wäre als solches ja zu verkraften, jedoch hat jeder der Anrufer mich heute gefragt, warum er das Klingeln des Telefons (also nicht das Rufzeichen) bei sich im Hörer hören würde...

Irgendjemand eine Idee, was dahinter stecken könnte?

Gruß!

MM

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hm, klingt so als ob Dein Telefon / dessen Bluetooth Interface nicht schnell genug reagiert. Was für ein Gerät ist es? Habe bisher mit den Sony Systemen nur positive Erfahrungen gemacht.

Zitat:

@Magicmintal73 schrieb am 1. Oktober 2015 um 19:41:04 Uhr:

Guten Abend,

hat jemand schon einmal die selbe Situation erlebt?

Smartphone ist per Bluetooth mit dem Sony-System verbunden. Eingehender Anruf, es klingelt zum Beispiel 2mal, man nimmt das Gespräch entweder am Touchscreen entgegen oder am Lenkrad und hört dann den Anrufer nicht sofort, sondern es klingelt ein weiteres Mal und erst dann kann man den Anrufer verstehen.

Das wäre als solches ja zu verkraften, jedoch hat jeder der Anrufer mich heute gefragt, warum er das Klingeln des Telefons (also nicht das Rufzeichen) bei sich im Hörer hören würde...

Irgendjemand eine Idee, was dahinter stecken könnte?

Gruß!

MM

Das habe ich auch schon festgestellt! Mein Anrufer hat dann sogar nochmal erwähnt dass es bei ihm geklingelt hat. Keine Ahnung woran das liegt.

Mir geht's genau gleich - und immer gleich mit Samsung galaxy S4, iphone 5, iphone 6, LG .ä also allen Geräten in der Familie. .. hab auch sony

Fällt mir immer dann auf wenn Handy am USB hängt, wikt so als käme das läuten verzögert im Sony an ( das erst läuten höre ich meist am handy nicht aber am sony....)

Ich denke nicht das das Handy zu langsam reagiert sondern sync/ sony hier einfach zu träge ist....

Zitat:

@harley1200wien schrieb am 1. Oktober 2015 um 22:37:09 Uhr:

Mir geht's genau gleich - und immer gleich mit Samsung galaxy S4, iphone 5, iphone 6, LG .ä also allen Geräten in der Familie. .. hab auch sony

Fällt mir immer dann auf wenn Handy am USB hängt, wikt so als käme das läuten verzögert im Sony an ( das erst läuten höre ich meist am handy nicht aber am sony....)

Ich denke nicht das das Handy zu langsam reagiert sondern sync/ sony hier einfach zu träge ist....

Das Problem habe ich auch. Bei mir waren schon die Ford Techniker. Ich habe einen BlackBerry. Das Problem wurde bis heute nicht gefunden. Mittlerweile habe ich 50.000 am Tacho.

am 2. Oktober 2015 um 6:15

Ist mir auch bekannt, ab und zu sind wohl auch Geräusche ala Darth Vader anfangs zu hören.

Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 8:04

Erst mal vielen Dank für die Antworten.

Bei mir ist es ein Galaxy S6, aber es scheint ja ein geräteunabhängiger Fehler zu sein...schon ärgerlich, vor allem wenn man die Rufumleitung vom Büro drin hat und wildfremde Leute anrufen. :-(

@harley1200wien: Bei mir hängt das Handy nicht am USB, sondern ist einfach per Bluetooth verbunden, also scheint auch da kein Zusammenhang zu bestehen...

am 2. Oktober 2015 um 8:43

Also ich konnte das noch nicht nachvollziehen, aber ich lasse es meistens 4-5 mal klingeln, da ich beim fahren nicht unbedingt auch noch telefonieren will, die meisten geben dann auf und melden sich später. wenn ich aber nach 4-5 mal das Gespräch annehme habe ich sofort sauberen Kontakt. Ich werde es demnächst mal mit sofort annehmen probieren.

Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 9:47

Hat meiner Ansicht nach nichts damit zu tun, wie oft es klingelt. Irgendwie ist in der ganzen Thematik leider kein Muster zu erkennen. Meine Kollegin hat vorhin mal zwei Probeanrufe gemacht. Beim ersten Mal hat es perfekt funktioniert und beim zweiten mal gab es wieder dieses "Nachklingeln", dass dann auch der Anrufer als Klingeln hört...mysteriös...

Zumal mein Handy ständig klingelt im Auto. Ich bin schon froh dass es nen Kalender im Auto gibt. Allerdings schade dass ich den nicht mit meinem Outlook synchronisieren kann...dann könnte ich direkt alles im Auto machen. Aber das is ein anderes Thema :D

Zitat:

@harley1200wien schrieb am 1. Oktober 2015 um 22:37:09 Uhr:

Mir geht's genau gleich - und immer gleich mit Samsung galaxy S4, iphone 5, iphone 6, LG .ä also allen Geräten in der Familie. .. hab auch sony

Fällt mir immer dann auf wenn Handy am USB hängt, wikt so als käme das läuten verzögert im Sony an ( das erst läuten höre ich meist am handy nicht aber am sony....)

Ich denke nicht das das Handy zu langsam reagiert sondern sync/ sony hier einfach zu träge ist....

Hm, klingt irgendwie nicht logisch für mich...

- Gespräch wird vom Telefon via Klingeln signalisiert

- Empfänger nimmt Gespräch via Sync2 an

- Anrufer hört aber noch einen Teil des letzten Klingelns...

Das heisst doch eigentlich, dass Sync2 "zu schnell" die Mikrofone im Auto öffnet. Nicht zu langsam...

Ich glaube das lässt sich bei BT-Verbindungen einfach nicht genau genug takten.

Lieber so, als wenn man das Gespräch via Sync2 annimmt und man den Anrufer nicht hört, oder?

am 3. Oktober 2015 um 6:57

Hab das beschriebene Problem nicht feststellen können, allerdings ist bei mir nur eine BT-Verbindung benutzt und das Telefon ist NICHT noch per USB verbunden. Kann das ein anderes Verhalten haben ?

Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 7:36

Ich habe das Telefon ja auch nicht per USB verbunden, sondern nur per BT. Das ist ja das Blöde daran, dass es kein Muster bei dem Problem zu erkennen gibt. Aber daran scheint es nicht zu liegen...

am 3. Oktober 2015 um 8:02

Die Frage von nal-3-olf ist aber interessant: Sind mit dem Sync2 evtl. mehrere Telefone gekoppelt? Ich habe auch kein Problem mit der Annahme von Anrufen - aber meines ist auch das einzige, was dort je gekoppelt wurde.

Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 9:23

Auch die Spur verläuft im Sande...mein Sync2 und mein Galaxy S6 sind monogam, d.h. es war und ist das einzige Telefon, das gekoppelt wurde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Probleme beim Annehmen von eingehenden Anrufen