- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Probleme beim C70 I Coupé
Probleme beim C70 I Coupé
Gude,
ich bin seit gut 2 Jahren stolzer Besitzer eines C70 I. Ich habe bereits viel Liebe und Zeit in sie gesteckt. Leider gibt es aber noch einige Sachen, die auch der Mechaniker des Vertrauens nicht gelöst bekommt:
1. Leider wurde sie mal falsch vom Vorbesitzer aufgebockt, dadurch ist der Schweller auf beiden Seiten verzogen und beginnt auf der Fahrerseite bereits zu rosten.
2. Ich habe ein starke Ruckeln, wenn ich bei 1900 Undrehungen das Gaspedal loslasse. Besonders nervig ist das im 1 & 2ten Gang.
3. Der Fensterheber auf der Beifahrerseite war bei Fahrzeugkauf kaputt. Nach Besuch beim Mechaniker schloss das Fenster zwar, aber starke Windgeräusche und Zug ab 100km/h waren das Nebenprodukt. Außerdem gleicht es in der Waschanlage im Innenraum eher einem Freibad als einem Cockpit. Der Mechaniker hatte mich nach der Reparatur bereits vorgewarnt, dass es nie wieder so sein wird wie vorher. So kann es aber auch nicht gelassen werden.
4. Das letzte, aber nervigste Problem ist das Radio (SC-901). Es findet manchmal keinen Sender. Viel schlimmer aber ist ein Knacken. Erst kommt beim Einschalten kein Ton, dann knackt es nach 2-3 Minuten laut und der Ton ist wieder da. Das Radio wurde bereits getauscht und durch ein anderes SC-901 Originalradio ersetzt. Im alten Gerät war die Platine mit Haariss gehimmelt worden. Trotz Tausch, ändert das aber am Problem rein garnichts.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Karosseriebauer und nach einem Mechaniker, am besten im Rhein-Main Gebiet, der dieser Probleme habhaft werden kann und sie behebt. Haben Ihr für mich da eine Adresse oder einen Ansprechpartner, der mir da weiterhelfen kann? Oder jemanden, der die gleichen Probleme hatte und sie lösen konnten?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich langsam aber sicher in den Wahnsinn verfalle!