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Probleme Beim Golf 4 1.9 TDI 110Ps AHF
Hallo Leute,
Ich würde euch um eure Hilfe bitten bei meinem 4er Golf Problem.
Und zwar geht es darum das ich nicht meine volle Leistung habe.
Es wurden der LMM und die zwei Ladedruckregelventile getauscht.
Das Problem:
Egal ob 1/2/3/4/5 Gang ich habe in keinem Gang die vollständige Leistung und weiß nicht mehr wo das Problem liegt.
Das VTG ist nicht schwergängig und der Turbolader hat auch keine Probleme, die Injektoren wurden getestet aber die passen auch.
Ich bitte um eure Hilfe und hoffe das mir irgendeiner von euch helfen kann bei meinem Problem woran es liegen könnte.
Liebe Grüße.
Christoph
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22 Antworten
Fehlerspeicher sagt nichts?
Fahre jetzt dann mal auslesen mal schauen was das Gerät sagt. Ich schicke die Ergebnisse dann in den thread eventuell kann einer von euch mehr daraus entnehmen
Guten Abend, ein paar Angaben zur Laufleistung wären noch ganz nett.
Wie muss man sich das ganze vorstellen? Fehlt einfach nur der Durchzug und treten noch Begleiterscheinungen wie Rauch aus dem Auspuff oder ähnliches auf ?
Ich habe mein Auto vorher auslesen lassen. Motor Elektronik zeigt keinen Fehler an, alles GRÜN.
Kann also nur etwas mechanisches sein „leider“
Habe dann auf die Injektoren getippt und einen Test im Stand gemacht. 2 Injektoren spritzen super ein 1 davon mittelmäßig und die letzte leider etwas sehr mager.
Das Auto raucht nämlich gar nicht und weißt auch sonst keine Spuren von etwas anderem auf. Hatte zuerst gehofft das es eventuell das VTG Gestänge ist oder die unterdruckdose aber leider nein. Bin mir glaub ich ziemlich sicher das es die Injektoren sind
Im 1. Gang kann ich komplett durchsteigen und eigentlich sollten sich ja die Reifen durchdrehen, aber das schafft meiner gar nicht. Im 2. Gang kann ich bis ca. 50 km/h fahren und dann stockt er auch bei Vollgas. Im 3. Gang geht’s bis 80 km/h danach ist Ende im Gelände da geht’s dann echt zäh dahin bis 100 km/h. Im 4. Gang geht’s bis 120 km/h. Auch ziemlich schlecht da dauert es schon ein wenig bis ich da oben angelangt bin. Im 5. Gang geht’s dann allerhöchstens bis 160 km/h. Und dann ist es endgültig vorbei wie als wäre ein Begrenzer drinnen da er nämlich überhaupt nicht drüber kommt egal wie lange ich im Gas bleibe der geht einfach nicht über 160 km/h.
Wie genau hast du die Injektoren überprüft ? Mit VCDS?
Wann wurde denn das letzte Mal der Kraftstofffilter erneuert?
Per OBD Stecker und dann per Diagramm geschaut wie das einspritzverhalten ist. Bei dem 3 Injektor wurde nichts eingespritzt bzw. Nur ganz ganz wenig. Service habe ich vor ca 1,5 Monaten gemacht da wurde alles erneuert (jeglicher Filter)
Bin langsam echt planlos. Was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen als das es die Injektoren sind.
Hä? Der AHF hat noch die alte Verteilereinspritzpumpe und keine Injektoren.
Sehr verwirrend, was du da schreibst.
Ja genau das wusste ich das der AHF eine Verteilereinspritzpumpe hat, aber egal was ich im Internet gegoogelt habe da stand überall das es eventuell die Injektoren sein könnten deswegen war ich auch immer glauben oder bin ich im Glauben gewesen das der AHF Injektoren hat. Da er aber anscheinend keine Injektoren hat. Wie nennen sich diese Düsen dann ? Liegt das Problem dann überhaupt an den Düsen oder an der einspritzpumpe. Wenn ich im Internet Google nach Golf 4 AHF düsenstock kommt er mir auch mit Injektoren.
Wenn man schon auslesen kann, Probefahrt und Meßwerteblöcke auslesen. Dann kann man sehen wie hoch die angesaugte Luftmenge ist und die tatsächliche benötigte.
Würde in Richtung Luftmassenmesser oder Auspuff dicht suchen.
Aber wenn er sagt, dass am 3. Zylinder kaum/ nichts eingespritzt wird, ist das doch schon des Rätsels Lösung oder?
Da wird wohl die Einspritzdüse verstopft oder was an der Verteilerpumpe defekt/verstopft sein.
Du sagst dass du alle Filter gewechselt hast. Auch den Dieselfilter?
Denn beim wechsel von diesem ist auf höchste Sauberkeit zu achten.
Wenn auch nur ein bisschen Dreck in die Verteilerpumpe gekommen ist kann etwas verstopfen und zu deiner Problematisk kommen.
Das kann natürlich sein den Filter habe ich selbst gewechselt und es ist auch ein wenig Luft im Schlauch (ist das normal?) und könnte man die Verteilerpumpe selber reinigen ? Oder sollte man das in der Werkstatt machen lassen.