1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Probleme beim Kauf eines E46 aus England?? Was muss beachtet werden?

Probleme beim Kauf eines E46 aus England?? Was muss beachtet werden?

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. Juni 2007 um 7:44

Hallo Freunde!
Mein Bruder will sich ein E46 kaufen. Das einzige problem: Das Auto ist aus England! Allerdings ist es ein Linkslenker also ganz normal.
Kann es da zu problemen kommen beim Zulassen hier in D??
MfG Chris

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist jetzt aber keiner dieser 10t€ M3 Bj 05 oder :D?

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 7:48

E46 328i Bj 98 110.000 KM
Er würde uns erst das Auto bringen zum ansehen...
MFG Chris

Auch ja... 5000 Euro

am 5. Juni 2007 um 7:53

100% unseriös...
Zufällig mit Anzahlung über Western Union?
Guck mal im Sicherheitsforum, da gibt es einen laaaangen Thread über solche Angebote!
Gruß,
Max

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 7:58

Eben nicht! Er bringt das Auto nach D und wir können dann 5 Tage lang das Auto checken! Erst danach wird entschieden ob das Auto genommen wird und erst dann wird bezahlt.
Wie sieht es mit der Zulassung aus??
MFG Chris

Hallo
Normalerweise musst Dir beim ;) eine Übereinstimmungsbescheinigung für das Fzg bestellen, danach TÜV und AU machen fertig. Anmelden
Falls es diese Übereinstimmungserklärung für das Fzg nicht gibt muss eine Vollabnahme beim TÜV gemacht werden.
Gruß

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 8:19

Dankeschön Miraculix!! Das wäre dann also mit keinerlei zusatzkosten verbunden...
Ich hoffe nur das der gute Seriös ist.
MfG Chris

So etwas in der Art hatte ich auch mal vor Jahren. Im Endeffekt bat er dann um wenigstens die Gebühren, da der Wagen am Hafen steht und kostet und ich ihn ja vorher testen darf ohne Anzahlung. Pustekuchen, ergab sich ebenso als Finte... sollte in Köln stehen...das fand ich schon recht "Eurer Merkwürden".
Egal, was für Vorrauszahlungen gewünscht werden, nie darauf eingehen, auch wenn's nur 200-300 Euro sind..

Hört sich trotzdem sehr seltsam an,so billig und noch fünf Tage probefahren.

Gruß mclaren

Hi
ich weiß nicht ob an dem Fzg wenn es fürs Ausland produziert wurde irgendwelche Änderungen vorgenommen werden müssen für den deutschen Verkehrsbereich. Mein Kumpel hat seinen BMW in Italien gekauft, da gab es keine Probleme. Nur TÜV und Au und diese COC Bescheinigung von BMW München.
Bei dem Fzg und dem Preis wäre ich mehr als vorsichtig,
keinerlei Zahlungen vorab leisten.
Die ID Nummer vom FZG auf der Zulassung prüfen lassen bevor du es kaufst.
Nicht das es die Nummer schonmal gibt ;-)

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 8:27

Also irgendwie befürchte ich sowas auch... wir werden auf keinen Fall etwas im Vorraus zahlen.
Danke für die Tipps Freunde!!
MfG Chris

...ach ja, da Miraculix es gerade schreibt - nachdem ich die Fahrgestellnummer erfragte, brach der "Engländer" den Kontakt ab...
;)

Fällt mir gerade noch ein....
Lass Dir mal die Fahrgestellnummer geben, dann kannst das alles vorab prüfen.
Zulassungsstelle oder örtliche Polizeistation
BMW wegen der COC Bescheinigung

am 5. Juni 2007 um 9:11

also was ziemlich sicher zu ändern ist ist das licht, denn dadurch das die oben ja ein wenig anders sind und auf der linken seite fahren, ist auch das licht (egal ob rechts oder linkslenker) anders ausgerichtet ( bei uns auf der rechten seite höher)...
da würdest du nur den gegenverkehr blenden, außer du fährst links, aber dann brauchst du dir warscheinlich auf kurz oder lang übers licht keine sorgen mehr machen, den dann ist sowiso finster...

roli

Seltsam, seltsam...
ich habe recht lange in england gelebt, und ausser einigen exoten die einfach nur als linkslenker hergestellt werden, gibt es dort eigentlich KEINE normalen Linkslenker sondern immer nur rechtslenker. und da BMW recht weit verbreitet ist in UK, haben die ihren eigenen vertrieb dort und brauchen keine linkslenker zu importieren! also wie kommt der bitte auf die Insel?
(ausser, er wurde bereits von einem "Normalen" europäer bereits mitgebracht...)
Und wenn dem so ist, dann muss unbedingt wie mein vorredner schon sagte, das Licht geänder t werden, da es genau seitenverkehrt zu unserem leuchtet.
aber wer bitte macht sich denn freiwillig die mühe und bringt sein auto erstmal auf eigene kosten von der insel hierüber, lässt dann noch eine fremde person 5 tage damit rumfahren und das alles auf die gefahr hin, dass derjenige es dann doch nicht kauft?!
Seltsam, seltsam...

Deine Antwort