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Probleme beim Starten und Fahren

BMW 3er E21
Themenstarteram 3. Januar 2007 um 3:41

Habe mir vor kurzem einen BMW e30 320i gekauft.

Mir viel das Problem erst nach dem kauf auf, weil ich

leider merken musste das wenn ich das Auto gefahren bin

und es etwas stand es nicht mehr anspringen wollte. Fehler gesucht und gesucht nicht gefunden. Am nächsten Morgen ging es wieder ich fröhlich zur Arbeit alles okey dann wieder zurück und schnell noch mal ins einkaufzentrum, zack ging mir die Karre aus und ging auch nicht mehr an, habe ich mir gedacht wartest etwas hat aber alles nichts genütz. ich habe solange gewartet weil ich z.der zt. dachte es sind die ventileund wenn ich warte verfliegt der kraftstoff(weiß ich aber bis heute nicht mit denn ventilen).

Dann dachte ich mit okey wenn er zuviel kraftstoff im verbrennungsraum hat okey sorgen wir dafür das er keinen mehr extra bekommt, also sicherrung 11 gezogen(für die Pumpe) und siehe das er springt an aber halt nur für einen moment, dann sicherrung wieder rein und alles lief wieder. aber ich denke das es noch ab und zu mal vor kommt ist es wohl keine lösung sich einen schalter zwischen die sicherrung zu bauen.

Bringt nicht hunderte Tipps zu erhalten die einen nur verwirren aber in wirklichkeit nicht helfen.

Es wäre echt super nett wenn mir jemand helfen könnte,

der dieses Problem vieleicht sogar kennt.

An alle viel erfolg mit ihren Auto´s.

MfG

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16 Antworten
am 3. Januar 2007 um 8:29

Das ist alles schön und gut, aber ich glaube nicht das du dafür eine Patentlösung bekommst, weil es einfach zig Ursachen haben kann. Ausserdem ist das per Ferndiagnose immer so ein Ding wenn man das nicht selbst hört und sieht.

Ich hatte bei mir ein ähnliches Problem und da lag es z.B. am Luftmengenmesser. Bei einem Bekannten der auch einen E30 hat, gabs einen Kurzschluss in der Verkabelung der Lambda Sonde. Dazu kam das die Motorsteuerung nicht auf Notbetrieb geschaltet hat und dadurch die selben Mucken wie deiner machte.

Das sind nur 2 der Möglichkeiten die ich persönlich erlebt habe, aber wie gesagt es gibt noch ne Menge andere.

Schon mal versucht ein paar Gute Mechaniker in der Gegend zu fragen, die sich gut mit nem E30 auskennen???

Die könnten vielleicht einige Sachen ausschliessen, das man die Suche eingrenzen könnte.

mfg

hallo,

ich hatte auch ein e30 320 cabrio bei mri warst so dass der an manchen tagen normal gelaufen ist und an manchen tagen nicht mehr angesprungen ist oder während dem fahren plötzlich ausging, mein mechaniker meinte ist der luftmengenmesser.wollt das auto eh verkaufen hab gesagt der solls so machen dass der immer anspring und läuft dannach wars irgendwie ganz normal?!

am 3. Januar 2007 um 16:31

Also ich würde auch mal zu 80 Prozent auf den Luftmengenmesser tippen. Wenn er die Mucken macht würde ich mal mit leichtem Kolpfen auf den selbigen probieren ob die Kiste sich dann wieder muxt. Ansonsten würde ich mal auf jeden Fall das Steuergerät auslesen. Vielleicht sagt das ja was.

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 17:36

Aber was hat das mit der sicherrung 11 auf sich?

Ich wette 80 % auf die Benzinpumpe.

MfG

Mike

P.S. Angaben ohne Gewähr und Pistole.

am 3. Januar 2007 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von e30lion

Ich wette 80 % auf die Benzinpumpe.

MfG

Mike

P.S. Angaben ohne Gewähr und Pistole.

Richtig auch guter Tipp....hab ich ja total vergessen *schäm*

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 17:51

aber warum sollte es an der Pumpe liegen wenn ich diese mit sicherrung 11 ausschalte er dann wie normal anspringt, halt wieder ausgeht wegen kein sprit, sicherrung rein und alles ist okey. er läuft.

das problem kenn ich das liegt am fahrer weil er der absolute voll pfosten ist hahahahaha

ne würd auch luftmengenmesser tippen

hab ich schon von vielen leuten gehört müssen wir ma die tage ausprobieren ne

am 3. Januar 2007 um 18:23

nachtropfende Einspritzventile könnte ich mir nach der Beschreibung auch vorstellen.

Aber dann müsste er auch anspringen, wenn man nur lange genug (mind. 6-10 Sekunden) orgelt.

Ist auch eine typische Krankheit beim M20.

Gruß Jochen

@Cyrax187 Weil ich mich an diesen Fehler schon mal dumm und dusselig gesucht habe.

Bei mir hatte die Pumpe auf einer Spule einen Kurzschluß. Und nur wenn die Pumpe an dieser Spule stehen geblieben ist dann ist das Auto nicht mehr angesprungen. Wenn die Pumpe an einer anderen Spule steht dann fängt Sie an zu drehen und dann stört der Kurzsschluß nicht mehr. Ich glaube ich habe 4 Tage nach den Fehler gesucht. Allerdings hatte ich noch nie einen def. LMM. Dager ist meiner Vermutung immer zuerst die Spritpumpe. Ist ebend persönlich erfahrung, und mit den Infos kann man ehh nur alles aufzählen was es sein könnte.

MfG

Mike

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Jochen.e30

nachtropfende Einspritzventile könnte ich mir nach der Beschreibung auch vorstellen.

Aber dann müsste er auch anspringen, wenn man nur lange genug (mind. 6-10 Sekunden) orgelt.

Ist auch eine typische Krankheit beim M20.

Gruß Jochen

nee mit orgeln geht nicht ausser vieleicht irgendwann der anlasser im arsch

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von e30lion

@Cyrax187 Weil ich mich an diesen Fehler schon mal dumm und dusselig gesucht habe.

Bei mir hatte die Pumpe auf einer Spule einen Kurzschluß. Und nur wenn die Pumpe an dieser Spule stehen geblieben ist dann ist das Auto nicht mehr angesprungen. Wenn die Pumpe an einer anderen Spule steht dann fängt Sie an zu drehen und dann stört der Kurzsschluß nicht mehr. Ich glaube ich habe 4 Tage nach den Fehler gesucht. Allerdings hatte ich noch nie einen def. LMM. Dager ist meiner Vermutung immer zuerst die Spritpumpe. Ist ebend persönlich erfahrung, und mit den Infos kann man ehh nur alles aufzählen was es sein könnte.

MfG

Mike

Aber warum die sicherrung?

am 3. Januar 2007 um 20:56

Ich halte das eher für Zufall....aber mal was anderes...Hängt ausser der Pumpe noch was an dieser Sicherung???

Mir fällt aber gerade ein das ich bei meinem Audi mal das Problem hatte das das Kaltstarteinspritzventil bei mir mal Aussetzer hatte und ständig Kraftstoff eingespritzte und dadurch der Motor überfettete und dann natürlich auch nur noch durch gutes zureden ansprang. Vielleicht ist das ja ein Ansatz....Würde das zumindest mit der Sicherung am ehesten erklären

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 21:51

zufall ist eher nicht weil immer wenn das problem auftritt und ich die sicherrung ziehe geht es!

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