- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Probleme beim Starter Kawasaki ZX636A 2002
Probleme beim Starter Kawasaki ZX636A 2002
Hallo,
ich habe seit letzter Zeit schwere Probleme mit den Starten meiner Kawasaki ZX636A Bj. 2002.
Da sie beim Starten sich so anhört das sie sich der Motor schwergängig dreht habe ich schon alles überprüft und auf verdacht getauscht, wie zB. Starter ausgebaut geprüft hat sich normal gedreht hab ich auf verdacht trotzdem getauscht. Mein Starterfreilauf hab ich auch getauscht da er beim Starten durch gerutscht ist. Batterie hat beim Starten 10,2V und Ladespannung +14V. Normale Spannung 12,56V.
Wenn ich mir Starthilfe gebe springt sie an jedoch braucht sie etwas wenn sie Warm ist. Solang der Motor kalt ist startet sie ganz normal.
Vielleicht weiss jemand was ich noch tun kann. Vielen dank an alle die antworten.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Batterie platt !
Kauf ne neue.
Neue Batterie bereits eingebaut. Fehler konnte nicht gelöst werden.
Wäre auch komisch gewesen, wenn es die Batterie wäre. Die Spannungen sehen soweit alle ok aus.
Ne defekte Batterie würde komplett einbrechen, bei Belastung.
Was aber sein kann, ist dass du irgendwo eine rostige kabel Verbindung hast oder dergleichen schlechte Verbindung. Kabelbruch wäre auch denkbar.
Kabelbruch kann ich auch ausschließen. Leitungsprüfung alles schon durchgefühlt sowie Bauteilprüfungen wie Lima oder Starter —> den ich allerdings trotzdem ersetzt habe
Wenn die Mühle mit Starthilfe läuft,aber nicht aus eigener Kraft,dann kann es nur die Batterie sein.
Da kann man soviel messen wie man will !
Bei der alten Batterie war genau das selbe Problem. Anfangs dachte ich auch es wäre nur die Batterie deswegen hab ich mir eine neue gekauft aber das Probelm hab ich mit der neuen Batterie noch immer.
Dann schalte mal ohne Starthilfe die Zündung ein
und überbrücke mit großem flachen Schraubenzieher die Pole am Anlasserrelais.
Dann muss der Anlasser ja sauber drehen und den Motor anwerfen.
Also der ganze Spaß ohne Startknopf drücken !
Vielleicht hat das Anlasserrelais ne Macke.
Starterrelais ist in Ordnung. Es fühlt sich so an als ob sich der Motor schwer drehen lässt, das nur in warmen zustand also wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist. Sobald der Motor kalt ist startet sie ohne Probleme. Laufen tut der Motor ganz normal wenn er an ist also keine Probleme.
Wurde die neue Batterie geladen vor dem Einbau?
Ja
Zitat:
@Kawa636 schrieb am 21. Mai 2023 um 16:33:46 Uhr:
Kabelbruch kann ich auch ausschließen. Leitungsprüfung alles schon durchgefühlt sowie Bauteilprüfungen wie Lima oder Starter —> den ich allerdings trotzdem ersetzt habe
Bei kaltem oder warmen Motor geprüft?
Bei kalten und warmen Motor. Hatte schon den Limadeckel unten als der Motor kalt und warm war und hab geprüft ob sich der Motor an der Kurbelwelle von der Kraft so drehen lässt wie in kalten zustand.
Dann bleibt mittlerweile nur noch Zündspulen oder CDI.
Zündspule 2zyl war mal defekt wurde ersetzt. Zündspulen und CDI schließe ich aus da sie ja normal läuft auf alle 4 Zylinder. Es dreht sich der Starter aber es geht darum das es sich so anfühlt das der Motor sich schwer drehen lässt. Kann man hier ein Video einfügen das man es besser erklären kann?