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Probleme beim Tanken Opel GT

Opel
Themenstarteram 26. April 2012 um 12:41

Hi Leute,

wenn ich tanke, springt er danach nicht richtig an(dauert ca. 30 s bis er richtig anspringt).

Problem tritt immer nur direkt nach dem Tanken auf. Danach ist alle so, also ob nichts gewesen wäre. Motorlampe leuchtet trotzdem noch.

Folgendes habe ich schon gemacht:

1. Fehler ausgelesen

-> lt. Code ist der Kraffstoff Druckfühler Sensor kaputt

2. Bin zu Opel

-> haben mir das gleiche gesagt und einen neuenn Sensor eingebaut

3. Problem war nicht beseitigt

4. also wieder zu Opel

-sie sagten mir der Wiederstand war zu hoch eingestellt

5. Problem wieder nicht beseitigt

6. wieder zu Opel

- diesmal sagten sie mir kann evtl. an der Software liegen, da müssen sie aber direkt bei Opel nachfragen

man meldet sich bei mir

Das ist der aktuelle Stand.

Bin echt am verzweifeln. Jemand eine Idee? Was kann das denn noch sein?

MfG

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25 Antworten

Hallo,

sollte ein selten auftretender Fehler sein.

Habe im GT-Forum dazu nicht viel gefunden:

http://www.opel-gt-forum.de/.../...was_kann_das_den_sein-t9128.20.html

Weiss nicht, ob der Link funzt, ansonsten dort die Suchfunktion mit Stichwort "tanken" und "anspringen".

Ist ein Versuch.

Trotzdem, viel Erfolg bei der Fehlersuche an der Diva. Gibt nicht viele Werkstätten, die sich mit dem Wagen auskennen.

Gruß

Ma

Themenstarteram 30. April 2012 um 6:21

Da habe ich mich schon 2 mal registriert. Bis heute hat mich da immer noch kein Admin freigeschaltet.

Sei so gut und schick mir mal per PN Deinen Nickname fürs GT-Forum.

Mal schauen, was sich machen lässt. Den einen oder anderen Admin kenn ich persönlich.

Gruß

Ma

am 2. Mai 2012 um 23:04

Das Fehlerbild passt zu einem defekten Spülmagnetventil (Tankentlüftungsventil ).

Das sitzt auf der Ansaugbrücke. (Ist ein häufiges Problem beim GT.)

Man wird dort nur freigeschaltet, wenn die eingegebenen persönlichen Daten real sind.

Tschüss

Marcel

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 10:18

Danke, werde ich Opel mal mitteilen. Aber kann man von denen nicht erwartet, dass die so etwas selbst rausfinden?

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 7:39

Ventil wurde gewechselt. Es ist auch einer Verbesserung da. Er springt aber immer noch nicht auf Anhieb an. Woran könnte das noch liegen?

am 25. Mai 2012 um 18:36

Servus,

Habe das gleiche Problem!

Wurde es bei dir erfolgreich behoben?

Gruss

Ähnliches Problem tritt bei mir auch auf. Auf dem Weg zur Tanke war alles gut. GT fix vollgetankt, gestartet mit leichten Startproblemen, dann Mkl an und geht nicht mehr aus. Fehlercode P0451 und P0496 werden angezeigt. Termin in der Werkstatt ist am 05.06.

Ich werd die Jungs mal drauf hinweisen das sie das Magnetventil tauschen müssen und nicht den Drucksensor. Info folgt.

am 26. Mai 2012 um 23:49

Was kostet dich den ca. Den Spaß?

Bei mir ist es ein Garantiefall. Aber ich erkundige mich nach den Kosten für so eine Reparatur.

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 6:40

Sensor kostet 160, das Ventil 80. (mit Einbau)

Motorlampe ist auch weider angegangen. Bin total ratlos, was es noch sein könnte. Sensor hatte ja überhaupt keine Besserung gebracht. Durch das Ventil geht er nach dem Tanken nicht mehr aus, aber wie gesagt, spinnt immernoch rum beim anspringen.

am 29. Mai 2012 um 19:52

Hast du auch leistungsverlust?

Gruß

Bei mir ist kein leistungsverlust spürbar. Volles Drehzahlband abrufbar und vollen Ladedruck.

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 6:17

Weiß denn keiner, was das Problem ist?

Es muss hier doch eine Lösung geben. Warum bekommt meine Werkstatt den Fehler nicht raus?

Als nochmal: Sensor und Spülmagnetventil wurde gewechselt - ohne Erfolg.

Irgendjemand noch eine Idee? sonst verkaufe ich das Auto, langsam nervt es.

Was mir jetzt übrigens noch aufgefallen ist, dass ich keine Spitzengeschwindigkeiten fahren kann. Sobald die Tachonadel auf Anschlag ist, wird er immer langsamer und ich kann nicht mehr beschleunigen, ab ca. 160 kann ich Geschwindigkeiten aber halten. Das geht dann so meisten 5 bis 10 min. Dann kann ich auch wieder ordentlich beschleunigen.

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