1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Probleme beim Update im integriertes TomTom Navi im Uconnect Radio

Probleme beim Update im integriertes TomTom Navi im Uconnect Radio

Fiat 500 312
Themenstarteram 12. August 2019 um 7:18

Hallo zusammen, ich habe beim Update (Europakarten Vers. 1030 ) in meinem Uconnect- Radio (7") mit integriertem TomTom- Navi eine Fehlermeldung [Oxc 10027] bekommen.

MUID/ POID:

SV1366B00308/SV00000000

etc.

Ich habe die zuvor herunter geladenen Dateien ( ~ 8GB) von Mopar auf einem 32 GB USB-Stick entzippt und wollte diese dann, wie immer installieren.

Die Vorgängerversion wird nach Zustimmung dabei immer gelöscht

Kann man das Radio bzw. die Vorgängerversion des Navi's zurück setzen ?

Hatte Jemand auch schon dieses Problem? Ich wäre sehr über Tipps und Lösungen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Renate

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe die 1030 vor einiger Zeit ohne Probleme installiert. Ich hatte es aber früher bei einer Version mal das es immer wieder abbrach - USB Stick neu bespielt und es lief ohne Probleme durch. Dauert bei mir glaube immer etwas über 1h.

Ich nehme seit dem immer einen 32GB Sandisk Ultra USB3.0.

Nimm nochmal einen anderen Stick und kopiere es noch mal drauf...

Themenstarteram 14. August 2019 um 13:35

Hallo diesel-tanker, danke für den Tipp. Das habe ich gestern auch schon gemacht, neuer 32 GB Stick etc..... Leider hat das Update bei 75 nach ca. 1 Std.+10 min abgebrochen :-( .... Es kam wieder die gleiche Fehlermeldung.

MfG

Hallo Renate,

dann kannst Du nur nochmal probieren Lizenz und Karte erneut runterzuladen und nochmal auf einen Stick zu entpacken. (Bei mir reichte aber damals den selben Download nochmal auf einen Stick zu kopieren...und bei mir brach es immer schon so bei ca. 10% ab.)

Falls immer noch Fehler würde ich mal ein Foto von dem Fehler machen und über die Ciao Fiat Hotline (0080034280000) oder über den myFiat Account => Kundenbetreuung (Chat) versuchen rauszukriegen was dieser Fehler bedeutet. Vielleicht gibt das noch einen Hinweis auf die mögliche Ursache des Fehlers.

Eine erneute Installation der älteren 1020 könnte man versuchen wenn man die alten Daten noch auf einem Stick hat...bei maps.Mopar.eu gibts nur die aktuelle. Prinzipiell muss die 1030 aber funktionieren und der ältere Stand würde Dich ja nicht wirklich weiterbringen!

Sonst bleibt nur Händler/Servicepartner - dies könnte aber mit Kosten verbunden sein.

Viel Erfolg!

PS: Die Lizenz hast Du auch mit auf den Stick kopiert ja? So wie im Anhang das Bild muss es auf Deinem Stick aussehen! Die Lizenz ist die 1kB Datei...

20190814-182243
Themenstarteram 14. August 2019 um 18:05

Danke für die weiteren Tipps, ich habe alles genauso gemacht, es hat nicht funktioniert, leider und das Auto war vor 14 Tagen in der Fiat-Werkstatt. Selbst der Techniker hat es nicht hinbekommen. Die Garantieabteilung von Fiat hat noch keine Rückmeldung gegeben, ob ich ein neues Radio mit Navi bekomme.

Morgen werde ich es erneut versuchen. Habe es schon mit einer Vorgängersersion probiert, diese wird aber vom Setupverlauf als älter erkannt und abgelehnt. LG

Themenstarteram 15. August 2019 um 19:01

Hurra, heute hat es funktioniert... Habe nochmals das Update frisch runterladen, entzippt und auf den neuen USB-STICK kopiert und installiert. Danke nochmals für die Tipps ;-)

Kein Problem. Freut mich das es wieder funktioniert!

Version 1035 ist draußen...

Themenstarteram 7. September 2019 um 19:02

Ok, danke für die Info ... aber, ob ich es installiere, weiß ich noch nicht... bin etwas vorsichtiger geworden diesbezüglich ;)

Wenn ich das nächste Mal eine größere Strecke fahre lasse ich das Update mal laufen und berichte. Bisher ging es nur ein einziges Mal nicht auf Anhieb. Die anderen Updates keine Probleme.

Update lief ohne Probleme durch. Dauerte aber 1,25h.

Hi

wie macht ihr das mit den Updates, macht ihr nur die Zündung an oder fahrt ihr die 1,5 Stunden durch die Gegend ?

Letzteres fänd ich jetzt recht aufwändig.

Also ich mache es immer bei einer längeren Fahrt.

Nur Zündung an über 1h zieht die Batterie sicherlich ziemlich leer...da müsste man dann zur Sicherheit ein Ladegerät anschließen.

Deine Antwort