ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Probleme beim Verkauf durch Abgasskandal?

Probleme beim Verkauf durch Abgasskandal?

BMW 3er F30
Themenstarteram 25. August 2017 um 18:17

Moin,

mich würde interessieren ob jemand im Zuge des Abgasskandales versucht hat seinen Euro 5 Diesel zu verkaufen und wie hierzu die Erfahrungen sind?

Hat jemand Probleme sein Auto überhaupt an den Mann zu bringen?

BMW's sind ja softwaremäßig nicht direkt betroffen, jedoch der Euro 5 Diesel Bestandteil der derzeitigen politischen Diskussion.

Gruß Henning

Beste Antwort im Thema

Auch Euro 6 bringt wahrscheinlich nichts für die Luftsauberkeit :-)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. August 2017 um 19:42

Ich würde aufs euro 6 update warten und dann verkaufen.lg

Themenstarteram 25. August 2017 um 19:45

Ist denn sowas wirklich in Planung ?

Nein, ein euro 6 update wird nicht kommen. Nur eine verbesserte software, die den Schadstoffausstoß weiter verringert. Die Einstufung bleibt aber erhalten.

Wer seinen Diesel ohne Not verkauft, ist doch selbst schuld.

am 26. August 2017 um 5:22

Dann verstehe ich den sinn des updates nicht. Wenn, dann muss hinterher euro6 rauskommen. Was hab ich denn von "verbessertem" schadstoffausstoss, den keiner im alltag kontrollieren kann, ich weiterhin von fahrverboten betroffen bin und es nachteile beim verbrauch, verschleiss am motor und der Leistung geben kann? So ein kfz würde ich mir noch weniger als gebrauchten kaufen, als einen reinen euro5. Lg

Preise sind in der Tat eher im Keller. Wenn man verkaufen möchte, muss, hat man tendenziell eher Einbußen. Ansonsten seh ich aktuell keine Probleme, es sei denn man wohnt tatsächlich in so einer Umweltzone...

Zitat:

@mrsuperduker schrieb am 26. August 2017 um 07:22:22 Uhr:

Dann verstehe ich den sinn des updates nicht. Wenn, dann muss hinterher euro6 rauskommen. Was hab ich denn von "verbessertem" schadstoffausstoss, den keiner im alltag kontrollieren kann, ich weiterhin von fahrverboten betroffen bin und es nachteile beim verbrauch, verschleiss am motor und der Leistung geben kann? So ein kfz würde ich mir noch weniger als gebrauchten kaufen, als einen reinen euro5. Lg

Ist ganz einfach:

Das Update soll lediglich verhindern, dass generell irgendwelche Fahrverbote im Vorfeld ausgesprochen werden - mit der Eur6 Einstufung hat das nichts zu tun.

Ob die Länder und Gemeinden darauf eingehen, steht auf einem anderen Blatt.

Zitat:

@mrsuperduker schrieb am 25. August 2017 um 21:42:56 Uhr:

Ich würde aufs euro 6 update warten und dann verkaufen.lg

Es wird doch NICHT auf EURO6 geupdetet sondern nur EURO5 nachgebessert.

am 26. August 2017 um 10:20

Nee, so wie ich das verstanden hab, updatet bmw euro 5 Modelle auf die erste euro6 stufe

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 26. August 2017 um 11:26:27 Uhr:

Zitat:

@mrsuperduker schrieb am 26. August 2017 um 07:22:22 Uhr:

Dann verstehe ich den sinn des updates nicht. Wenn, dann muss hinterher euro6 rauskommen. Was hab ich denn von "verbessertem" schadstoffausstoss, den keiner im alltag kontrollieren kann, ich weiterhin von fahrverboten betroffen bin und es nachteile beim verbrauch, verschleiss am motor und der Leistung geben kann? So ein kfz würde ich mir noch weniger als gebrauchten kaufen, als einen reinen euro5. Lg

Ist ganz einfach:

Das Update soll lediglich verhindern, dass generell irgendwelche Fahrverbote im Vorfeld ausgesprochen werden - mit der Eur6 Einstufung hat das nichts zu tun.

Ob die Länder und Gemeinden darauf eingehen, steht auf einem anderen Blatt.

Bisher und auch künftig werden Gerichte entscheiden. Und denen ist es egal, ob irgendein Hersteller irgendwann mal ein Update bringt. Diese Updates bringen für die Luftsauberkeit sowieso fast gar nichts.

Auch Euro 6 bringt wahrscheinlich nichts für die Luftsauberkeit :-)

Ich hätte Probleme bekommen. Ich habe meinen in Zahlung gegeben und 6 Monate später als mein neuer da war und ich einfach nur gefragt hab ob ich noch den selben Preis bekommen hätte meinte der Verkäufer:

Nein! Und die nehmen auch ungern noch Euro 5 Diesel an weil die sich die Reifen platt stehen.

War allerdings bei Toyota nicht bei BMW.

Und das wo es jetzt bis 10000€ für den alten Diesel als Prämie gibt! Bei den Prämien lohnt es sich ja schon fast einen alten Diesel in Zahlung zu geben.

Welche Probleme hättest du denn bekommen?

Ihr wohnt vermutlich alle in der falschen Gegend.

Laut einem Bericht in der Saarbrücker Zeitung vom 25.08.2017 hat im Saarland der Verkauf gebrauchter Diesel im Juni gegenüber dem Vorjahr um 6.3 % zugenommen.

Wir haben das Glück, dass die nächste Umweltzone über 100 Km entfernt liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Probleme beim Verkauf durch Abgasskandal?