ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Probleme Bluetooth Kopplung BMW F48

Probleme Bluetooth Kopplung BMW F48

BMW X1 F48
Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 19:41

Habe Probleme mit der Bluetooth Kopplung meines Amdroid Handys (MI A2 lite, Android one bzw.9). Das Handy findet das Fahrzeug aber bei der Kopplung wird kurz das Fenster mit der Pin angezeigt im Handy und am Fahrzeug, bricht aber sofort wieder ab, bevor ich die Kopplung bestätigen kann. Softwareupdate habe ich schon gemacht (Dienst aktualisieren & Softwareupdate im Idrive).Kommischer weise wird mir aber im Fahrzeug siw Version ....10 angezeigt, obwohl ich die Version ....11 installiert habe. Das Samsung S4 meiner Frau mit Android 6 wird ohne Probleme gekoppelt. Hat jemand eine Idee, was man da noch machen kann?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn das alte Samsung geht und dein neueres nicht, wird es vermutlich (noch) nicht unterstützt

Da bleibt nur zu hoffen das es ein Update irgendwann mal für dein Fahrzeug gibt

https://www.bmw.de/.../bmw-software-update.html

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 6:55

Zitat:

@rubberduck21 schrieb am 7. Oktober 2019 um 06:02:31 Uhr:

Wenn das alte Samsung geht und dein neueres nicht, wird es vermutlich (noch) nicht unterstützt

Da bleibt nur zu hoffen das es ein Update irgendwann mal für dein Fahrzeug gibt

https://www.bmw.de/.../bmw-software-update.html

Ja, komischerweise habe ich schon zweimal die Version 11 erfolgreich installiert. Aber im Fahrzeug wird nur der Softwarestand 10 angezeigt. Auch auf der Updateseite wird für mein Fahrzeug aber immer noch das Update auf die Version 11 angezeigt.

Wo du es sagst hab ich auch gerade mal den Updatecheck gemacht.

Für mich steht auch das UPD11011.bin zur Verfügung, das muss noch recht frisch sein.

Letzte Woche war für meinen noch nix verfügbar

Ich check das mal in Laufe des Tages was bei mir passiert

Du könntest noch den Kompatilitätscheck durchführen

https://www.bmw.com/bluetooth

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 7:44

Ja, das hatte ich auch schon gemacht, da wird mein Handy (Xiaomi A 2 lite) nicht angezeigt. Es ist ein Anroide One Handy, also immer von Google mit den neusten Versionen ausgestattet. Der von der Hotline meinte aber es müsste trotzdem gehen und hat mich zum "Freundlichen" geschickt.

Es sind ja bei weitem nicht alle Telefone aufgelistet die funktionieren, zumindest die Grundfunktionen werden sicher gegeben sein auch mit deinem Handy. Warum auch immer es nicht funktioniert bin ich auch überfragt, ich kenne nur die beiden Lösungsansätze die ich bereits geschrieben habe :confused:

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 11:31

Jo, habe Donnerstag einen Termin beim "Freundlichen", mal sehen, was dabei rauskommt. Ich berichte dann mal....

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 17:15

Also den Termin beim "Freundlichen" hätte ich mir sparen können...sie meinten sie können da auch nicht mehr tun , als was ich schon gemacht habe oder auf ein update warten oder ein neues Handy kaufen....

toll ......

Bevor Du BMW die Schuld gibst,

schau mal unter den Bluetootheinstellungen deines Handys nach. Sichtbar für andere Geräte oder ähnliches.

Probiere mal das Handy zu koppeln mit einem anderen Fahrzeug (Auto vom Kumpel oder so ähnlich).

Schau auch mal in die BA des Handys....gibt viele Möglichkeiten.

Alle bisherigen Handys aus idrive löschen. Das idrive noch einmal aktualisieren. Den BMW im Handy als Bluetoothverbindung komplett löschen/rausschmeißen. Handy neu starten und neu mit dem idrive koppeln.

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 18:00

Habe alles versucht, hat nix geholfen. Den Weg zum "Freundlichen" hätte ich mir sparen können, die meinten nur, dass sie auch nicht mehr machen können, als ich schon getan habe. Habe jetzt mein Xiaomi A2 lite zurück geschickt (Schade, super Handy) und mir ein Samsung bestellt. Hat allerdings auch Android 9, hoffe das verkraftet der BMW. Schaun war mal....

Hmmm. Habe nur Apple. Aber auch XR mit aktuellem iOS 13.1.2 läuft.

Naja BMW ist sehr auf Apple fixiert ?? Das letzte Update war für die iPhones wenn ich es richtig gelesen hab.

Huawai P20 Pro und Samsung S7 Edge laufen bei uns Problemlos

Samsung S7 mit Android 8 und Samsung S8 mit Android 9 funktionieren einwandfrei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Probleme Bluetooth Kopplung BMW F48