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Probleme C250 CGI Benzin im Ölkreislauf

Mercedes
Themenstarteram 21. Januar 2017 um 14:37

hey Leute,

vll. habt ihr eine Idee.

Undzwar geht mir das Auto immer aus unmittelbar nach dem Start wenn er bereits Temperatur hat.

Beim wieder anmachen quält er sich dann und stößt ungewöhnlich viel weißen Rauch aus dem Auspuff.

Außerdem läuft er leicht unruhig wenn er bspw an der Ampel steht und hat ungewöhnlich viel Benzin im Ölkreislauf auch wenn ich relativ viel Kurzstrecke fahre.

Das Auto ist jetzt beim Freundlichen aber ich wüsste gerne mit was ich rechnen kann?

Also es hört sich alles so an als würde er vieel zu fett laufen, das er zuviel Kraftstoff bekommt.

Daten:

C250CGI BJ 2009

90000 KM auf der Uhr

Ölwechsel regelmäßig.

Ich hoffe ihr habt eine Idee

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16 Antworten

Hi EasternRebel

Das hört sich sehr nach starker Ölverdünnung an. Gerade jetzt bei den kalten Temperaturen und Kurzstrecke haste das sehr oft bei den CGI´s ist bei meinem auch so. Habe schon 4 Werkstätten durch um dieses Problem untersuchen sollten ohne Erfolg hab nur ein Haufen Geld da gelassen für nix.

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 15:31

Okay aber es ist ja nicht normal das dass Auto mittlerweile wirklich jedes mal beim Warmstart ausgeht oder?

Ich muss da ja irgendwas machen so kann ich weder verlässlich fahren noch das Auto verkaufen.

außerdem ist frisches Öl drin und eine Spülung gemacht worden.

Zitat:

@EasternRebel schrieb am 21. Januar 2017 um 16:31:54 Uhr:

Okay aber es ist ja nicht normal das dass Auto mittlerweile wirklich jedes mal beim Warmstart ausgeht oder?

Ich muss da ja irgendwas machen so kann ich weder verlässlich fahren noch das Auto verkaufen.

außerdem ist frisches Öl drin und eine Spülung gemacht worden.

Wenn dein Wagen jetzt in einer MB Werkstatt würde ich erstmal abwarten was da rauskommt.

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 15:42

Ja ich hoffe nur das es keine Kosten Odyssee wird.

Zitat:

@EasternRebel schrieb am 21. Januar 2017 um 16:42:38 Uhr:

Ja ich hoffe nur das es keine Kosten Odyssee wird.

Hattest du das Problem früher schon mal? Wieviel km fährst du Täglich?

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 16:13

Ja ich hatte früher schonmal ähnliche Probleme, aber nicht so drastisch.

damals wurde Öl gewechselt und Zündkerzen gemacht und dann ging es wieder.

Aber das viel Benzin im Öl ist, dass Problem ist konstant.

Ich fahre meist ca. 12 Kilometer am Tag und dann hin und wieder mal etwas weiter.

Und 1x im Jahr in den Urlaub zwischen 500 - 2500 Kilometer.

Also ich komme im Jahr auf ca. 12tsd Kilometer inklusive Urlaub

Zitat:

@EasternRebel schrieb am 21. Januar 2017 um 17:13:09 Uhr:

Ja ich hatte früher schonmal ähnliche Probleme, aber nicht so drastisch.

damals wurde Öl gewechselt und Zündkerzen gemacht und dann ging es wieder.

Aber das viel Benzin im Öl ist, dass Problem ist konstant.

Ich fahre meist ca. 12 Kilometer am Tag und dann hin und wieder mal etwas weiter.

Und 1x im Jahr in den Urlaub zwischen 500 - 2500 Kilometer.

Also ich komme im Jahr auf ca. 12tsd Kilometer inklusive Urlaub

Ok nach 12 km sollte das Öl warm genug sein um den Überschüssigen Spritanteil loszuwerden. Könnte ein defekter Injektor sein. Also wenn du deinen Wagen wieder hast würde ich gern wissen was die bei MB gefunden haben, wenn dir das nichts ausmacht.

Gruß Dirk

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 16:34

Jop ich berichte.

Bei Facebook habe ich mitbekommen dass jemand ähnliches Problem hatte. Es kam raus dass die Motorsoftware bei bestimmten Temperaturen zu viel Kraftstoff einspritzt. Viel zu viel.

Und keiner konnte die Ursache finden. Der Wagen wurde dann abgestoßen. Vllt ist sollte man den Tipp an die Werkstatt weiter geben. Scheint ein Softwarefehler zu sein.

Zitat:

@NichtWichtig schrieb am 21. Januar 2017 um 18:05:52 Uhr:

Bei Facebook habe ich mitbekommen dass jemand ähnliches Problem hatte. Es kam raus dass die Motorsoftware bei bestimmten Temperaturen zu viel Kraftstoff einspritzt. Viel zu viel.

Und keiner konnte die Ursache finden. Der Wagen wurde dann abgestoßen. Vllt ist sollte man den Tipp an die Werkstatt weiter geben. Scheint ein Softwarefehler zu sein.

Jup das war ich selbst, hab es allerdings noch nicht geschafft den Wagen zu verkaufen.

 

Es soll für CGIs ein Softwareupdate geben welches das Problem zumindest mindert. War hier im Forum schon mal "Thema".

Zitat:

@steveh schrieb am 21. Januar 2017 um 19:14:59 Uhr:

Es soll für CGIs ein Softwareupdate geben welches das Problem zumindest mindert. War hier im Forum schon mal "Thema".

Softwareupdate hab ich schon bekommen das hilft auch nicht wirklich. Aber das Problem von EasternRebel ist nicht unbedingt die Ölverdünnung, denn wenn der Wagen im warmen Zustand Unrund läuft stimmt da was nicht.

 

Sorry, ich bezog mich natürlich auf das Problem der Ölverdünnung. wäre mit einem Zitat natürlich deutlicher geworden. Ich gelobe Besserung :-)

Der unrunde Leerlauf kann viele Ursachen haben. Steht denn was im Fehlerspeicher?

Zitat:

@steveh schrieb am 21. Januar 2017 um 19:40:19 Uhr:

Sorry, ich bezog mich natürlich auf das Problem der Ölverdünnung. wäre mit einem Zitat natürlich deutlicher geworden. Ich gelobe Besserung :-)

Der unrunde Leerlauf kann viele Ursachen haben. Steht denn was im Fehlerspeicher?

Sorry ich wollte nur nicht das Thema Ölverdünnug hier wieder diskutiert wird davon habe ich die Nase gestrichen voll.

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