ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Probleme Einspritzdüse Vivaro 2,0 cdti Motor M9R

Probleme Einspritzdüse Vivaro 2,0 cdti Motor M9R

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 19:44

Hallo

hat hier auch jemand Probleme mit abgerissenen Einspritzdüsen bei diesem Motor??

Würde mich über Leidensgenossen zwecks Erfahrungsaustausch freuen.

danke

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wenn noch jemand solch ein Problem hat, ich baue die Injektoren gerne aus. Hab bisher alle ausgebaut bekommen.

Geht aber nur mit Spezialwerkzeug, das ich selber fertige oder fertigen lasse.

Kopf muss nicht runter & ich wechsele auf Wunsch auch nur die defekten Injektoren.

0176 - 817 00 466

Gruß Kai

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Abgerissen beim Ausbauversuch?

Zylinderkopf und Injektoren erneuern.

Nicht gerade günstig,aber die Ersatzteile ind beim freundlichem Opel Händler im Tausch zu bekommen.

Hallo, ich habe bei Kiometerstand 57000km zwei Injektoren defekt. Wurden aber nach langer, mühevoller Arbeit von der Werkstatt erfolgreich ausgebaut. Kostenvoranschlag: weit über 1000€ -> Auto ist noch keine 4 Jahre !

Gab es bei Ihnen Kulanz von Opel ?

Hat der Defekt bei Ihnen mit Metallspänen aus der Hochdruckpumpe zu tun ?

Weiß Jemand ob im M9R (114PS) Delphi und Bosch Einspritzsysteme wahlweise je nach Baujahr verbaut werden ?

Gruß,

TH

Hallo,

wenn noch jemand solch ein Problem hat, ich baue die Injektoren gerne aus. Hab bisher alle ausgebaut bekommen.

Geht aber nur mit Spezialwerkzeug, das ich selber fertige oder fertigen lasse.

Kopf muss nicht runter & ich wechsele auf Wunsch auch nur die defekten Injektoren.

0176 - 817 00 466

Gruß Kai

Hallo nochmal,

wegen der Fragen kurz mal etwas zu mir...

Ich bin 48 Jahre alt, gelernter KFZ- Mechaniker und komme aus Schleswig- Holstein (bei Plön)

Wenn man sich einig wird, arbeite ich deutschlandweit.

Ich habe von den Injektoren schon eine ganze Menge ausgebaut & bisher alle rausbekommen.

wenn es ganz böse kommt, kann man an so einem Injektor auch mal einen ganzen Tag versenken - es ist also kein Zuckerschlecken. Habe schon für KFZ-Firmen, Motoreninstandsetzer und auch Privatleute gearbeitet.

Auch wenn ein Injektor abgerissen ist, heisst es nicht gleich, dass nun alles verloren ist.

Den Zylinderkopf abzubauen, um die Injektoren zu entfernen (was bei diesem Motor ja nicht geht, da die Injektoren ja zu erst ausgebaut werden müssen, um den Ventildeckel abschrauben zu können) - bringt nichts, weil von unten nur die ca 7mm starke Injektorspitze aus dem Zylinderkopf ragt.

Der Ventildeckel ist bei diesem Motor gleichzeitig Nockenwellenlager, d.h., wenn der Ventildeckel kaputtgemacht wird, ist der Kopf auch kaputt, weil beide bei der Fertigung zusammen gebohrt worden sind.

Bei Bedarf erreicht man mich eigentlich fast immer übers Mobiltelefon. (Abends bitte bis max. 22.00)

Gruß Kai

Hallo,

ich bräuchte etwas experteninfo bzgl. Vivaro.

ueberlege modell aus 2009-2012 zu kaufen und frage mich ob diese injektorprobleme (hab davon gelesen und sogar von einem wiederverkaeufer die info bekommen, dass er genau diese probleme hatte)

bei welchem motor tritt diese problem auf .. bei 2.0l oder 2.5l diesel oder bei beiden ?

wenn es die probleme gab und sie behoben wurden - kann man damit noch einmal rechnen (gibt es da schlechtere und bessere jahrgaenge) ?

kann mir da jemand etwas dazu sagen ?

beste gruesse

Thomas

Hallo,

ich fahre einen Vivaro 2,0 cdti Bj 2012. Im Gegensatz zu den älteren Modellen hat mein Zylinderkopf einen Plastikdeckel. Das soll wohl verhindern, dass die Injektoren bei Regen im Wasser stehen, wie bei den älteren Modellen, dadurch verotten und ausfallen, sich aber nicht mehr (oder kaum noch) ausbauen lassen. Der Deckel verzögert den Schaden aber nur, da auch nach dem Facelift die Ursache für den Wassereinbruch nicht behoben wurde. Das Wasser läuft bei Regen auch im Stand weiter von der Windschutzscheibe in den Motorraum, unter dem Kunststoffdeckel bildet sich Kondenswasser und die Verrottung geht halt langsamer Ihren Gang, siehe Bilder.

Schadensbeschreibung und Ursache: www.youtube.com/watch?v=-orK5czYyHc, www.youtube.com/watch?v=Xv7HYJolZ1g

Reparauturanleitung: http://www.vauxhallownersnetwork.co.uk/index.php?...

Einspritzduese1
Einspritzduese2
Wassereinbruch-2
+1
am 17. Januar 2017 um 20:34

Hallo liebe Leidgenossen.

habe auch ein Vivaro A M9R Motor Bj jan. 2014.

Beim Gebrauchtkauf vom OFH vor 1,5 Jahren fielen mir schon die vielen Roststellen im Motorraum auf.??

Auto läuft NOCH ?? ohne nennenswerte Probleme.

Von den vielen Injektorausfaellen hatte ich schon Geruechtweise gehoert.

Dann hier der Beitrag im speziellen der von maximahl. Besten Dank fuer die Aufklaerung!!!

Von den Regen und Leidgeplagten Britten, oh je.

Da faellt einem die Kinnlade runter, dass das Renault Konsortium bis zum letzten Modell der A Serie, z.B meiner, nichts an der Ursachenbekaempfung gemacht hat. ... bis auf gesagte "Regenschirme" IM ?? Motorraum super....

Das Problem mit dieser stuemperhaften Abdichtung / Konzeptfehler ist ja scheinbar schon ueber Jahre dem Konzern bekannt.

Bei mir tropft es auch, wie im Englischen Beitrag zu sehen.

Vorher hatte ich einen 1.9er. 2003, der war dicht

Vermutlich noch mit Qualitativ besserer Dichtung oder besseren Monteuren ?

Als Sofortmassnahme Parke ich mein Vivo wenns geht sehr schraeg mit rechten Raedern hoeher.

Damit scheint das Regenwasser schneller zur linken Ablaufschlauchanschluss zu fliessen. Es tropft weniger in der Mitte auf den Luftmassenmesser und Motor Es bildet sich dann scheinbar kein so grosser See an der neuralgischen Undichtstelle.

Aber Im Sommer will ich die Scheisse, sorry, beseitigt haben. Bin selber Ing. und kotze bei solchen Konstruktionsversagen und tollen Einspaarmassnahmen, mit dann tollen Auswirkungen...

Kennt einer von Euch eine kompetente vertrauenswuerdige Werkstatt im Berliner Umland, die das Problem kennt und Euer Auto , die Motorraumberregnung nachhaltig beseitigt hatte?

MfG

PS: Hatte mir bei Renault Koenig die Stelle beim neuen Trafic Vivo B angeschaut. Motorraum komplett ueberarbeitet, auch die Scheibenentwaesserung. Z.B. lappt jetzt die Scheibe ueber der Regenrinne, wie es logischerweise sein sollte, scheinbar ist der Konzern lernfaehig.

Wisst Ihr ob der B Vivaro jetzt dicht ist ?

am 3. September 2017 um 6:29

Hallo, sehr gerne werde ich mich bei Ihnen melden, da ich mir von Ihnen sehr gerne vier Injektoren ausbauen lassen möchte. Gerne können Sie auch mich anrufen unter der Tel.: 04608 9732496 oder 0176 41235821 Vielen Dank

Zitat:

@JeffSmart schrieb am 8. Dezember 2014 um 19:53:33 Uhr:

Hallo,

wenn noch jemand solch ein Problem hat, ich baue die Injektoren gerne aus. Hab bisher alle ausgebaut bekommen.

Geht aber nur mit Spezialwerkzeug, das ich selber fertige oder fertigen lasse.

Kopf muss nicht runter & ich wechsele auf Wunsch auch nur die defekten Injektoren.

0176 - 817 00 466

Gruß Kai

Tja...unseren hat es jetzt auch erwischt.....2 Monate nach Kauf....mal gespannt....

Hallo,

auch der Wagen von "dagehtshin" läuft wieder. Er hatte sporadische Kurzschlüsse auf mindestens 2 Injektoren.

Sehr netter Kontakt. Wenn man Probleme mit Ami-V8 hat, dann ist er sicher der richtige Ansprechpartner.

Wenn jemand etwas von mir möchte, bitte anrufen, da ich hier nicht soo oft reinschaue.

Gruß Kai

Wie geschrieben ich hab alle 4 ausbauen lassen....wenn eh schon alles offen ist..und dank der Düsen aus England war der Preisaufschlag 2 zu 4 dann nicht sooo gross..und ich kenn mein Glück.....hät ich 2 repariert wär spätestens jetzt die 3te kaputt.

Do it once do it right

Und ja...Ami-V8 benziner und Vergaser...die kann ich

am 23. Juni 2018 um 19:14

Hallo,

wir leiden auch unter dem Problem, dass unsere Einspritzdüse fest sitzt. Leider wohnt Kai aber fast 600km von uns entfernt. :-( Deswegen meine Frage an euch, ob es in der näheren Umgebung von Mittelhessen (PLZ 35614) jemanden gibt, der Einspritzdüsen ausbauen kann? Vielleicht auch jemand, der das Werkzeug (hydraulischen Hubzylinder) hat um die Dinger zu ziehen?

Ihr würdet uns sehr herlfen, wenn ihr euch bei uns melden würdet.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Probleme Einspritzdüse Vivaro 2,0 cdti Motor M9R