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Probleme Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 11. Februar 2014 um 15:00

Hallo,

Also meine bisherigen Probleme:

-extremer bremsenverschleiß (riefen Bildung)

- ein "klack" Geräusch wenn ich die Kupplung schnell kommen lasse?! Evtl Spiel am Antrieb. (Weiß jemand mehr?)

Schreibt doch einfach auch eure Probleme was ihr bisher habt um das mal ein bisschen übersichtlicher zu machen!

Grüße

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19 Antworten

zu1 da soll es ein Schutzblech geben http://www.motor-talk.de/.../fiesta-st-t4338308.html?... , wobei Riefen kein Verschleiß sind, die sind im ersten Moment nur optisch unschön, das gibt es auch bei anderen Modellen, und ist normalerweise auch nicht TÜV relevant

zu2 du wirst das Zweimassenschungrad hören bzw. merken, das gibt es auch beim Focus ST (bei meinem 08er hatte ich es auch von Anfang an)

1) wie gesagt riefen und einkerbungen sind eig kein verschlwiss und so lang die brenswirkung ok ist muss da nichts getauscht werden. Dreck kann das auch verursachen ..

zu 1) Habe auch 1 (!) Riefe drin. Ungewöhnlichen Verschleiss kann ich aber nicht erkennen.

zu 2) Klackgeräusch beim Kuppeln habe ich, auch bei gefühlvollem Einkuppeln bei niedrigen Drehzahlen deutlich wahrnehmbar in den Gängen 1 - 3. Tippe auch auf 2-Massenschwungrad. Werde aber bei der 1. Inspektion im Mai mal drauf hinweisen, weil das ursprünglich im Neuzustand nur beim Schalten in den 2. so deutlich war.

Tja, was sonst noch. Fällt mir grad nix ein, alles gut. :)

am 13. Februar 2014 um 3:38

Moin Moin,

So habe vage in Erinnerung, dass hier ( vielleicht auch in einem anderen Forum) jemand das Problem hatte, dass bei Beschleunigung (2. und 3. Gang ab 2.000 Umdreh.) irgendetwas vibriert. Das Geräusch kommt aus Richtung Armaturenbrett..

Vielleicht kann ja jemand helfen..

Grüße

am 13. Februar 2014 um 6:25

Das "klacken" beim Einkuppeln habe ich auch. Das hört man vorallem im 1. Gang "extrem". Im 2.Gang etwas weniger und ab dem 3. ist es vollständig nicht zu hören. Bei der 2. Inspektion damals hies es dass sei unbedenklich und "normal". Ob das auch wirklich stimmt, weis ich allerdings nicht und habe das bis heute so..( 2Jahre später ).

Zitat:

Original geschrieben von minimack

Moin Moin,

So habe vage in Erinnerung, dass hier ( vielleicht auch in einem anderen Forum) jemand das Problem hatte, dass bei Beschleunigung (2. und 3. Gang ab 2.000 Umdreh.) irgendetwas vibriert. Das Geräusch kommt aus Richtung Armaturenbrett..

Vielleicht kann ja jemand helfen..

Grüße

Hatte ich, wobei es am Ende eher Drehzahl-/Gangunabhängig war.

Beim auseinanderbauen wurden 2 Kabelstränge festgestellt, die aufeinander geschlagen haben und so das Geräusch erzeugten.

Keine Probleme bis auf einen abgerutschen Turboschlauch direkt nach dem Kauf...

Das Klackgeräusch macht meine Kupplung auch - stört mich aber nicht.

...No GPS...

Liebe Gemeinde,

vor drei Tagen rastete der Blick beim mehr oder weniger zufälligen Überfliegen des Displays am linken unteren Bildschirmrand ein.

Dort stand eine für das Auge unbekannte Zeichenfolge => "No GPS".

Nach dem Betätigen der Schaltfläche MAP und dem Blick auf die Karte wurde klar, dass hier offensichtlich wirklich kein GPS-Signal verarbeitet werden konnte, denn das Navi wähnte mich in einem Teil von Sachsen-Anhalt.

Beim Bewegen des Fahrzeugs wurde mein "aktuelle Position" allein durch die Beschleunigungssensoren beeinflusst - eine Positionsberechnung anhand von Satelitensignalen gab es nicht mehr.

Meine Hoffnung, dass sich das Problem wie von Geisterhand selbst löst, wenn man es nur energisch genug ignoriert, löste sich heute in Luft auf.

Die Anzeige "No GPS" bleibt mir erhalten - egal was ich tue.

Da die Wahrscheinlichkeit, dass das amerikanische Verteidigungsministerium das System abgeschaltet hat gegen Null geht, liegt die Vermutung nahe, dass mein Auto kaputt ist :eek:

Frage an dieser Stelle: Kennt jemand das Problem und evtl. eine Selfmade-Lösung oder vielleicht weiß einer der hier mitlesenden WA´s an welchem Steckverbinder ich rütteln muss, damit das Modul wieder mit Spannung versorgt wird?

Danke für eure Meinungen.

 

Grüße aus Nordhessen

Nitro

Zitat:

Original geschrieben von Norbi2k

Das "klacken" beim Einkuppeln habe ich auch. Das hört man vorallem im 1. Gang "extrem". Im 2.Gang etwas weniger und ab dem 3. ist es vollständig nicht zu hören. Bei der 2. Inspektion damals hies es dass sei unbedenklich und "normal". Ob das auch wirklich stimmt, weis ich allerdings nicht und habe das bis heute so..( 2Jahre später ).

Du hast das vor 2 Jahren sicherlich noch nicht im Fiesta ST MK 7.5 gehört. ;)

am 6. März 2014 um 11:35

Hallo NitroKlaus_71,

sowas hatte ich mal an meinem Mondeo (Bj.2005) .

Habe ein neuen Antennenfuß (incl. GPS Einheit) gekauft , ca. 50EUR , und dann ausgetauscht .

Und siehe da ,GPS Signal wieder da .

Bei mir hatte sich Wasser im Antennenfuß gesammelt und alles oxidiert,aber das erst nach 3 Jahren !

 

Gruß , Marcus

am 7. März 2014 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von rkuehn89

Zitat:

Original geschrieben von minimack

Moin Moin,

So habe vage in Erinnerung, dass hier ( vielleicht auch in einem anderen Forum) jemand das Problem hatte, dass bei Beschleunigung (2. und 3. Gang ab 2.000 Umdreh.) irgendetwas vibriert. Das Geräusch kommt aus Richtung Armaturenbrett..

Vielleicht kann ja jemand helfen..

Grüße

Hatte ich, wobei es am Ende eher Drehzahl-/Gangunabhängig war.

Beim auseinanderbauen wurden 2 Kabelstränge festgestellt, die aufeinander geschlagen haben und so das Geräusch erzeugten.

Habe das Geräusch auch, so aus dem Rechten Bereich des Armaturenbretts... Weißt du was da auseinander gebaut wurde?

Bei mir war es aus dem linken Bereich.

Da die natürlich nicht direkt wussten woher das kommt haben die das gesamte Armaturenbrett abgenommen und geguckt - Seine erste Vermutung war das es evtl. vom Tacho und den Plastikteilen kommt, wenn dort irgendwas nicht richtig montiert wurde. Bei Abholung sagte er mir dann (wie gesagt) das es wohl 2 Kabelstränge waren.

Mehr weiß ich leider nicht.

Geht ja aber eh auf Garantie und dauert nicht lange (bei mir 12h), von daher ab zu Ford... ;)

Hi du,

ich hab auch Probleme mit meinen Fiesta st 182, hab ihn seid März 2014.

Wenns draussen 25 grad hat und ich ca 30 min fahr, kann ich vom 3ten Gang

nicht in den 2ten schalten. Da blockt er. Liegt das am Getriebe, falsches Öl

oder gibt es da nochn Zusatzöl?

Mit dem Amaturenbrett hab ich das gleiche Problem, wenn ich a bissl mehr Gas geb.

Und ausserdem will ich den Schmollbraten hören, das haben die so viel Werbung gemacht,

Gehen tun aber nur sehr wenige Handys , Steinzeitdinger.

 

@alexa

Mit dem Getriebe -> Werkstatt ! Darf nicht sein.

Dann können die auch gleich das Geräuschproblem/Amaturenbrett machen.

Das mit dem Schmollbraten vergiss am besten. Wenn das mit der Handy-Kopplung zu 100% funktioniert, gerade diese SMS-Funktionen, ist reiner Zufall/Glücksache. Meine liest immerhin ankommenden SMS vor, aber das ist die Handy-Funktion, nicht das Sync.

Wenn du auch noch ein Leben hast, solltest du da keine Zeit investieren.

Die Werbung ist durch eine unglücksselige Kollision von iSheeps und Marketing-Fuzzis entstanden. :-(

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