- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- Probleme Gasanlage und Sportauspuff?
Probleme Gasanlage und Sportauspuff?
Moin zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken,mir einen Eisenmann mit VSD und MSD Ersatzrohr unter mein Auto zu basteln.
Gibt es hinsichtlich des Staudrucks Probleme mit der Gasanlage,sollte ich es besser lassen,oder kann da nix schlimmeres passieren,außer eine Neuabstimmung im Gasbetrieb? Oder ändert sich durch das Esatzrohr garnichts am Staudruck der Auspuffanlage,sodaß nur der Endschalldämpfer hier maßgeblichen Einfluß nimmt?
Hat vielleicht jemand eine Sportauspuffanlage in Kombi mit Gasanlage verbaut und kann Erfahrungen schildern?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Meine AMG klingt im Benzinbetrieb etwas leiser. Ist aber normal bei LPG.
Staudruckprobleme oder ähnliches gibt es nicht.
mfg
Michael
habe zwar einen ml 320 mit brabus auspuffanlage aber muss sagen im gasbetrieb sowie benzin keine probs
Hatte mit meinem (ex) Bastuck auch nie Probleme!!!
@ to.
Das ist kein 2 Takter
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Hatte mit meinem (ex) Bastuck auch nie Probleme!!!
@ to.
Das ist kein 2 Takter
Ja die Sache mit dem Zweitakter hatte ich auch schonmal gehört,ist mein Motor den wirklich schon n 4-Takt?
Ne aber mal im Ernst,hauptsächlich Frage ich wegen dem Wegfall des VSD und MSD,nur beim Endschaldämpfer hätte ich mir da wahrscheinlich garnicht so die Gedanken gemacht,hab halt nur son bischen bedenken wegen dem durchgehenden Rohr von Krümmer bis Endpott...und ob das halt gravierende Einflüsse auf die Einstellungen der Gasanlage nimmt.
Na dann kommt endlich mal was raus ausm e46
Sound ist bei den Karren ja auch immer sone Sache!
Wie schaut das dann eigentlich mit Tüv aus?
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Na dann kommt endlich mal was raus ausm e46
Sound ist bei den Karren ja auch immer sone Sache!
Wie schaut das dann eigentlich mit Tüv aus?
Naja wenn sich hier vielleicht noch der ein oder andere findet der sowas (speziell mit den Soundrohren) verbaut hat,und damit keine Probleme hat,dann werd ich das wohl machen.
Tüv gibts damit nicht,aber nun gut da muß man Prioritäten setzen,und ich habe meine gesetzt.
Beim E46 gibt es kaum eine Anlage mit TÜV die einigermaßen klingt. Einzige bisher von mit als akzeptabel beurteilte Anlage ist die Insideperformance 4-Rohr mit Sportmittelschalldämpfer. Die kostet dann aber auch gleich mal eben 1100,- und damit ist es noch nicht getan. Damit es vernünftig passt und gut aussieht braucht man dann auch noch einen Diffusor,für 400-500,-. Die 2-Rohrvarianten von denen klingen zwar auch nicht schlecht aber ich weiß nicht genau ob man den Endschalldämpfer von Inside mit den Soundrohren von Eisenmann kombinieren kann,da Inside keine MSD/VSD Ersatzrohre führt. Von daher kann ich auch gleich nen Eisenmann nehmen da zwischen den beiden Endschalldämpfern eh nur ca. 50,- liegen und soweit ich das hier im Forum gehört habe kann man mit nem Eisenmann nicht sonderlich viel falsch machen.
Sound beim E46 ?
Einfach nen 330er fahren und die Klappe deaktivierenCode:
Eismann, das müßtest du doch am besten wissen?!
:D
Bin heute bei offenen Fenstern durch ne Unterführung durchgefahren und was ich da hörte...
Genauso soll es sein und nicht anders!
Zitat:
Original geschrieben von Mikerspike
Sound beim E46 ?
Einfach nen 330er fahren und die Klappe deaktivieren
Code:
Eismann, das müßtest du doch am besten wissen?!
:DBin heute bei offenen Fenstern durch ne Unterführung durchgefahren und was ich da hörte...
Genauso soll es sein und nicht anders!
He he Mikerspike,ich lebe doch nicht hinterm Mond!
Die Klappe hat ihren Dinst als ich das Auto neu hatte ganze zwei Tage ihren Dienst getan,danach ist sie rausgeflogen!
Ne ne,also ich bin vorher E36 325i gefahren und hatte den Soundtechnisch auch so ein wenig optimiert,und ich weiß zwar das die Sache bei nem E46 nicht so einfach ist,aber ich schau mal was ich machen kann.
330i mit deaktivierter Klappe kommt nicht im entferntesten an nen E36 mit originalem Endschalldämpfer ran aber das dürfte ja auch bekannt sein.
Von daher sage ich mal jeder beurteilt einen guten Klang bzw. laut/leise anders und mir ist der 330i auch mit deaktivierter Klappe um welten zu leise bzw der Klang auch nicht sportlich genug. Bin da halt ein wenig anspruchsvoll.
Zitat:
Original geschrieben von Eismann13
Ne ne,also ich bin vorher E36 325i gefahren und hatte den Soundtechnisch auch so ein wenig optimiert,und ich weiß zwar das die Sache bei nem E46 nicht so einfach ist,aber ich schau mal was ich machen kann.
330i mit deaktivierter Klappe kommt nicht im entferntesten an nen E36 mit originalem Endschalldämpfer ran aber das dürfte ja auch bekannt sein.
Von daher sage ich mal jeder beurteilt einen guten Klang bzw. laut/leise anders und mir ist der 330i auch mit deaktivierter Klappe um welten zu leise bzw der Klang auch nicht sportlich genug. Bin da halt ein wenig anspruchsvoll.
Naja,nen M50B25 kannst du eh nicht als vergleich nehm
Noch schlimmer wär der Vergleich mit nem alter E30 325
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Zitat:
Original geschrieben von Eismann13
Ne ne,also ich bin vorher E36 325i gefahren und hatte den Soundtechnisch auch so ein wenig optimiert,und ich weiß zwar das die Sache bei nem E46 nicht so einfach ist,aber ich schau mal was ich machen kann.
330i mit deaktivierter Klappe kommt nicht im entferntesten an nen E36 mit originalem Endschalldämpfer ran aber das dürfte ja auch bekannt sein.
Von daher sage ich mal jeder beurteilt einen guten Klang bzw. laut/leise anders und mir ist der 330i auch mit deaktivierter Klappe um welten zu leise bzw der Klang auch nicht sportlich genug. Bin da halt ein wenig anspruchsvoll.
Naja,nen M50B25 kannst du eh nicht als vergleich nehm
Noch schlimmer wär der Vergleich mit nem alter E30 325
Ja eigentlich schade um den schönen Klang,das hat BMW bei den E46 Modellen leider total verbockt,da muß man schon richtig was ändern damit er wenigstens n bischen klingt!
Zitat:
Original geschrieben von Eismann13
Ja eigentlich schade um den schönen Klang,das hat BMW bei den E46 Modellen leider total verbockt,da muß man schon richtig was ändern damit er wenigstens n bischen klingt!
Naja,ich würde eher sagen AB dem e46.
Aber ist ja bei jedem Hersteller ähnlich,was neuere Autos betrifft.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Zitat:
Original geschrieben von Eismann13
Ja eigentlich schade um den schönen Klang,das hat BMW bei den E46 Modellen leider total verbockt,da muß man schon richtig was ändern damit er wenigstens n bischen klingt!
Naja,ich würde eher sagen AB dem e46.
Aber ist ja bei jedem Hersteller ähnlich,was neuere Autos betrifft.
Der E90 330i klingt original ne gute Spur kerniger als der E46 330i,kommt zwar trotzdem nicht an E30/36 ran aber er ist schon lauter als der E46.
Kurzes Statement...
Habe mir heute den Eisenmann mit VSD/MSD Ersatz bestellt und hoffe das der klanglich an meine Vorstellungen heran kommt.
Zitat:
Original geschrieben von Eismann13
Kurzes Statement...
Habe mir heute den Eisenmann mit VSD/MSD Ersatz bestellt und hoffe das der klanglich an meine Vorstellungen heran kommt.
Berichte dann mal,oder nochbesser,mach nen Soundvideo nachn paar tkm.