ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Probleme im Winter ...

Probleme im Winter ...

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 21. Januar 2019 um 8:37

seit gestern habe ich den Eindruck, dass mein S212 den Winter und Temperaturen unter 0° nicht mag:

- mit dem Bedienschalter in der Fahrertür konnte ich die elektr. Heckklappe zwar öffnen, aber nicht schließen

- die linke hintere Seitentür hat nicht entriegelt (Knopf ging nicht hoch) und konnte nicht geöffnet werden ... weder von Innen noch von Außen

- es hat heute Morgen fast 1/2 Minute gedauert, bis ich die Feststellbremse lösen konnte

 

Hattet Ihr auch schon diese o.g. Probleme und wie konnten die abgeschafft werden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rudolf_Diesel schrieb am 3. Februar 2019 um 10:38:25 Uhr:

Was ich noch nicht gehört habe, wird ab sofort kategorisch ausgeschlossen.

Ich bestreite ja nicht, dass Du ein Problem mit der Heckklappe deines S212 hast.

Allerdings widerspreche ich dahingehend , und auch nicht als einziger Fahrer eines S212 hier, dass ich bei Frost und als Laternenparker Probleme beim Öffnen der Heckklappe meine S212 habe.

Diese Verallgemeinerung ( "jeder S212 bei Frost") deines vorhandenen Problems halte ich nicht für zutreffend. Nicht mehr und nicht weniger.

Für den Fall, dass jemand ein solches Problem bekommt ist der Hinweis auf eine mögliche Fehlerquelle ja dennoch hilfreich.

Gruß

Hagelschaden

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Das ist alles nur der Anfang der Übung:

ab -11 Grad gefriert dein AdBlue ein (66 % Wasser !)

ab - 22 Grad versulzt dein Diesel im Tank (trotz Winterdiesel !)

ab -15 Grad gefrieren deine Türen zu

Bowdenzüge frieren total fest

gebrauchter teilgeladener Akku macht ab -25 Grad die Krätsche

Motor bleibt ab -40 Grad dann Tag & Nacht am laufen ... da er sonst niemals mehr anspringt (auch nicht mit anschleppen)

p.s.:

unterhalte dich mal mit unseren Freunden aus Sibieren ... die wissen noch viel mehr. :D

Meine Frau sagte schon beim W210 und Temperaturen unter Null: der fährt sich dann wie ein Panzer :D

 

Gruß AWXS

Zitat:

@oldshat schrieb am 21. Januar 2019 um 09:37:48 Uhr:

Hattet Ihr auch schon diese o.g. Probleme und wie konnten die abgeschafft werden?

Ja, teilweise. Nur ein Punkt der Liste ist etwas teurer...

- Feststellbremse nervt bei meinem auch : wird nicht mehr benutzt bei Minusgraden und ebener Parkfläche

- Kraftstoff: Aral Ultimatum, bei Minusgraden

- Dichtungen kann man gegen zufrieren behandeln

- man muss den Wagen bei Temperaturen unter Null auch nicht durch die Waschanlage fahren

- Wenn schon keine Garage, dann wenigstens eine Standheizung :D

Gruß

Hagelschaden

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 10:22

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 21. Januar 2019 um 11:04:34 Uhr:

Zitat:

@oldshat schrieb am 21. Januar 2019 um 09:37:48 Uhr:

Hattet Ihr auch schon diese o.g. Probleme und wie konnten die abgeschafft werden?

Ja, teilweise. Nur ein Punkt der Liste ist etwas teurer...

- Feststellbremse nervt bei meinem auch : wird nicht mehr benutzt bei Minusgraden und ebener Parkfläche

- Kraftstoff: Aral Ultimatum, bei Minusgraden

- Dichtungen kann man gegen zufrieren behandeln

- man muss den Wagen bei Temperaturen unter Null auch nicht durch die Waschanlage fahren

- Wenn schon keine Garage, dann wenigstens eine Standheizung :D

Gruß

Hagelschaden

Die Dichtungen sind bei meiner Tür nicht das Problem, die Zentralverriegelung öffnet diese Tür einfach nicht...

Ich dachte, der Bedienschalter in der Fahrertür für die Heckklappe ist eh nur zum öffnen da. Liege ich da falsch, dann ist meiner wohl auch defekt. VG

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 11:08

Zitat:

@Malien schrieb am 21. Januar 2019 um 11:57:54 Uhr:

Ich dachte, der Bedienschalter in der Fahrertür für die Heckklappe ist eh nur zum öffnen da. Liege ich da falsch, dann ist meiner wohl auch defekt. VG

Wenn du den nach vorne drückst, dann geht die Klappe runter... Also zumindest im Sommer :-)

Ist nicht bei jedem so, wenn ich das richtig in Erinnerung habe! Nur bestimmte Ausstattung!?

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 11:47

Hab nen elegance...

Bei meinem funzt das auch - 350er Avantgarde

Zitat:

@oldshat schrieb am 21. Januar 2019 um 11:22:21 Uhr:

 

Die Dichtungen sind bei meiner Tür nicht das Problem, die Zentralverriegelung öffnet diese Tür einfach nicht...

Schloss schmieren? Kann/darf man selbst machen!

am 21. Januar 2019 um 12:30

die Parkpiepser sind bei Regen schon Mist, nun bei -7° C zeigen die Vorn und Hinten Doppelrot... "das Beste oder nix, also nix ;-)"

LG solarhome

sehr wahrscheinlich hat einer oder mehrere Sensoren feuchtigkeit gezogen was jetzt nun mal gefroren ist,ergo keine Impulse mehr ans Steuergerät

Zitat:

@solarhome schrieb am 21. Januar 2019 um 13:30:29 Uhr:

die Parkpiepser sind bei Regen schon Mist, nun bei -7° C zeigen die Vorn und Hinten Doppelrot... "das Beste oder nix, also nix ;-)"

LG solarhome

Zitat:

@oldshat schrieb am 21. Januar 2019 um 12:08:24 Uhr:

Zitat:

@Malien schrieb am 21. Januar 2019 um 11:57:54 Uhr:

Ich dachte, der Bedienschalter in der Fahrertür für die Heckklappe ist eh nur zum öffnen da. Liege ich da falsch, dann ist meiner wohl auch defekt. VG

Wenn du den nach vorne drückst, dann geht die Klappe runter... Also zumindest im Sommer :-)

Ich habe den E220 Kombi mit Elegance-Ausstattung und da kann ich nur öffnen. Werde mal beim Freundlichen nachfragen.

@Malien

Du hast daran gedacht, dass zum Schließen die Zündung auf Stufe 1 oder 2 sein muss? Öffnen geht ohne Zündung, schließen nicht.

Gruß

Hagelschaden

Deine Antwort
Ähnliche Themen