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probleme mit 2l 16v mkb 9a
Hallo hab folgendes problem mit dem motor er dreht im 5. gang nur noch bis ca 5000 touren ca 200 kmh!!!in den unterren gängen läuft er ganz normal und zieht bis in den begrenzer... co und zündung sind eingestellt...
verbaut sind ein gemachter kopf (kanäle geglättet kopf ist geplant) kompression liegt auf alles zylindern um die 16 bar, einlasswelle vom kr, fächerkrümmer und 63er abgasanlage und ein erleichtertes schwungrad.
hoffe ihr könnt mir helfen bin langsam mit meinem latein am ende.
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16 Antworten
kennt sich den hier keiner mit dem motor aus oder hat keiner lust mir zu helfen
ne ferndiagnose ist immer schlecht könnte so vieles sein echt!!hast du den drosselklappen poddi mal durchgemessen??lambdasonde?? elektrik problem iventuell??kann so vieles sein echt!!ich hatte sowas bie meinem vr6 da war der kat kaputt und er lief nur noch 160kmh!!
drosselklappenpodi hat er nicht is noch der ältere lambda ok volllastanreicherung ok alles gemessen und eingestellt kat hat er nicht mehr ;-)
hier sind doch sonst immer so viele 16v spezialisten kennt da keiner das problem????
zündung stimm auch???kerzen ok??luftfilter i.o???was am getriebe gemacht?original 16 v getriebe oder nen anderes??könnte so vieles sein!!
alles ok getriebe hab ich zur zeit nen 4t drin also nen langes vorher war nen 2y drin also das 16v getriebe ausem 2er und war so gut wie das selbe.....
sind die einspritzdüsen ok genug durchlass??mit em kopf alles ok??könnte sein das er irgendwo noch falschluft zieht??!!ist die kupplung noch gut??
düsen sind ok kopf ist auch ok wie gesagt hat auf alles zylindern ca 16bar......kupplung ist auch gut.....irgentwo muss da doch der wurm drin stecken weil kann ja nicht sein das er im jetta langsammer ist als im passat und das getriebe vom 2er 16v is kürzer als das vom passat 16v...und alleine von der verdichtungs erhöhung müste doch eigentlich schon merh kommen als ori
Schonmal darüber nachgedacht, daß ohne Kat Steuerhinterziehung ist und dir auch noch der entsprechende Staudruck fehlt?
Dazu kommt, daß du wohl kaum erwarten kannst das sich mit dem gebastelten Motor noch einer wirklich auskennt.
16 Bar Kompression ?
Schon mal dran gedacht das dass viel zu viel ist ?
Der Kollege hat nen Klopfsensor und mit der Kompression klopft der mit Sicherheit.
Klopfen = Zündwinkelrücknahme = Leistungsverlust !
Besonders bei Hoher Last (5. Gang VMAX) sollte man das dann deutlich spüren...
Mal so aus Interesse...
Hab ihr da 8/10 geplant oder was ?
lol
wenn staudruck fehlen würde würde er wohl kaum ohne kat bessr laufen als mit oder????? und was heißt gebastelter motor 9a ist 9a ob der nu ne nocke drin hat von schrick oder dbilas an dr technik verändert sich wohl kaum was und es müste genug leute geben die sich auch mit motoren auskennen wo was dran gemacht wurde oder lieg ich da falsch dann korriegier mich bitte.....und das mit der steuerhinterziehung kannste dir auch sparen bist bestimmt auch schon mal bei rot über ne ampel gefahren
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
16 Bar Kompression ?
Schon mal dran gedacht das dass viel zu viel ist ?
Der Kollege hat nen Klopfsensor und mit der Kompression klopft der mit Sicherheit.
Klopfen = Zündwinkelrücknahme = Leistungsverlust !
Besonders bei Hoher Last (5. Gang VMAX) sollte man das dann deutlich spüren...
Mal so aus Interesse...
Hab ihr da 8/10 geplant oder was ?
lol
wie viel da geplat wurde kann ich dir nicht sagen aber der 16v hat ja ori schon wenn er im guten zustand ist 14bar
Also 14 Bar ist auch schon etwas hoch gegriffen...
Der Matze hat allerdings recht.
Für Steuerhinterziehung die du hier auch noch offen zugibst kannste sogar Haftstrafe ernten.
Da ist bei Rot über die Ampel fahren nen klacks gegen.
Nunja, der 9A iss etwas komplitiert...
Man bräuchte nen Zündungstester den du mal eben im Innenraum parken kannst.
Dann während der Fahrt den ZZP. messen.
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Also 14 Bar ist auch schon etwas hoch gegriffen...
Der Matze hat allerdings recht.
Für Steuerhinterziehung die du hier auch noch offen zugibst kannste sogar Haftstrafe ernten.
Da ist bei Rot über die Ampel fahren nen klacks gegen.
Nunja, der 9A iss etwas komplitiert...
Man bräuchte nen Zündungstester den du mal eben im Innenraum parken kannst.
Dann während der Fahrt den ZZP. messen.
also mal schauen ob er die zündung zu weit verändert????
habt ja recht der kat ist für testzwecke nicht verbaut und das auto wird nur mit roten nummern bewegt