ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Probleme mit Adapitive Drive?

Probleme mit Adapitive Drive?

BMW X5 E70
Themenstarteram 18. Februar 2012 um 8:19

Moin moin liebe BigX-Fans,

 

nach ausführlicher Beratung durch Euch in meinem anderen Fred ertappe ich mich dabei im Konfigurator jetzt doch das teure Kreuzchen beim AD zu machen... :)...

 

Ich habe allerdings über die - brav benutzte Suchfunktion einen Bericht gefunden, in dem ein User berichtet, dass jemand hier aus dem Forum mit einem 48i (?) SO GROSSE PROBLEME mit dem AD hatte, dass er den X5 deshalb gewandelt haben soll.

 

War das ein Einzelfall oder ist das AD wirklich störanfällig???

 

Dann würde ich das wohl doch lieber lassen und für 3290 € Rotwein kaufen :)

 

Es wäre toll, wenn Ihr mir diesbzgl. eure positiven und/oder ggf. auch negativen Erfahrungen mit dem AD mitteilen könntet!

 

Vielen Dank

 

vom Max :)

Beste Antwort im Thema

Null Probleme bisher.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Null Probleme bisher.

Null Probleme nach 80.000 km.

Hallo!

Bei meinen bisherigen X5 4,8i (4Stück) gab es nur einmal ein Problem mit dem Adaptive Drive. Der vordere rechte Stoßdämpfersatellit hat sich bei Km 80.000 verabschiedet und wurde durch ein gebrauchtes Federbein ersetzt. Und zwar ist an jedem Dämpfer eine Blackbox/Steuergerät verbaut, die nicht einzeln zu bekommen ist. Sie ist fester Bestandteil des Dämpfers. Und die Elektronik innerhalb dieses Steuergerätes war Defekt. BMW wollte nur für den Dämpfer 800 Euro und das ganze dann mal zwei. Einzelne Dämpfer werden nicht verkauft. Mit Einbau und Umbau der Federbeine wären es bestimmt 2500 Euro geworden.

Bei Ebay habe ich ein fast neuwertiges, komplettes Federbein (Dämpfer+Feder komplett) für 300 Euro inclusive. Versand und MwSt erstanden. Der Umbau dauerte ca. 1,5 Std. Nach dem Einbau war keine

Kodierung oder Programmierung notwendig.

Wenn man allerdings bedenkt, wie viele X5 mit AD zugelassen sind und nur ein winziger Anteil ein Problem mit dem AD hatten, ist die Angst unbegründet. Es gibt kein generelles Problem beim AD.

Zumal beim Neuwagenkauf die ersten 24 Monate doch durch die Garantie abgedeckt sind.

Gruß

Hans-Jürgen

Null Probleme, sondern sehr zufrieden nach über 50.000km

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

 

Wenn man allerdings bedenkt, wie viele X5 mit AD zugelassen sind und nur ein winziger Anteil ein Problem mit dem AD hatten, ist die Angst unbegründet. Es gibt kein generelles Problem beim AD.

 

Zumal beim Neuwagenkauf die ersten 24 Monate doch durch die Garantie abgedeckt sind.

Moin Hans-Jürgen,

 

da wir unsere Wagen immer deutlich länger als 2 Jahre fahren, geplant sind beim X5 5 Jahre, ist die Langzeit-Tauglichkeit für uns ebenfalls wichtig, aber die scheint ja meistens gegegeben zu sein, was schon mal beruhigend ist :)

 

MfG

 

Max

beim X5 muss du dir generell keine Gedanken machen, ist ein sehr zuverlässiges Auto habe mir auch im Dezember einen X40d bestellt. Es wird auch im Amerikanischen Forum Xbimmers nicht viel über Probleme bzw. AD berichtet. Und solange man nicht im ersten Jahr kauft wo noch alle Problemchen beseitigt werden kann nicht viel passieren. Habe auch über die Garantieverlängerung auf vier Jahr nachgedacht da ich meine Autos vier Jahre fahre aber die ist in Österreich doppelt so teuer wie in Deutschland.

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von msika

bHabe auch über die Garantieverlängerung auf vier Jahr nachgedacht da ich meine Autos vier Jahre fahre aber die ist in Österreich doppelt so teuer wie in Deutschland.

Hey, danke für den Tip ! Daran habe ich noch gar nicht gedacht, obwohl ich eigentlich ein "Sicherheits-Fan" (atiker ;)) bin.

 

Dann werde ich meinen :) mal fragen, was das kostet!

 

Danke!

 

Max :)

Die Garantieverlängerung mußt du nicht sofort abschlissen, geht innerhalb der ersten zwei Jahre beim Erstbesitz. Wenn es ein Problem Auto wird kann st du es ja noch machen.

Hallo,

ich hatte bisher kein Problem mit dem AD und das bei ca. 45 tsd. Kilometer mit dem 40d.

Ich kann nur jedem X5 und X6 Fahrer empfehlen das AD mit dazu zu nehmen.

Da hast Du auf Dauer länger Freude wie nur an einer Flasche Rotwein. :D:D

Viele Grüsse,

Figo

Null probleme mit jetzt rund 86tkm

gruß

Klaus

1. X5 mit AD 2008 - 2011 ca. 120.000km NULL Probleme

2. X5 mit AD seit 08/2011 ca. 20.000km NULL Probleme

Gruß

MD

am 18. Februar 2012 um 14:00

3.0sd in drei Jahren und über 1400000km keine Probleme.

am 18. Februar 2012 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Felgenzuverkaufen

3.0sd in drei Jahren und über 1400000km keine Probleme.

WOW...467000KM im Jahr sind schon was:D

Da hat sich wohl ne null zuviel eingeschlichen;)

kroko

am 18. Februar 2012 um 15:35

Sorry, mein Fehler. Natürlich 146000km.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen