Probleme mit AMD und WIS
Habt Ihr auch Probleme mit dem 124er WIS und AMD Prozessoren?
Ich habe zur Zeit einen HP Pavilion 8800 mit AMD Turion Mobile ML-34.
Da funktionieren einige Bereiche der Disk nicht, wie z.B. Vorderachse, einige Getriebe,...
Auf meinen Intel Pcs habe ich keine Probs mit dem WIS.
Gibts da nen Patch o. ä.?
Gruß Matthias
Ähnliche Themen
16 Antworten
Also ich hab einen AMD 4800+ Dual Core und vorher 3600er und davor 2600er alle von AMD und nie irgendwelche Probleme gehabt. Also denke nicht das es am AMD Prozessor selber liegt möglicherweise eine unglückliche Kombination von verschiedener Hardware oder einfach ein schlechtes CD / DVD Laufwerk in der HP Kiste.
MfG
Webman
moin,
wird wohl an der schlechten "SICHERHEITSKOPIE" liegen die er erhalten hat - wenn die nicht ordnungsgemäss hergestellt wurde, treten diese fehler beim lesen dann auf, da durch den kopierschutz daten fehlen.............
aber ich will hier nicht tiefer darauf eingehen da ich keine anleitung zum umgehen von kopierschutzsystemen geben will ..
mfg pie
Hab die Sachen auf Platte gezogen, damit das nicht so lange dauert beim Laden.
Von CD ist aber das gleiche Problem.
Würde die Fehlerkorrektur zu schlecht sein, würde der PC dann nicht eher einen Blue Screen zeigen und nicht das hier anzeigen?:
und ganz detailiert
noch mal zur Ergänzung
einer noch, dann ist aber auch gut
mechaniccus hat recht handelt es sich bei deiner CD um eine kopierte oder ein original? Ich habe eine Original CD und nie damit Probleme gehabt. Es sieht so aus als würde sich der Acrobat Reader aufhängen, vieleicht liegt das daran das du mehrere Version davon hast (z.B. eine lokal installiert und den auf der WIS CD) ? Falls die CD nicht original sein sollte dann wird es wohl daran liegen. Übrigens ist es erlaubt von seiner ORIGINALEN CD ein Image auf der Festplatte zu speichern, mache ich auch so damit ich falls ich es brauche nicht erst nach der CD sucjen muss.
MfG
Webman
Zitat:
Original geschrieben von Webman
mechaniccus hat recht handelt es sich bei deiner CD um eine kopierte oder ein original? Ich habe eine Original CD und nie damit Probleme gehabt. Es sieht so aus als würde sich der Acrobat Reader aufhängen, vieleicht liegt das daran das du mehrere Version davon hast (z.B. eine lokal installiert und den auf der WIS CD) ? Falls die CD nicht original sein sollte dann wird es wohl daran liegen. Übrigens ist es erlaubt von seiner ORIGINALEN CD ein Image auf der Festplatte zu speichern, mache ich auch so damit ich falls ich es brauche nicht erst nach der CD sucjen muss.
MfG
Webman
@webman,
es liegt nicht an der kopie, denn meine läuft einwandfrei(es sei denn, es ist eine andere???)
wie du schon sagtest, allerdings denke ich dass es an der übrigen software liegt, dass ein ausführungsprogramm, in diesem fall der adobe, mächtig probleme macht.
es kommt mir vor, als würde das ausführungsprogramm die exe. datei der wis nicht akzeptireren.
@mützelmatze,
guck mal auf der ms seite nach den neuesten updates für sämtliche in frage probleme.
gruß
bei mir war es so, dass ich gar nicht soweit kam. erst als ich sämtliche Acrobat reader runtergeschmissen hatte gings. Habe mir dann Adobe Professional 7 geholt und damit geht alles wunderbar.
Danke Jungs, für Eure Hilfe.
Hab Acrobat Reader deinstalliert und den 7er neu installiert.
Gleiches Problem.
Ich werde einfach mein Intel-Laptop nehmen und damit das WIS nutzen.
Gruß Matthias
Also mit der Wis ist dass so ne Sache...
Auf meinem relativ neuen Rechner geht sie garnicht und auf einem alten, den wir hier noch rumstehen haben, ohne Probleme.
Hatte auch Probleme nach dem ich meinen Recher komplett formatiert hatte (aus nem andern Grund ).
Das liegt wohl alles irgendwie an dem Zusammenspiel verschiedener Hardware- und Softwarekomponenten. Kommt halt eine Recht alte Software (die auf der WIS automatisch gestartet wird) mit neuem in Kontakt - das geht erfahrungsgemäß nie glatt.
Mercedes könnte da ruhig mal ne neue Software spenden!
Wenn du irgendwo einen alten Rechner oder Klapprechner (auch Laptop genannt) hast (Bekanntenkreis etc) dann versuchs mal da. Dann kannst du auch ausschließen dass es an deiner CD liegt...
tach,
ich noch einmal
ich kann mir nicht vorstellen, daß es irgendwie mit hardware oder software zusammenhängt !! auf meinem allten AMD ATHLON XP 2400+ lief der kram genau so ohne mucken wie auf meinem neuen DUO 950 EXTREME -- probs. gab es immer nur bei den xbucht dingern - die original rennt mit adobe 5 - 6 und 7 egal ob reader oder acrobat prof. und wenn man mit DEAMON das Imge mounted, --- ein klick und die sache ist geöffnet -- muss natürlich vorher auf den pc abgespeichert werden als sicherung
mfg pie
Zitat:
Original geschrieben von mechaniccus
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es irgendwie mit hardware oder software zusammenhängt !! auf meinem allten AMD ATHLON XP 2400+ lief der kram genau so ohne mucken wie auf meinem neuen DUO 950 EXTREME
Häng nicht mit Hardware oder Software zusammen? Mit was dann :P ?! Mit übernatürlichen Kräften? Zufall?
Natürlich gibts auch neue PC bei denen die CD läuft! Aber was ich sagen will ist, dass sie auf alten PCs problemloser läuft als auf neuen.
Probier doch mal Qbasic (Alte DOS Praogammierspache)Programme auf Vista laufen zu lassen... da wirst du ne Menge Probleme bekommen - weil sie eben aus einer andern Zeit stammen....
Naja bis hierhin mal!
Grüße aus dem Schneelosen Schwarzwald...
Zitat:
Original geschrieben von Buttler_16
Häng nicht mit Hardware oder Software zusammen? Mit was dann :P ?! Mit übernatürlichen Kräften? Zufall?
Natürlich gibts auch neue PC bei denen die CD läuft! Aber was ich sagen will ist, dass sie auf alten PCs problemloser läuft als auf neuen.
Probier doch mal Qbasic (Alte DOS Praogammierspache)Programme auf Vista laufen zu lassen... da wirst du ne Menge Probleme bekommen - weil sie eben aus einer andern Zeit stammen....
Naja bis hierhin mal!
Grüße aus dem Schneelosen Schwarzwald...
hier werden äppel mit birnen verglichen
die WIS hat acrobat 4. zum starten drauf und ist mit starforce gesichert - sie startet sich selbst und oder öffnet eben mit der vorhandenen adobe - anwendung problemlos - wenn natürlich ( HARRY WITZIG ) mal eben gebrannt hat und nicht mit nem vernüftigen brenner oder software, fehlen daten weil sie nicht verstärkt oder ersetzt wurden und deshalb kann das laufwerk den reader nicht öffnen -- uuuund Qbasic ??? ist ja wie heute noch mit der keule durch den wald um rehe zu jagen
grins........................pie