ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Probleme mit Anzeige der MP3 Tags

Probleme mit Anzeige der MP3 Tags

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 10:22

Hallo Leute,

Habe auch ein Problem und weiß keine Lösung :

Seit voriger Woche habe ich nun meinen neuen BMW 320d E90 inkl. Navi prof.

Habe dann auch gleich mal eine MP3 CD abgespielt. Funktioniert alles einwandfrei. Die Detail Ansicht bleibt auch trotz wechseln einer CD erhalten (Hab schon einen anderen Thread gesehen wo dies nicht der Fall ist). Einziges Problem das ich habe ist folgendes :

In der Anzeige zeigt er mir in den Details normalerweise oben den Interpret und unten den Titel des Liedes an. Dies funktioniert so weit, jedoch überschreibt er mir bei einzelnen Titeln sowohl den Interpret als auch den Titel des Liedes. Klingt kompliziert is es aber nicht. Hier ein Beispiel (Meistens bei langen Titelnamen oder langen Interpretennamen)

So sollte es aussehen im Display :

Depeche Mode

Behind the wheel

So sieht es manchaml aus :

Depeche Modeheel

Behind the wheel

Oder umgekehrt falls der Interpretenname länger ist

So sollte es aussehen :

Sisters of mercy

More

So sieht es aus :

Sisters of mercy

Moreers of mercy

Nicht immer aber bei manchen Tracks.

Denke dies kann ja nur am MP3 Tag liegen und sollte ja unabhängig sein unter welchen Namen ich das Lied auf die CD brenne. Habe zwar dort auch schon herumgespielt, aber ohne Ergebnis (ISO1, ISO2, 31 Zeichen,...). Habe heute auch noch in der Früh eine CD gebrannt die nur Titel und Interpret als MP3 Tag V.1 enthalten hat (Keine Genre, Jahr,...). Gleich Sche**e wie vorher.

Weiß wer woran das liegen könnte ? Die MP3 Tags sind auf alle Fälle in Ordnung.

Danke

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2006 um 22:26

Keiner das selbe Problem ???

Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte

Danke

Hast Du m al wie hier beschrieben versucht ?

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=11479

 

Habe es selber noch nicht probiert, weil mein Brennprog das nicht so kann. Wäre für feedback dankbar

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von RonnyB1

Hast Du m al wie hier beschrieben versucht ?

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=11479

 

Habe es selber noch nicht probiert, weil mein Brennprog das nicht so kann. Wäre für feedback dankbar

Danke für den Tipp. Habe aber leider schon alle mögichen Varianten beim brennen probiert. Ich bin der Meinung es liegt am MP3 Tag, denn egal wie wie die Daten auf der CD heißen, habe ich das Problem nur beim Anzeigen des MP3 Tags.

So - Gehe jetzt runter zum Auto und mach ein paar Fotos.

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 17:58

Wie besprochen die Bilder

Zuerst zwei Beispiele :

http://img123.imageshack.us/img123/3269/dsc004832wm.jpg

http://img123.imageshack.us/img123/4581/dsc004849bk.jpg

Zwei Lieder von Kylie - Einmal mit kurzem und einmal mit langem Titel

http://img123.imageshack.us/my.php?image=dsc004863tk.jpg

http://img233.imageshack.us/img233/1719/dsc004850ef.jpg

Es wundert mich dass niemand anders diese Probleme hat. Hab auch schon mal probiert nur MP3Tag V.1 zu speichern. Gleiches Ergebnis.

Ich kenne das Problem, hatt eich auch

darfst nur nicht im ASCII Code im Nero brenen.

Wenn du die Einstellungen im Nero so hast wie bei mir auf dem Foto, dann geht es ohne Probleme.

Einen Nachteil gibt es aber, du hast wieder die lästigen underline Abstände "_", aber nur in den Front Laufwerken, der CD Wechsler zeigt es richtig an.

hoffe ich konnte dir helfen

greez decko

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 21:15

Vielen Dank. Werde gleich noch eine CD für morgen früh brennen.

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von ebone

Vielen Dank. Werde gleich noch eine CD für morgen früh brennen.

Hat leider nicht funktioniert.

Habe überhaupt keine Ahnung woran es liegen kann. Hab jetzt schon mindestens 20 Rohlinge mit diversen Methoden und diversen Abänderungen in den MP3Tags probiert ohne Erfolg.

Falls noch wer einen Genieblitz hat bitte mitteilen.

Danke

Ebone

Also bei mir hat es funktioniert

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 12:01

Bevor ich jetzt zu meinem Freundlichen fahre werde ich heute noch eine letzte Test CD brennen. Werde bei den Titel-Tags einfach mal mit einem Zeichen beginnen und pro Lied um eines erhöhen. Detto mit den Tags für den Interpreten. Und ein paar Lieder mit einem Abstand werde ich auch brennen. Vielleicht läßt sich dadurch eine Regelmäßigkeit erkennen.

Danke trotzdem für die Tipps.

Ebone

Probier mal auch im Level 1 zu brennen!

welche CIP Version hast du?

ich habe 20.0, vielleicht lieg es daran!

Ansonsten würde mich interessieren was dein :) dazu meint!?

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 9:38

Hab das Auto seit 1.2.2006. Daher denke ich dass hier schon die 20er Version laufen sollte. Werde am WE noch ein paar Test CDs brennen, un bei (wahrscheinlichem) Misserfolg den Freundlichen aufsuchen

Hallo,

ich hatte das beschriebene Problem ebenfalls. Ich habe, bis auf den Titel, sämtliche anderen mp3 Tag Informationen (auch Interpret, Album …) entfernt. Hat Abhilfe geschaffen.

Ich brenne meine mp3 CD als Daten CD mit nero, im Datenmodus 1 und den Dateisystemeinstellungen ISO 9660:1990, dadurch auch keine hässlichen „underlines“ im Dateinamen in den Frontlaufwerken.

Gruß Alexander

DAS werde ich ausprobieren. Ist schon doof mit den Linien. Habe heute mal ne MP3-DVD probiert. Geht problemlos! Sehr viele Lieder auf einer Scheibe.

Meinst Du die Entfernung sämtlicher Infos aus den Tags führt auch dazu, dass nicht mehr nur "Depe_01" "Depe_02" etc statt "Depeche Mode - Titel" angezeigt wird? Naja, werds ja sehen morgen.

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von alexS123

Hallo,

ich hatte das beschriebene Problem ebenfalls. Ich habe, bis auf den Titel, sämtliche anderen mp3 Tag Informationen (auch Interpret, Album …) entfernt. Hat Abhilfe geschaffen.

Ich brenne meine mp3 CD als Daten CD mit nero, im Datenmodus 1 und den Dateisystemeinstellungen ISO 9660:1990, dadurch auch keine hässlichen „underlines“ im Dateinamen in den Frontlaufwerken.

Gruß Alexander

Seh dies auch als letzte Möglichkeit. Hab schon mal eine CD nur mit Titel und Interpret gebrannt aber er hat wieder alles durcheinander gemixt. Komischerweise kommt dies meistens vor wenn ein Titel/Interpret ziemlich viele Zeichen, also lang ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Probleme mit Anzeige der MP3 Tags