- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Probleme mit Apple Car Play und iPhone 7+ beim telefonieren
Probleme mit Apple Car Play und iPhone 7+ beim telefonieren
Hallo,
ich habe so bei ca. jedem 10 Telefonat das Problem, das die Stimme aus den Lautsprechen so stark kratzt, das man sie nicht verstehen kann. Mein gegenüber scheint mich jedoch gut zu verstehen. Wenn ich die Verbindung trenne und direkt neu wähle ist es weg. Hat/hatte jemand auch solche Probleme und vielleicht auch schon eine Lösung dafür?
Das Telefon ist mit Bluetooth und WLAN verbunden, wie es sein muss.
Danke
Alex
Beste Antwort im Thema
Hier ist das Problem auch vorhanden und nervt gewaltig... 100K Eur für die Kiste und die Freisprecheinrichtung macht solche Mucken... das verärgert mich nun auch leicht. Schön ist anders... war damit noch nicht beim Freundlichen... wenn jemand da war, freu ich mich über ne Info...
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hatte das Problem auch bei der Probefahrt.
Der Verkäufer meinte das man das Telefon in die Schale (Wireless Charging)( ich weiss Funktioniert beim Iphone ohne Adapter nicht ) legen soll dann ist das Tel mit der Außenantenne verbunden.
Doch die Außenantenne schon, nur für das Laden braucht man einen adapter
Ja klar so meinte ich es auch
Ich habe das auch mit dem iPhone 7 bei unterschiedlichen Bluetooth Geräten ...
Also nicht nur beim G30
Hier ist das Problem auch vorhanden und nervt gewaltig... 100K Eur für die Kiste und die Freisprecheinrichtung macht solche Mucken... das verärgert mich nun auch leicht. Schön ist anders... war damit noch nicht beim Freundlichen... wenn jemand da war, freu ich mich über ne Info...
Ich denke das Problem liegt an Appel. Dort häufen sich in der letzten Zeit die Probleme mit iOS 10.3.x
Apple ist vermutlich ausgelastet mit der kommenden Gerätegeneration. Solche Fehler entstehen immer wenn was komplett imstrukturiert wird. Bei BMW CD, Microsoft und Apple kann man das immer schön beobachten. Zu Google Android kann ich nicht viel sagen, außer das ich von anderen immer höre dass dies und das nicht geht
Also abwarten bis iOS 11 mit dem ersten Update kommt, dann müsste es wieder für eine Weile reibungslos laufen.
Also mit Apple iOS 10.3.x gibt schon sehr lange bei mir keine Probleme. Allerdings fahre ich noch den F25. Mit iOS 10.0, 10.1 und 10.2 hatte ich leider massive Probleme.... Auch alle anderen Bluetooth Geräte funktionieren mit dem aktuellen iOS einwandfrei. Bei der Testfahrt mit dem G30 hat es auch Probleme mit der Bluetooth Verbindung gegeben. :-( Der G30 hatte zwar CarPlay, hatte mein iPhone aber nicht verbunden... Da es beim F25 schon länger funktioniert, befürchte ich, dass das aktuelle Problem bei BMW liegt. Bleibt zu hoffen, dass BMW das bald in den Griff bekommt. Für eine Buisness Limousine sollte das ja kein Thema sein!
Frage an die Runde: Kommt es nur in Verbindung mit CarPlay zu Problemen? Wenn CarPlay nicht bestellt wurde, funktioniert die Bluetooth Verbindung?
Jedenfalls habe ich mich gegen CarPlay entschieden, da mir die BMW Oberfläche besser gefällt und ich für mich kein Zusatznutzen erkennbar war...
Hallo,
ich habe einen 2 Monate alten 120i mit AppleCarplay und bei eingehenden Anrufen auf meinem iPhone 7, iOS 10.3.2 ein knacken, kratzen, rauschen aus den Lautsprechern. Bei ausgehenden Anrufen scheint alles in Ordnung. Auch ist bei meinen Gesprächspartnern alles ok, die verstehen mich. Ich habe den 120i grad in der Werkstatt, hauptsächlich wegen einer zerkratzten Felge. Aber dieses Problem mit AppleCarplay hab ich auch in Auftrag gegeben wobei ich nicht wirklich dran glaube, dass die das hinkriegen. Ich habe auch noch nich alles durchgetestet (z. B. mit meinem Zweitiphone 5 oder ob es über die BMW eigene Bluetooth-Anbindung auch Probleme gibt, usw.) Es ist lediglich bei eingehenden Anrufen (waren nicht mehr als 5-6 in der Zeit) aufgetreten und bei ausgehenden nicht (auch ca. 5-6). Vielleicht war es auch nur Zufall und mit "ausgehend" bzw. "eingehend" nichts zu tun.
Hat jemand hier neue Informationen was das Problem angeht?
Grüße
Volker
könntest du bei der BT Koppelung des Handy die Telefon Funktion abwählen so, dass nur CarPlay zum Telefonieren aktiv ist ?
Zitat:
@electrochemist schrieb am 26. Juli 2017 um 12:45:20 Uhr:
Hallo,
ich habe einen 2 Monate alten 120i ...
Grüße
Volker
.
.
Ist 120i = G30/31 ??
Ne, aber es geht hier um AppleCarplay. Oder meinst du das ist beim G30 anders? Wenn ich das Thema unter der F20-Rubrik gefunden hätte, hätte ich da gepostet, falls dich das tröstet. Was für ne dumme Bemerkung! Hast du eigentlich nix besseres zu tun?
Hab den Wagen übrigens heut aus der Werkstatt zurück bekommen. Das Problem konnte per BMW-Softwareupdate behoben werden. Natürlich nur exklusiv für F20. G30 wird das Update nicht zur Verfügung gestellt, die müssen mit dem Knacken weiterhin leben. :-)
Meine Güte, Leute gibt's.........
Hallo, ich habe zwar kein Kratzen in der Verbindung, jedoch häufiger und das meist beim ersten Telefonat nach dem Einsteigen das Problem, und das auch bereits beim Klingelton beziehungsweise Warteton , dass der Klang waberig ist und sich die Stimme des Gegenüber so wie eine verzerrte Computerstimme anhört. Kennt einer dieses Problem und hat zufällig eine Lösung beziehungsweise Ursache parat?! Ich habe übrigens ein iPhone 7 mit neuester iOS.
P. S. Beim zweiten Versuch ist die Verbindung immer einwandfrei
P. P. S. Das Problem tritt sowohl bei direkter Verbindung als auch mit Apple CarPlay auf
@G31Welle: Jups, genau das Problem habe ich auch mit iPhone7 Plus. Allerdings noch mit einer VW-Bluetoothanlage und anderen Bluetoothgeräten. Genau so wie bei dir. NUr beim ersten Verbinden. Nervt total, aber definitiv ein iPhone-Problem.
Vielen Dank für die Info. Zumindest weiß ich jetzt dass es nicht an dem BMW liegt. Hoffentlich bringt das neue iOS Update Besserung.