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Probleme mit Astra H Z19DTH, Werkstatt findet Fehler nicht

Opel Astra H
Themenstarteram 28. November 2011 um 19:41

Guten Tag,

Ich hab folgendes Fahrzeug: Astra H Z19DTH, BJ 2006, 160tkm gelaufen

vorab, Ich bin leider nicht so bewandert in den technischen Begriffen, bitte nicht steinigen :P

folgendes Problem: Mein Fahrzeug hatte vor 7 Wochen ein starkes Ruckeln im unteren Drehzahlbereich, sprang ein paar Tage später nicht mehr an. Haben es dann zur Werkstatt gezogen um den Fehler finden zu lassen. Laut Werkstatt (ausgelesen) war ein Defekter Injektor Schuld an dem Ruckeln, also Fehlerhaftes Teil getauscht und vom Hof gefahren. Zuerst keine Probleme, nach ein paar gefahrenen Km nahm es kaum Gas an, kurz vor'm abwürgen und das Ruckeln noch schlimmer als vorher, also zurück zur Werkstatt. Nach ein paar Tagen des wartens die Hiobsbotschaft, der ausgetauschte defekte Injoktor hätte ein Loch in den Zylinder (oder Kopf, bin mir nicht sicher) geschoßen. Getauscht. Bei den Reparaturen sei der Nockenwellensensor versehentlich kaputtgegangen und auf deren Kappe getauscht worden. Werkstatt hat dann ne Probefahrt gemacht und ein paar km später wär das Fahrzeug einfach wieder ausgegangen und nicht mehr angesprungen, Motor ist aber rund gelaufen. Zurück zur Werkstatt, nächste Hiobsbotschaft... angeblich ist jetzt das 2 Massenschwungrad defekt und verhindert, dass das Auto anspringt. Ich hab erstmal gesagt das die nichts dran tun sollen.

Macht das alles Sinn? Ich weiss nicht mehr was Ich tun soll, hab mittlerweile so viel Geld reingesteckt. Hat jemand vllt eine Idee was man machen könnte?

Vielen Dank für die Hilfe

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19 Antworten

wenn ein zms defekt kann man das doch gut hören.kann schon sein dass das schwierigkeiten macht.hatten letzt n focus da mit defekten zms der wollte auch nicht bzw nur seeehr schwer anspringen.

 

zu allen anderen kann ich nur mutmaßen,was keinen sinn macht,aber das ganze klingt ein wenig ominös ;)

Hallo,

was ist das für eine Werkstatt?

Die ganze Geschichte hört sich schon komisch in Hinblick auf die "Leistung" der Werkstatt an.

Viel Glück

Themenstarteram 28. November 2011 um 22:05

Ist eine Meisterwerkstatt... will den Namen ungern öffentlich nennen, weil Ich an sich immer zufrieden mit den Arbeiten war.

Zum Loch im Kolben... Hast das Ding gesehen? Ich meine des ist ja ein Heiden Arbeit des Ding auszubauen. Das ein defekter injektor ein Loch in den Kolben haut habe ich schon des Öfteren gehört.

Zitat:

Original geschrieben von KoRn2410

Ist eine Meisterwerkstatt... will den Namen ungern öffentlich nennen, weil Ich an sich immer zufrieden mit den Arbeiten war.

ich glaube darüber gibts auch ne abhilfe,das ist also bekannt bei opel ;)

 

btw:mit namen nennen wäre ich auch vorsichtig,wenn sowas in falsche hände gerät kann man in teufels küche kommen.

jede Werksatt muss eine Meisterwerksatt sein, daher.. :)

Ans Loch im Kolben glaube ich nur dann, wenn die Stetoskop benutzt haben oder Kolben in der Hand hatten. Alles andere hört sich für mich dubios an.

Themenstarteram 29. November 2011 um 18:51

Also selber gesehen hab ich den Kolben leider nicht... der meinte aber, dass ein Tüv Prüfer da war und der Motorenfachmann ist, oder sowas. Der hätte mit nem speziellen Gerät danach geschaut und da wäre ein Loch drin gewesen. Jedenfalls hab ich jetzt den Tausch des 2 Massenschwungrades in Auftrag gegeben... nochmal 500 ocken weg :(

Und was ist mit dem Loch im Kolben ??

 

 

Zitat:

Original geschrieben von KoRn2410

Also selber gesehen hab ich den Kolben leider nicht... der meinte aber, dass ein Tüv Prüfer da war und der Motorenfachmann ist, oder sowas. Der hätte mit nem speziellen Gerät danach geschaut und da wäre ein Loch drin gewesen. Jedenfalls hab ich jetzt den Tausch des 2 Massenschwungrades in Auftrag gegeben... nochmal 500 ocken weg :(

Themenstarteram 29. November 2011 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Jerome281

Und was ist mit dem Loch im Kolben ??

Zitat:

Original geschrieben von Jerome281

Zitat:

Original geschrieben von KoRn2410

Also selber gesehen hab ich den Kolben leider nicht... der meinte aber, dass ein Tüv Prüfer da war und der Motorenfachmann ist, oder sowas. Der hätte mit nem speziellen Gerät danach geschaut und da wäre ein Loch drin gewesen. Jedenfalls hab ich jetzt den Tausch des 2 Massenschwungrades in Auftrag gegeben... nochmal 500 ocken weg :(

Die haben den Kolben getauscht.

nur 500€ für zms-tausch?dann kommst aber günstig davon!?

Themenstarteram 29. November 2011 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von ULFX

nur 500€ für zms-tausch?dann kommst aber günstig davon!?

ja? Ich dachte eigentlich das es zu viel ist... was kostet sowas denn sonst ca.?

ich meine mal hier gelesen zu haben dass alleine das zms schon teurer ist, dann noch plus einbau.

 

genaue preise hab ich aber nicht.

Moin,

 

für das im Corsa 1.3 CDTI 90 PS habe ich 900,- gezahlt in Verbundarbeit mit den Getriebe (war kaputt).

 

btw:war nicht loch in kolben sondern kolbenschmelzer wegen

"Ölansaugung in Brennraum aufgrund hohem Blow-by Eintrag von der Kurbelgehäuseentlüftung" und dann nur bestimmte motoren ;)

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