ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Probleme mit Audi connect?!

Probleme mit Audi connect?!

Audi A4

Mein A5 wurde odnungsgemäß bei Audi connect angemeldet, bis vorige Woche hat auch alles funktioniert.

Heute wollte ich ich mich im Internet einwählen und habe dann die folgende Fehlermeldung erhalten:

"Fahrzeug ist nicht connect-fähig".

Da ich davon ausgegangen bin, dass die Anmeldung des Fahrzeugs irgendwie gelöscht wurde, habe ich versucht, eine neue Anmeldung durchzuführen.

Daraufhin erhielt ich die Mitteilung, dass das nicht möglich ist, weil schon eine Anmeldung besteht.

Jetzt habe ich also die beiden widersprüchlichen Meldungen, dass "das Fahrzeug schon angemeldet wurde" und gleichzeitig, dass das Fahrzeug "nicht connect-fähig" ist.

Wie kann ich das Problem lösen und dioe Connect-Dienst wieder aufrufen?

VG robi5

Audi-connect-problem
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ganz normal und es wurde auch schon oft genug in anderen Threads geschrieben.

Ist gerade wieder ohne Dienst und kam schon öfters vor.

Zitat:

@robi5 schrieb am 11. November 2017 um 21:02:25 Uhr:

Mein A5 wurde odnungsgemäß bei Audi connect angemeldet, bis vorige Woche hat auch alles funktioniert.

Heute wollte ich ich mich im Internet einwählen und habe dann die folgende Fehlermeldung erhalten:

"Fahrzeug ist nicht connect-fähig".

Da ich davon ausgegangen bin, dass die Anmeldung des Fahrzeugs irgendwie gelöscht wurde, habe ich versucht, eine neue Anmeldung durchzuführen.

Daraufhin erhielt ich die Mitteilung, dass das nicht möglich ist, weil schon eine Anmeldung besteht.

Jetzt habe ich also die beiden widersprüchlichen Meldungen, dass "das Fahrzeug schon angemeldet wurde" und gleichzeitig, dass das Fahrzeug "nicht connect-fähig" ist.

Wie kann ich das Problem lösen und dioe Connect-Dienst wieder aufrufen?

VG robi5

Audi schraubt gerad wieder an der Cloud rum.

Probier es morgen nochmal, dann geht es bestimmt wieder..

Nur warum basteln die ständig am System rum? Es ist ja nicht so, dass danach irgendwas besser wäre als vorher. Also könnten sie doch einfach die Finger davon lassen.

Als ich mir gestern Abend die neuen Karten runter laden wollte bekam ich die selbe Meldung. Ich hab dann einfach auf der web site einen anderen Weg genommen "Mein Fahrzeug" - "Audi Connect" und jetzt ging es.

Also nicht gleich verzweifeln und etwas geduld haben....

Hab's gerade mal schrittweise versucht über

Audi.de

Menü

myAudi

Menü

Meine Fahrzeuge

Auswahl gespeichertes Fahrzeug

Bekomme Fehlermeldung laut Anhang, obwohl das Fahrzeug laut Apps verbunden und erreichbar ist.

Gibt es noch andere Wege zum Ziel?

Audi-connect-problem-2

Das erste Bild oben kommt bei mir nur bei dem Fahrzeugen, die ich noch nicht habe.

Du hast deinen aber schon?

Beim Bild was du jetzt zeigst, muss doch ein code kommen und den gibst du im Fahrzeug ein.

Dort steht aber, NA und du hast wirklich Connect?

Denn das ist die Abkürzung das es nicht verfügbar ist.

Ich habe jetzt mal ein Fahrzeug vom mir gewählt, was kein Connect hat und da steht das dann auch so, also hast du auch kein Connect.

Wie ich schon geschrieben habe, bekomme ich über die App "Audi connect" alle Fahrzeugdaten ordungsgenmäß angezeigt.

Bisher hat alles funktioniert einschließlich des Herunterladens vom Navi-Update.

Das Auto steht in der Garage und gibt die Daten laut Anhang an die App.

Also schließe ich daraus, ich habe Connect, oder mach ich irgendwo einen Gedankenfehler?

Audi-connect-problem-3

Ich habe mal ein paar Fotos hochgeladen, die m.E. eindeutig aussagen, dass Connect im Auto aktiv ist.

Img-9156
Img-9158
Img-9160
+2

Schon komisch, dann kann nur es an myAudi liegen und die Seite hat einen Fehler. :confused:

Sorry, ich sehe gerade, dass ich das Thema in A4 B9 eingestellt habe.

Das hätte in A5 B9 erscheinen müssen.

Wobei das wahrscheinlich vom Grundsatz keinen Unterschied ausmacht?!

Jo, es ist überall kaputt :D

Ich nehme mal eher an, das System kommt mit der rapide ansteigenden Nutzerzahl nicht klar. Dürfte nicht-linear wachsen, was IT-Systeme ja nicht so gerne haben. Außer Quantencomputer.

Seit heute Abend scheint wieder alles zu funktionieren!

Sagt mal wo finde ich eigentlich das Wlan Passwort? Sitze im Auto und öffne die myaudi app da fragt es mich nach dem Wlan Passwort. Wo finde ich das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Probleme mit Audi connect?!