Probleme Mit automatik getriebe E270cdi
Hallo Zusammen ich Bin relativ neu in Diesem Forum
Ich brauche dringend Hilfe...
Ich habe mir gestern einen Mercedes E270cdi (s210) Bj 2001 Gekauft
Der wagen Sah am anfang Aus als ob es ein Snäpchen wäre .......
auf jeden Fall Hatt sich herausgestellt dass das Getriebe nicht in ordnung ist.
Also er schaltet ganz normal alles läuft nur dass tiptronik geht nicht also ich kann nicht hoch schalten oder runter schalten und beim Wechseln von P auf D ruckelt er kurz und hinten an den bremsen hört man ein geräusch, und dann is alles normal.
ich weiss nich ob dass mit dem tiptronik zusamm hängt
Dass gleiche Macht Er wenn ich Von P auf R schalte......
Wäre super wenn mir einer weiter helfen könnte echt.....
Bin dankbar für jede antwort...
Beste Antwort im Thema
Lach...
kostet dich 5 €, bitte auf mein konto überweisen...
Kannst du selber machen:
Zündung in Stellung 2
dann das Gaspedal 5sec. lang durch drücken (Motor ist nicht gestartet)
dann das Gaspedal los lassen und Zündung auf 0 nicht den Schlüssel abziehen ...
2 min warten
dann starten und los fahren Reset fertig...
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18 Antworten
Hier drängt sich mir die Frage auf, hast du keine Probefahrt genacht oder passiert das erst jetzt?
Gruß
Ulicruiser
Dass Problemm ist ja.....
Ich habe das auto mit einer kaputten wasserpumpe gekauft konnte nicht probefaht machen.....
ist zwar sehr leichtsinnig aber wie gesagt
dachte wäre ein schnäpchen
und der verkäufer klang sehr glaubwürdig
Leute Kann Mir keiner Weiter Helfen????????
Zitat:
Original geschrieben von AlenKerpen
Leute Kann Mir keiner Weiter Helfen????????
Klar kann man dir helfen,
gib das Auto zurück und lass dir dein Geld wiedergeben.
Tolllll....Ich mein ernsthaft antworten.....
Troztdem danke Wäre mir nicht eingefallenn.......
Wozu schaltest du?
Bei Automatik bleibt der Wählhebel in D, nur bei örtlicher Notwendigkeit benutzt man die Tiptronik.
Wenn man von P auf D schaltet ist es normal das es leicht ruckt.
Sehe ich auch so...
Oder vielleicht solltest dein getriebe mal Reseten...
Gruss
Mir stellt sich nun eine Frage. Lieber Themenstarter, bist du schonmal Automatik gefahren???
Wenn du einen "Gang" einlegst, egal ob R oder D, ist es normal das es leicht ruckt. Es würde nicht rucken, wenn du das Getriebe auf W statt auf S (W= Winter-, S= Sommer-Betrieb)stehen hättest. Würde das rucken wegbleiben, sind die, ich glaube so hieß das (bin kein KFZ´ler) , "Fangbänder" oder "Lamellenkupptlung" hin und das wäre dann ein Getriebeproblem, was man für gutes Geld wieder instandsetzen kann.
Es gibt auch noch ein "Problem" bei kaltem Getiebe, wo beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang es mittel bis kläftig Ruckt. Da hilft aber meist eine Getriebespühlung nach TImEckert.
Zur Tiptronic. Im stand von P auf D schalten und den Hebel nach links drücken, jetzt sollte in der KI rechts neben der Uhr eine 4 ...3 .... 2 ... oder 1 Stehen. Solltest du versuchen während der Fahrt die Gänge zu schalten, so sollte gesagt werden, das die Tiptronic keine Volle Tiptronik ist und nicht bei 20 km/h in den 4 gang schatet. Auch wernn du versuchst bei 60 in den 2 oder 1 Gang zu kommen Sträubt sich das Getriebe und schaltet nicht.
Ja ich bin schon mal automatik gefahren...
Hatte ein E300td Automatik
Dass ist klar dass es ruckelt
nur is dass im diesen fall Etwas Härter als normal...
Kann mir einer Etwass Über dass TIPTRONIK sagen ??????
Wäre sehr dankbar
Zitat:
Original geschrieben von AlenKerpen
Kann mir einer Etwass Über dass TIPTRONIK sagen ??????
Eigentlich ist darüber weiter oben schon alles geschrieben worden.
Vielleicht solltest du mal deine Betriebsanleitung durchlesen.
Mach mal ein Reset und sag mir dann ob es noch ist....
Wenn du resetet hast ist das getriebe wie bei neuauslieferung, schaltet butterweich und lernt danach dein fahrstil... ;o)
Ja aber dass problemm ist Auch Wenn ich stehe zeigt er mir nicht an dass ich die gänge wechsele auch nich bei der faht
also keine reaktion.....
Wie mache ich Dass ????
Und wie teuer is sowasss???
Lach...
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Kannst du selber machen:
Zündung in Stellung 2
dann das Gaspedal 5sec. lang durch drücken (Motor ist nicht gestartet)
dann das Gaspedal los lassen und Zündung auf 0 nicht den Schlüssel abziehen ...
2 min warten
dann starten und los fahren Reset fertig...