ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Probleme mit Bastuck

Probleme mit Bastuck

Themenstarteram 18. November 2006 um 15:22

Hallo,

ich möchte mir für meinen 3er Compact, 316i mit 1600ccm,EZ94, eine Bastuck Anlage ab Kat zulegen. Jetzt hab ich mal bei ein paar Händlern angerufen und bin vorbeigefahren, aber sowas hab ich echt noch nicht erlebt....

Bis jetzt hat mir jeder Händler was anderes gesagt....

Bei dem einen hab ich gesagt bekommen, für mein Auto gibt es von Bastuck nur einen ESD, eine komplette Anlage gäbe es von Bastuck nicht (Preis je nach Ausführung 300-390 Euro für den ESD)

Er meinte bei dem Modell wäre der Kat und Vorschalldämpfer ein Teil, mehr würde dahinter nicht mehr kommen außer ESD.

Bei dem zweiten Händler hab ich gesagt bekommen ich müßte so ca.1000 Euro rechnen?! Als ich gefragt hab hat er mir gesagt, da wär ein Vorschalldämpfer mit dabei, ein Flansch, Verbindungsrohre und ein ESD.

Weiß absolut nicht mehr wem man glauben kann bzw. wer jetzt Recht hat.

Hab auf der Homepage von Bastuck geschaut, aber da ist ja auch immer nur der ESD abgebildet.

Könnt ihr mir weiterhelfen?! Wer hat jetzt Recht?

Gruß Tobi

Ähnliche Themen
116 Antworten

also ich kann dirs nurm vom Coupe sagen!

Da war das einfach nur der endschaldämpfer... der wird einfach hinter den kat geschraubt! Sehr passgenau!

Und nach ca. 30.000km unendlich geiler sound :D

es gibt da einen unterschied zwischen dem alten 316er und dem neuen. der neue hat glaub nur noch nen esd...

ne komplette anlage für 1000? lol ich hab für meine 370 euro gezahlt (mit ersatzrohr)

Ich hab für meinen 2x 76mm bastuck 390 euro damals bezahlt!

Und das war nur ein stück! Also M43motor :D

Das geld hat sich gelohnt... da ich ihn mittlerweile schon mehr als ein jahr drauf habe, klingt er wirklich end brutal!

Da meint man gar nicht das nur ne 1.6l maschine hinter steckt :D

Und er blubbert so richtig schön wenn man vom gas geht!

Themenstarteram 18. November 2006 um 15:40

Ja das ist es ja was ich meine....der eine sagt es gibt eine komplette Anlage mit Vorschalldämpfer,Flansch,Verbindungsrohre und ESD und der andere Händler sagt es gibt nur einen ESD.......

Hab mich gestern mit einem weiteren Händler unterhalten und der meinte der Kat wäre weiter vorne beim einem Compact, ein Stück hinter dem Krümmer, aber nicht so weit hinten.

Also müßte es ja dann doch eine Anlage mit Vorschalldämpfer usw. geben.....

Denke mal nur von einem ESD werde ich nicht so den Klang wie einer Anlage ab Kat hinbekommen.

 

Gruß Tobi

also was heißt dat jetzt? nur den ESD und man hat geilen sound beim compact und noch was?

Also, beim 316er mit der 1.6er Maschine siehts so aus, dass eigentlich kein VSD vorhanden ist bzw dieser im Kat oder hinterm Kat integriert ist, somit gibt es für den 1.6er Compact nur einen ESD mit Rohr dass bis kurz hintern Kat, dort wo dann der Flansch sitzt.

Wie bereits gesagt beim 1.9er Compact ab 1999 wurde separat ein VSD verbaut, für diese gibt es dann normal auch eine Komplettanlage mit Ersatzrohr oder anderem VSD!

Hab ja bei meinem 1.6er selber nen Bastuck ESD dran und bin mit Sound sehr zufrieden, Lautstärke passt auch, wobeis noch ruhig noch ein wenig lauter werden könnte... aber kommt Kilometer - kommt Lautstärke :D

ja, bei mir wars auch nur ein stück ab kat!

Und vom sound kann man sich auf keinen fall beklagen!

Der ist überhammer geil!

Hab jetzt 30.000km mit dem pott runter und der sound is einfach genial!

Würde jetzt behaupten es ist der beste 4zyl sound den ich je gehört habe!

Und die Laufleistung macht sehr viel aus, bei 30tkm macht der sicher noch nen Stück mehr Druck als meiner der erst ein paar tkm runter hat, nen Kumpel von mir hat auch einen am 316er mit hoher Laufleistung und lauter als dieser würde ich gar net mögen sonst gehts einen schon aufn Sack ^^

man kann ihn auch leise fahren!

Mache ich eig immer...

Das ist dann das coole gefühl dann einfach mal einen gang runterschalten und Aktion zu machen!

Einfach nur genial der sound!

Eisenmann hört sich am 4zyl bei weitem nicht so gut an!

Habe schon ein paar direkte vergleiche gehabt und keiner hörte sich so geil an wie meiner :D

eisenmann ist das non plus ultra auf nem 4 zylinder...

Finde ich gar nicht, der sound hört sich einfach viel zu brav an!

Egal welche stufe!

Auf 4zyl ist der bastuck immer noch nummer1!

Habe noch nie so ein derart geiles nachblubbern am 4zyl gehört wie vom bastuck!

Beim 6zyl is eisenmann unangefochten die nummer1!

Da gibts gar keine frage!

Also bei meinem 320er kommt von vorne gesehen erst der Kat, dann der Mittelschalldämpfer (sitzen beide auf einem Rohr) und dann der ESD, welcher nen Stück nach dem VSD angeflanscht -geschraubt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Steffen545

Finde ich gar nicht, der sound hört sich einfach viel zu brav an!

Egal welche stufe!

Auf 4zyl ist der bastuck immer noch nummer1!

Habe noch nie so ein derart geiles nachblubbern am 4zyl gehört wie vom bastuck!

Beim 6zyl is eisenmann unangefochten die nummer1!

Da gibts gar keine frage!

findest du das brav?

Click

Themenstarteram 18. November 2006 um 17:31

Danke schon mal für die vielen Antworten!

Also hatte der erste Händler wohl Recht als er gesagt hat KAT und VSD sind beim Compact das gleiche bzw. ein Bauteil.

Werde jetzt die Essen Motor Show noch abwarten und mir da dann den ESD von Bastuck holen. Hoffe er ist da ein bißchen günstiger.

Bei dem Angebot mit 1000 Euro, dass war übrigens die Firma Mattig....also eigentlich eine Firma von der man annehmen sollte die hätten Ahnung....

Vielen Dank für die Antworten!!

Gruß Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Probleme mit Bastuck