1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Probleme mit Bluetooth Schnittstelle Iphone

Probleme mit Bluetooth Schnittstelle Iphone

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 8:40

Hallo zusammen,

seit letzter Woche habe ich die neue C-Klasse Limousine als Dienstwagen bekommen und bin soweit auch sehr zufrieden damit.

Das einzige Problem was mich zum Verzweifeln bringt ist die Bluetooth Anbindung an mein Iphone IOS 8

Ich kann das iphone Koppeln und Command wählt sich auch ins Vodafonenetz ein aber sowie ich telefonieren möchte springt die Anzeige auf " No Service" um, obwohl das iphone trotzdem im Display angezeigt wird.

Ankommende Anrufe werden angezeigt aber ich kann nicht antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 16. April 2015 um 06:30:48 Uhr:

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen...

Ich habe ein iPhone 6 (das "kleine") und einen W205 mit COMAND.

Die Verbindung/Kopplung des Gerätes ist schnell und automatisch geschehen... ich musste seit dem iPhone 6 noch nie manuell etwas nachstellen oder neuverbinden oder oder oder.

Alles ist gut!

Langsam kann ich es echt nicht mehr hören(lesen).

Ich habe mit meinem IPhone6 die identischen Probleme wie blaubo01. Habe auch das "Kleine" in Verbindung mit COMAND.

Du scheinst tatsächlich eine ganz besondere C Klasse zu besitzen, selbst SMS senden funktioniert bei dir...

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Bei Problemen mit der BT Anbindung des IOS 8.0x gibt es einen Workaround. Man muss die Cloudanbindung löschen und neu aufbauen. Der Fehler ist unabhängig vom verwendeten Fahrzueg.

http://www.netzwelt.de/.../...uetooth-problem-ohne-update-beheben.html

Nicht zwingend. Hatte das Problem in meinem C204 und im momentanen Test S205 auch. Gerät aus- und wieder einschalten hat schon geholfen.

Donnerstag kommt höchstwahrscheinlich die gefixte Version 8.1.

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 10:22

Ich danke lulesi für den Tip. Nach der Anleitung in der Netzwelt funktioniert es.

@ A5-Fan

Auch Du hast recht, im Vorgängermodel genügte An-und Abschalten , aber das funktionierte halt in der neuen C-Klasse nicht mehr

@ulli52857:

Doch, doch, hab es doch gestern erst noch so gemacht im S205. Naja, vielleicht war es auch ein Glückstreffer.

Wie gesagt es ist ein Problem das komplett Fahrzeugunabhängig ist. Das hat rein gar nicts mit W204, W205, BMW, Porsche;Audi zu tun.

Bei vielen gibt es dieses Problem gar nicht, bei anderen hilft aus oder einschalten oder neu verbinden. Und bei vielen hilft rein gar nichts der gängigen Tricks, dass sind die die das Cloudproblem haben, denen wird mit dem Workaround geholfen welches inzwischen auch auf der offiziellen Apple Seite steht.

Ich habe das Problem unter 8.0.2 auf einem iPhone6 nicht... es klinkt sich sauber per BT ein und ich kann einwandfrei damit telefonieren.

Habe nichts gelöscht oder geändert, auf dem iPhone6 ist das Backup des vorherigen iPhone5S drauf!

Ja, es soll bei einigen ohne Probleme funktionieren. Die meisten kriegen jedoch keine Verbindung mehr hin. Gemäss der Fachpresse soll das Problem mit dem nächsten update behoben werden. Ich kann im Moment auch nicht telefonieren. Da ich jedoch nicht unbedingt auf eine Telefonverbindung im Auto angewiesen bin, warte ich bis das neue update da ist (8.1), danach soll scheinbar alles wieder ohne Probleme funktionieren.

am 15. Oktober 2014 um 17:06

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 14. Oktober 2014 um 19:54:17 Uhr:

Ich habe das Problem unter 8.0.2 auf einem iPhone6 nicht... es klinkt sich sauber per BT ein und ich kann einwandfrei damit telefonieren.

Habe nichts gelöscht oder geändert, auf dem iPhone6 ist das Backup des vorherigen iPhone5S drauf!

So hab ichs auch gemacht, Backup vom alten IPhone aufgespielt und es funktioniert tadellos im W205

8.1 soll am 20.10. verfügbar sein, dann müssten die bt Probleme final behoben sein

Zitat:

@Knuffeli schrieb am 15. Oktober 2014 um 09:43:17 Uhr:

Ja, es soll bei einigen ohne Probleme funktionieren. Die meisten kriegen jedoch keine Verbindung mehr hin.

Das ist Humbug. Bei fast allen funktioniert es ohne Probleme, nur ganz wenige haben dieses Problem dass sich durch reconnecten mit der Cloud lösen lässt. Wenn die Mehrheit Probleme hätte wären weltweit hunderte Millionen Nutzer betroffen der Freisprechanlage nicht mehr funktioniert.

Zitat:

@lulesi [url=http://www.motor-talk.de/.../...me-mit-bluetooth-schnittstelle-iphone-

Das ist Humbug. Bei fast allen funktioniert es ohne Probleme...

Woher diese Erkenntnis?!

Montagabend kommt iOS 8.1, dann sollte alles wieder reibungslos laufen... ;)

Ich hauche dem Thema mal wieder Leben ein, da ich jetzt wiederholte Male das Probleme mit meinem iPhone 6+ hatte, dass die Bluetooth-Verbindung zwischen COMAND und iPhone aus heiterem Himmel abreißt. Das Gespräch wird dann auf dem iPhone weiter gehalten, nach rund 20-30 Sekunden wird eine erneute BT-Verbindung zwischen beiden Geräten aufgebaut und dann kann das Gespräch dementsprechend normal weitergeführt werden.

Das Problem trat bei der letzten iOS-Version schon auf und auch bei der aktuellen.

Habt ihr das evtl. auch schon erlebt in eurem Wagen mit COMAND?

Deine Antwort