ForumCaddy 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Probleme mit Caddy 5

Probleme mit Caddy 5

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 13. August 2021 um 11:40

Hallo

ich bin neu hier, und möchte nach euren Erfahrungen mit dem Caddy 5 fragen.

Ich fahre seit ende Mai 2021 einen Caddy 5 mit 122PS Diesel 6G .

Er besitzt sämtliche Ausstattungsmerkmale, außer AHR und Standheizung ist alles an Bord.

Das Auto fährt soweit Super, nur die Assistenzsysteme bereiten Ärger. Seit beginn an gehen vollkommen willkürlich die Fehlerlampen an, sei es das die Notbremsfunktion, Lane Assistenz, ACC , nicht geht oder die Karte im Kombi nicht angezeigt wird usw.

Der Freundliche VW Händler bekommt es nicht in Griff.

Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem Caddy oder habe ich ein Montagsauto ?

mfg

Andreas

Ähnliche Themen
657 Antworten

Bei mir mit dem Travel Assist bisher wenig bis keine Probleme. Das Infotainment und die Onlinedienste zicken aber manchmal rum. Einmal hatte ich Ausfall der SOS-Funktion, hat sich aber von alleine gelöst.

Beim Golf 8 (auch MQB 2020) gibt es auch einige Fahrzeuge bei denen der Wurm drin ist, ähnlich wie bei dir. Vielleicht hilft es dir, dort in den Foren mal zu schauen.

Naja, die einen sagen so die anderen so….

Meiner verschwand nach 4 Tagen Nutzung erstmal für 3 Wochen!!! In der Werkstatt. Ein Wellendichtring war undicht- massiver Ölverlust- Getriebe musste komplett raus. Dichtring nicht lieferbar- wurde in Poznan das Montageband angehalten um von dort einen zu nehmen( ein Auto weniger gebaut….)

Desertieren wurde das Infotainmentsystem komplett ausgetauscht, da erst nix gespeichert werden konnte und später lief die Anwendung gar nicht mehr hoch.

Aber… seid dem eigentlich keine Probleme mehr. Alles funktioniert wie es soll. Gut manchmal flieg Ick als Hauptnutzer raus, Merk Ick wenn die Onlinefunktion nicht mehr funzt.

Mit ein paar touchs hauts dann wieder hin.

Km Stand: 11tkm- und zufrieden

Bei mir läuft das Infotainment nicht rund.

Öfters werde ich nicht als Hauptnutzer erkannt. Die Favoriten „Zuhause“ und „Arbeit“ werden permanent gelöscht. Die Verkehrszeichen Anzeige (Max. Geschwindigkeit) muss regelmäßig immer wieder neu eingeschalten werden.

Von der Sprachsteuerung bin ich enttäuscht.

Ich hoffe da mal auf vernünftige Updates.

So ging es bei mir auch los- wie gesagt, wurde komplett ausgetauscht.

VW hat massive Probleme mit den Teilen und das Modellübergreifend

Ich weiß nicht was die da bei VW für schlaue Konstruktöre und Programmierer habe ?!

Oder sind alle schon dort abgehauen und jetzt programmieren und konstruieren die Typen die sonst nur den Rotstift in der Hand habe !? :(

@Jogi-alltrack das was die Entwicklung wollte hat das Controlling zusammen gespart auf das absolute Minimum. Im Endeffekt ist das System an der Kotzgrenze konstruiert worden und der Endverbraucher darf es ausbaden. Bei den ersten Golf 8 war es deshalb nicht möglich die vielen Fehler per Update zu beseitigen sondern es mußte Hardware getauscht werden. Leider spart VW aktuell am falschen Ende, weil mit Qualität hat das momentan nichts zu tun.

So nach dem Motto die Kunden können ja die Langzeittests machen ! :(

Noch ein Bug:

Bei jedem Start kommt ein Popup dass Zeit und Datum nun auf meine Zeitzone eingestellt wurde.

Das geht erst weg wenn ich es mit OK quittiere. Ist wirklich nervig.

Habt ihr das auch?

Nur wenn bei Zündung aus das Infotainment vorher noch ein paar Minuten genutzt wurde. Habe ich schon im April an VW gemeldet mit genauer Beschreibung.

Themenstarteram 14. August 2021 um 16:16

Hallo

das mit der Zeit Zone habe ich auch. In meinem Caddy 5 , ist ein kleines von vielen bei meinem.Heute ist noch die Schildererkennung ausgefallen zu den anderen Ausfällen. Am 17 habe ich mal wieder ein Termin beim Händler mal sehen was rauskommt

Mfg

Andreas

Die Probleme sind bei den neuen VAG Modellen leider Standard und scheinbar durch den Konzern z.Z. nicht wirklich in den Griff zu bekommen.

Weiterer Bug heute: Navi ist eingefroren. Touchscreen reagierte nur noch auf das Sitzheizung Symbol. Da kam dann ein Popup: „Diese Funktion ist bei Anhänger deaktiviert.

Mir reichts, ich stell den Wagen zum Händler zur Nachbesserung. Andernfalls überlege ich eine Rückgabe.

Hast halt leider ein Testwagen gekauft.

Der 5er ist leider nicht ausgereift…

 

Ich würde durch drehen.

Viel Glück.

Ja, genau so ist es. Am besten wandeln und ein anderes Fahrzeug (anderer Konzern) kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen