ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Probleme mit Clarion DXZ838RMP

Probleme mit Clarion DXZ838RMP

Themenstarteram 16. April 2006 um 19:16

Hallo Leute.

Ich hab ein Problem mit meinem Clarion Radio. Hab mir letztens ne CD gebrannt aber das Radio spielt einen Ordner nicht ab. Außerdem lässt sich die CD erst nach aus-, einschalten wieder auswerfen. Die CD ist allerdings im richtigen Format gebrannt. In anderen Radios läuft sie auch. Ältere selbstgebrannte laufen auch noch.

Hat jemand ein ähnliches Problem und weis abhilfe??

Danke im voraus.

MFG

Ähnliche Themen
31 Antworten

vielleicht ein schlechter rohling?

Themenstarteram 16. April 2006 um 19:25

Hab auch schon andere Rohlinge probiert. Obwohl ich die schon immer benutzt habe.

Vielleicht zu tiefe Verzeichnisstruktur? Kannst auch mal in die Anleitung schauen, da steht drin, wie die CDs am Besten gebrannt werden sollen. Vielleicht hast du ja dabei irgendeinen Flüchtigkeitsfehler gemacht, dass es im Clarion nicht funktioniert...

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von michael.a1984

Hab auch schon andere Rohlinge probiert. Obwohl ich die schon immer benutzt habe.

ich meinte diesen einen rohling. oder ist dass bei anderen auch der fall?

Themenstarteram 16. April 2006 um 20:03

Wär schön wenns sowas wäre. Hab aber nix anders gemacht wie sonst auch immer. Das komische ist auch, dass andere Ordner auf der selben CD abgespielt werden. Aber sobald der besagte Ordner dran ist tut sich gar nix mehr. Hab schon gedacht das vielleicht irgendein anderes MP3 File dabei ist, dass das Radio nicht spielen kann.

Themenstarteram 16. April 2006 um 20:04

@ youweb

Die Rohlinge spielen scheinbar keine Rolle. Hab glaube ich schon 4 bis 5 CDs verbrannt, die aber alle in anderen Radios laufen.

hast du mal versucht den ordner anders aufzuteilen? oder die stücke in anderen ordnern unterzubringen?

Themenstarteram 16. April 2006 um 20:10

Das hab ich jetzt noch nicht gemacht. Müsste mal nacheinander die einzelnen Lieder draufbrennen. Aber normal ists ja trotzdem nicht wenns auf nem JVC Radio genau so läuft wie ichs gebrannt hab.

da hast du wohl recht. clarion ist in der hinsicht wohl ein wenig speziell. zumindest was ältere modelle anbelangt. meins hat z.b. probleme mit auf plextor gebrannten rohlingen. außerdem sollen die mp3´s mit 128kbit gebrannt werden damit sie laufen. andere formate kennt er garnicht.

Themenstarteram 16. April 2006 um 20:25

Solche Probleme hatte ich noch nicht. War bis jetzt eigentlich immer zufrieden mit dem Teil.

mittlerweile weiß ich ja worauf ich achten muss. drum bin ich mit dem gerät nicht unzufireden. läuft mittlerweile fast 5 jahre. allein deswegen bin ich sogar sehr zufrieden. zeugt von guter qualität.

Themenstarteram 16. April 2006 um 20:40

Ich hab meins jetzt auch schon 3 Jahre und konnt mich wie gesagt noch nie beschweren. Das ist jetzt aber halt schon nervig, wenn neue Lieder nicht mehr laufen.

vielleicht würde auch eine umcodierung helfen. was für ein format ist denn im entsprechenden ordner?

Themenstarteram 16. April 2006 um 20:43

ist alles mp3.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Probleme mit Clarion DXZ838RMP