ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Probleme mit Comand APS und MP3

Probleme mit Comand APS und MP3

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. April 2014 um 18:19

Hallo,

ich habe immense Probleme mit MP3 CD's und DVD's bei meinem Comand APS. Der Übergang von Titel zu Titel dauert sehr lange und das Wechseln zwischen den Ordnern auch. Dazu kommt das er einige Stücke erst gar nicht abspielen will. In meinem Polo 9N3 hingegen werden Sie einwandfrei abgespielt.

Original Audio CD's und DVD's spielt das Gerät übrigens ohne den geringsten Ruckler ab.

Wer hat diese Erfahrungen auch gemacht oder weiß wie man sie beheben kann?

Gruß

Dennis

Beste Antwort im Thema

Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben da es mir zu dumm ist hilferesistenten Menschen zu helfen. Ich sehe ein Forum als ein Ort wo man Hilfe zur Selbsthilfe gibt und nicht faule Leuten auch noch unterstützt.

Ich glaube hier ist alles gesagt worden. Der TE muss jetzt handeln.

@Croatia: immer schön von dir zu lesen hier!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Laser defekt?

Themenstarteram 20. April 2014 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Laser defekt?

Beitrag nicht gelesen?

Zitat:

Original geschrieben von Moonlaser

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Laser defekt?

Beitrag nicht gelesen?

Suchst du Hilfe oder weinst du nur rum?

Zitat:

Original geschrieben von Moonlaser

 

Original Audio CD's und DVD's spielt das Gerät übrigens ohne den geringsten Ruckler ab.

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Laser defekt?

Er hat recht Mackhack, auch wenn er es (wie auch Du) etwas freundlicher hätte verpacken können ;) !

Monnlaser wenn man Hilfe sucht, sollte man nicht gleich so gereizt sein und pampig rüberkommen, das verringert die Hilfsbereitschaft enorm!

Als Tip: schreib mal den Trittauer an.

Er hat sich sehr mit MP3 und Comand beschäftigt und auch das Problem gehabt das einige abgespielt wurden und andere nicht, soweit ich weiß hatte es etwas mit den ID3Tags zu tun, hatte da viel Zeit investiert und weiß nun wie und womit er MP3 auf DVD's brennen muß etc......

Themenstarteram 20. April 2014 um 18:33

Mal ehrlich, wenn ich in meinem Beitrag unmisverständlich schreibe das mein Comand APS nur bei MP3 CD's und DVD's Probleme hat und sonst nicht dann empfinde ich eine Antwort wie "Laser defekt?" einfach nur sinnlos. Weil das zeigt doch eindeutig dass der Kollege den Beitrag entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hat. Dann noch mich so doof von der Seite anzuquatschen ob ich hier nur rumweinen möchte finde ich persönlich das Allerletzte.

Es ist ja wohl mehr als auf der Hand liegend dass ich bei solch pampigen und sinnlosen Beiträgen auch einen entsprechend pampigen Kommentar hinterlasse. Daher empfinde ich es auch als Fehl am Platz mich hier maßregeln zu lassen wenn ich mich in meinem Beitrag mehr als deutlich ausgedrückt habe.

@Moonlaser

So wie es in den Wald hinein ruft, würde es mich wundern wenn noch jemand Lust hat zu helfen.

Es könnte ja auch sein dass der Laser einfach aus der Toleranz raus ist. Es erfordert mehr Prazision Mp3 zu lesen als Audiodatei. Von daher war die Frage nicht "sinnlos".

Zitat:

Original geschrieben von Moonlaser

Mal ehrlich, wenn ich in meinem Beitrag unmisverständlich schreibe das mein Comand APS nur bei MP3 CD's und DVD's Probleme hat und sonst nicht dann empfinde ich eine Antwort wie "Laser defekt?" einfach nur sinnlos. Weil das zeigt doch eindeutig dass der Kollege den Beitrag entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hat. Dann noch mich so doof von der Seite anzuquatschen ob ich hier nur rumweinen möchte finde ich persönlich das Allerletzte.

Es ist ja wohl mehr als auf der Hand liegend dass ich bei solch pampigen und sinnlosen Beiträgen auch einen entsprechend pampigen Kommentar hinterlasse. Daher empfinde ich es auch als Fehl am Platz mich hier maßregeln zu lassen wenn ich mich in meinem Beitrag mehr als deutlich ausgedrückt habe.

Hier will Dich niemand maßregeln, es war als ein Tip für kommende Anfragen deinerseits gedacht.

Wie Du Dich benimmst ist deine sache, nur mußt Du Dich nicht wundern wenn es vielleicht nicht viele Antworten gibt.

Nicht alles was Du für sinnfrei oder logisch hälst ist es auch, siehe die Antwort von Michael25, somit scheint die Frage von Mackhack nicht sinnfrei zu sein.

Vielleicht hätte er sich etwas präziser ausdrücken "müssen" da defekt im allgemeinen als ohne Funktion verstanden wird.

Dein Laser scheint nocht zu funktionieren, aber vielleicht nicht zu 100%.

Eventuell liegt das Problem auch woanders.

Wurde die CD/DVD früher fehlerfrei abgespielt?

Hast Du in den Tag "Bilder" mit abgespeichert?

Und so weiter und so weiter.....

Da niemand weiß was sich auf deinen DVD's befindet bitrate, ID3 Tags etc. ist eine präzise Ferndiagnose schwierig.

Viel spaß hier weiterhin ich bin raus......

Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben da es mir zu dumm ist hilferesistenten Menschen zu helfen. Ich sehe ein Forum als ein Ort wo man Hilfe zur Selbsthilfe gibt und nicht faule Leuten auch noch unterstützt.

Ich glaube hier ist alles gesagt worden. Der TE muss jetzt handeln.

@Croatia: immer schön von dir zu lesen hier!

Themenstarteram 21. April 2014 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben da es mir zu dumm ist hilferesistenten Menschen zu helfen. Ich sehe ein Forum als ein Ort wo man Hilfe zur Selbsthilfe gibt und nicht faule Leuten auch noch unterstützt.

Ich glaube hier ist alles gesagt worden. Der TE muss jetzt handeln.

@Croatia: immer schön von dir zu lesen hier!

Ja genau.... wo bitteschön ist bei einem zwei-Worte Kommentar "Laser defekt?" die Hilfestellung? Eigentlich schreibt man in ganzen Sätzen.

Ist genau das gleiche wenn ich meine Werkstatt anrufe und sage das Auto fuhr gestern noch und heute nicht mehr und der Kundendienstmitarbeiter fragt "Auto kaputt?"

Dann lieber keine Hilfe als sowas! Ausserdem habe ich mir selber geholfen und das Problem bereits gelöst ..

Zitat:

Original geschrieben von Moonlaser

 

Ausserdem habe ich mir selber geholfen und das Problem bereits gelöst ..

Und wie, oder bist du jetzt so sauer auf den Rest der Welt, dass du dies für dich behältst?

Gruß

MiReu

Nein, er hat es immer noch nicht verstanden.

Wahrscheinlich hat er erwartet dass sofort nach seinem Post 20 Foristen in den Moonlaser-Nothilfe-Service-Wagen springen und seinen Wagen reparieren und sich anschliessend noch bei ihm bedanken.:D

Die Lösung würde mich aber auch mal interessieren.

Ich habe auch ein Problem mit MP3s. Von der Speicherkarte aus laufen MP3s zwichen 10sek. - 3min. einwandfrei, danach springt der zum nächsten Lied und läuft dann nur noch durch von Lied zu Lied und spielt nichts mehr ab. Danach ist für die nächsten Stunden kein Abspielen mehr möglich. Am nächsten oder übernächsten Tag das gleiche Spiel.

Das Problem tritt sowohl von der Speicherkarte wie auch von der internen Festplatte auf. Kopieren auf die Festplatte geht auch nur bevor der Fehler auftritt.

Ach ja, Command NTG2.5

Jemand eine Idee?

@noch190-er

Hört sich nach einem Problem mit Erwärmung an. Tritt das auch beim Abspielen von Audio CDs auf?

am 21. April 2014 um 16:27

Der gesunde Menschenverstand

zur Erklärung:

das was hier manchen offensichtlich abhanden gekommen zu sein scheint

würde mir zum Tausch der DVD-Rohlinge raten

alternativ, ein anderes Brennprogramm zu verwenden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Probleme mit Comand APS und MP3