Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Probleme mit dem freundlichen

Probleme mit dem freundlichen

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 14:05

Hallo zusammen.

Ich war heute Morgen in einer BMW Vertragswerkstatt um die Bremsen auszutauschen. Als mir der Wagen übergeben wurde, hat mich der Werkstattmeister darauf aufmerksam gemacht, dass er bei der abschließenden Probefahrt eine Radblende verloren hat. Er meinte Dies liege daran das es keine Original Radblende von BMW sei. Er hat mir gleich ein Angebot über vier neue Radblenden von BMW mit einem Rabatt gemacht. Meine Frage: Wie ist die Rechtslage?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von B-M-Woman

Hallo????

Du möchtest dein Wagen so zurück wie ihn abgegeben hast.Für alles andere hat die Werkstatt eine Verswicherung.

EIN WAAAAS????? ;)

Außerdem hat doch der TE jetzt neuwertige orginal BMW-Radkappen als Ersatz für seinen "Baumarkt-Plunder" bekommen ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 17. Dezember 2009 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von BMW1er Fahrer

Hallo zusammen.

Ich war heute Morgen in einer BMW Vertragswerkstatt um die Bremsen auszutauschen. Als mir der Wagen übergeben wurde, hat mich der Werkstattmeister darauf aufmerksam gemacht, dass er bei der abschließenden Probefahrt eine Radblende verloren hat. Er meinte Dies liege daran das es keine Original Radblende von BMW sei. Er hat mir gleich ein Angebot über vier neue Radblenden von BMW mit einem Rabatt gemacht. Meine Frage: Wie ist die Rechtslage?

Was sind Radblenden? Meinst du Radkappen? Wenn er selbst sagt das er die Verloren hat und du davor damit die ganze Zeit gefahren bist, dann muss er dir die ersetzten. Würde mich da Quer stellen, oder er soll dir einfach die BMW Kappen für Lau geben...

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 14:19

JA ich meine Radkappen. Ich habe diese für 35€ gekauft und war zufrieden. Er meinte die von BMW kosten normal 120€ und er würde mir die für 70€ verkaufen. Möchte aber meine ersetzt haben.

am 17. Dezember 2009 um 14:41

Ich denke du hast auch das Recht da drauf.

(Klau einfach die BMW Felgen! :D) :D

Ein Verkäufer würde Dir jetzt sofort für € 8,75 Sprit einfüllen.

Wie das aber mit der Kompetenz dieses Meisters ausschaut weiss ich nicht. Ich sehe nur, dass er vermutlich mit Deinem Auto so fuhr, wie er es mit seinem Privat-PKW niemals auf dem Hockenheimring tun würde.

Oft verstehe ich nicht wie sich manche Leute Unrecht zufügen lassen können und dann mit einer Abspeisung unterm Arm wieder vom Hof fahren.

So geschehen bei einem Kumpel von mir, dem bei einem Werkstattbesuch die Funkfernbediehung (Dem Meister war sie heruntergefallen) zerstört wurde. Man hat Ihm ein Angebot für eine Neue über 120€ gemacht. Er ist heimgefahren, regt sich bei jedem Treffen seitdem darüber auf, aber ist zu faul zum Händler zu fahren und mal ordentlich auf den Putz zu hauen.

Dies muss nun nicht in aller Konsequenz auf den Threadersteller zutreffen, es erinnert mich nur sehr an obiges!

Mein Rat:

- Zum Händler fahren, mit dem Niederlassungsleiter etc. sprechen (Übertrieben: und ggf. mit einer Anzeige drohen.)

Sollte der sich jedoch auch querstellen und auf dieses unverschämte Angebot verweisen, dann leih dir mal einen BMW von ihnen aus und verlier zufällig auch eine Radkappe - Ist ja auch eine Unverschämtheit, dass der Testwagen schon 5000 km auf der Uhr hatte!

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 15:35

Da hast du wohl leider Recht. Bin gerade noch mal da gewesen weil der Meister vergessen hat die gemachte Arbeit ins Service- Heft einzutragen und ich die Original Quittung der Radkappen gefunden hatte. Der Meister kopierte diese und versprach den Satz Radkappen neu zu besorgen.

Zitat:

Original geschrieben von BMW1er Fahrer

Da hast du wohl leider Recht. Bin gerade noch mal da gewesen weil der Meister vergessen hat die gemachte Arbeit ins Service- Heft einzutragen und ich die Original Quittung der Radkappen gefunden hatte. Der Meister kopierte diese und versprach den Satz Radkappen neu zu besorgen.

Wie heißt die Werkstatt?

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 22:29

Der Name der Werkstatt ist egal. Heute bekam ich einen Anruf und mir wurden gebrauchte original BMW Radkappen als Entschädigung angeboten. Hab mir diese dann angesehen (sehen aus wie neu) und dem Angebot zugestimmt. Damit ist die Sache für mich gegessen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem :)

Hallo????

Du möchtest dein Wagen so zurück wie ihn abgegeben hast.Für alles andere hat die Werkstatt eine Verswicherung.

Zitat:

Original geschrieben von B-M-Woman

Hallo????

Du möchtest dein Wagen so zurück wie ihn abgegeben hast.Für alles andere hat die Werkstatt eine Verswicherung.

EIN WAAAAS????? ;)

Außerdem hat doch der TE jetzt neuwertige orginal BMW-Radkappen als Ersatz für seinen "Baumarkt-Plunder" bekommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW1er Fahrer

Als mir der Wagen übergeben wurde, hat mich der Werkstattmeister darauf aufmerksam gemacht, dass er bei der abschließenden Probefahrt eine Radblende verloren hat.

Wieviel Zeit hat er denn (nach seiner Angabe) für die erfolglose Suche nach selbiger aufgewendet?

am 23. Dezember 2009 um 12:28

Die Sache ist ja jetzt zur Zufriedenheit geregelt. Aber zunächst war das ja wohl eine ziemliche Frechheit des Meisters.

Daß er die Kappe verloren hatte, ging höchstwahrscheinlich darauf zurück, daß der Techniker die nicht korrekt aufgesetzt hatte. Es war ja an den Rädern gearbeitet worden. Selbstverständlich hat der Händler dann Ersatz zu leisten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen