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Probleme mit dem Getriebe oder Antriebsstrang????
Nabend liebe Gemeinde!
Habe ein Anliegen! Seid kurzen habe ich ein Rücken wenn ich in die R Stellung schalte!
Ist aber nur extrem zu merken wenn der Wagen warm ist!
Man hat das Gefühl das es nur aus dem forderem Bereich kommt!
Antriebsstrang oder Getriebe???
Habt ihr vielleicht eine Idee!
ML 350
Bj. 2009
69500 km
MfG
HenryML350
Beste Antwort im Thema
Hallo alle zusammen!
Erneut ein Update: zur Zeit bin ich sehr zufrieden!
Die EHS wurde ja beim letzten Werkstatt Besuch erneut gewechselt! Bin seitdem ca. 2300 km gefahren und alles ist gut kein Rücken mehr!
Hätte mir nicht vorstellen können das es an der EHS liegt, oder lägen könnte.
Aber jetzt schaltet er so wie ich es mir vorstelle! Bin mega zufrieden!
Mit freundlichen Grüßen
HenryML350
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34 Antworten
Hey zusammen!
Hat keiner von euch eine Idee oder Vorschlag????
MfG
HenryML350
Lass das Getriebeöl tauschen mit Spülung. Sollte dann weg sein. Habe das hier in Koblenz machen lassen, seit dem kein Rucken mehr bei Gang einlegen.
Moin R-Feschi
Hab ich schon machen lassen, wo der Getriebeölwechsel an stand!
Bei ca. 62tkm!
MfG
HenryML350
Das ist dann aber verdächtig, wenn nach 7.500 km das Ruckeln kommt.... Hoffentlich ist auch genug Öl drin. Sonst schau mal, ob der welches verliert...
Hey R-Feschi
War Anfang der Woche beim freundlichen, da ich ja noch Gebrauchtwagen Garantie habe!
Und gestern Kamm die erfreuliche Nachricht! Es wird die ehs getauscht!
MB meint dann soll es weg sein!
Von unten ist alles trocken.
MfG
HenryML350
Dann berichte mal, wenn es gemacht ist, ob es tatsächlich daran lag. God luck ;-)
Moin zusammen!
Hab gestern mein Dicken wieder bekommen! Ich muss sagen es ist besser wie vorher, aber hin und wieder noch ein kleines Rucken!
Ansonsten Schalter er super!
Kann es sein das das Spiel ( Antriebsstrang ) vom Verteilergetriebe kommen kann???
Weiß einer von euch wieviel spiel normal ist??
MfG
HenryML350
Hat zwar etwas Spiel, solltest du aber beim fahren nichts von merken
Also beim fahren merke ich nichts!
Ist denn bei dir was zu merken wenn du von P auf R schaltest???
Nach der Getriebespülung nicht sofort. Das hat sich aber nach etwa 3 Tagen völlig gegeben. Er schaltet auch sauberer, war allerdings jetzt bei mir noch nicht so wild, denn im Öl war fast kein Abrieb. Das Geräusch, was da war hat ja vom Verteilergetriebe hergerührt, nur beim Fahren war nichts zu spüren. Und jetzt ist alles super, kein rucken und schaltet wie gesagt super sauber durch.
Moin R-Feschi
War den was mit deinem Verteilergetriebe?
Hab im Forum schon öfter gelesen das sich die Kette gelängt hat oder der kettenspanner defekt war!
Mit freundlichen Grüßen
HenryML350
Also der so genannte Kettenspanner war in Ordnung. Ist eher ein Schwingungsdämpfer. Kette war gelängt und 3 von 4 Lagern waren auffällig (Geräusche). Eins hat sogar schon etwas gehakt. Ursprung der Reparatur war ein mahlendes Geräusch bei ca. 70 km/h und leichten Gas geben.
Haste das selber gemacht?
Ja hab ich selber gemacht. Habe eine eigene kleine Feierabendwerkstatt. Schwerpunkt Reifen, Fahrwerk und AHK Nachrüstungen. Schraube aber auch andere Sachen. Vorwiegend BMW und Mercedes.