ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Probleme mit dem Händler vermiesen Mondeofreude!

Probleme mit dem Händler vermiesen Mondeofreude!

So, ich hab gerade nach dem eckeren Abendessen erstma nen Mitteschweren Krampf bekommen..... aber ich fange von vorn an:

Wir, im Februar zum Fordhändler.... erstbesten freien Mitarbeiter gekrallt und ihm gesagt: "Wir möchten nen Auto kaufen." So fing alles an. Da wir von Anfang an gesagt haben, das wir erst bestellen, wenn wir den Motor probefahren konnten, den wir uns wünschen, hat sich dieser Händler echt den A.... aufgerissen und uns als dritten Leih-Wagen sogar einen mit Automatik besorgt.

Auto bestellt, am 13.2. und damit gings los....... der liebe, nette Händer hörte mit sämtlichen Bemühungen auf:

1. Der Wagen kommt ca. April!

2. Der Wagen kommt wohl im Mai

3. Der Wagen wird nicht vor Juni kommen

Alle drei Auskünfte über Termine kamen nach unserem Anruf, da wir von NIX wussten.

4. Unsere Frage: "Funktionieren die Memorysitze per Schlüssel denn mit dem Startknopf oder muss man evt. Key Free haben?" Der Händler: "Keine Ahnung" .......... er rief später an: "Da müssen sie "Key Free" nehmen." ...... ich mir die Anleitung als PDF heruntergeladen, und lese: Stimmt gar nicht!! Memorysitze sind imemr mit dem Schlüssel gekoppelt!!

5. Anfrage letzten Montag wegen der Felgen. Preis: Bis heute nicht da. Versprochen zu letzten Dienstag, spätestens Mittwoch!

6. Ich habe dieses schäbige Bild von ACC + Individualpak. mit: Oben Titaniumgrill und unten Individualgrill bei Motor-Talk gesehen. ALso: Ab zum Händler, ihm das Bild gezeigt. Er: "Das sieht ja schäbig aus. Das wird bestimmt mal geändert, aber wann...... keine Ahnung......nehmen sie das ACC lieber raus!!!"

Wir das ACC, worauf wir uns echt gefreut haben, raus genommen und nun sehe ich an Mondeochens Bildern, das es doch geht!!

 

Der Händler, so nett wie er zu Anfang war, hat keinerlei Ahnung, kommt mit Angeboten (Felgen) nicht über und kümmert sich um nix.

Ich könnte platzen. Und weiß nicht was ich tun soll! Nun haben wir unseren Wagen umkonfiguriert, dabei wäre das alles nie passiert, wenn dieser Händler sich dahinter geklemmt hätte!

Hat noch wer solchen Ärger mit dem Händler?

Beste Antwort im Thema

Hi Ani!

Nicht schön zu hören, dass Du einen so ahnungslosen erwischt hast und leider mal wieder ein Exemplar, welches sich keine Mühe gibt wenn das Geschäft mal abgeschlossen ist :mad:... ich habe das ganz anders erlebt....

Aber denke immer daran.... wenn Du drin sitzt ist alles vergessen.... :cool:

... und für den Service kannst Du immer noch zu einem anderen wechseln...

Aber wie von p7b empfohlen so weit zu gehen, einen zwar nicht schlechten aber langweiligen VW für mehr Geld zu fahren mit meiner Meinung nach der gleichen 50/50 Chance was den Service angeht.... wäre schon hart...:D

Gruß,

remp

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Oh je, da hast Du wohl wirklich voll in die Schei.. gegriffen:rolleyes:!! Das Individual-Paket hat absolut nichts mit dem ACC zu tun!!.

Gruß Mondeochen

Uns hatte der Händler damals schon gesagt (Also beim ersten Besuch) das es ACC nur mit EINEM Kühlergrill geben würde und zwar mit dem Titanium.

Dann sind wir mit der neuen Preisliste nach HAuse und haben dort gesehen, das ACC und Individual doch funktioniert und haben auch so bestellt. Dann kam das Bild (im Anhang) ins Forum, bzw. ich habs gefunden, wir waren total fertig, weils scheiße aussieht! und es nahm wie oben beschrieben seinen Lauf!

 

Wir haben uns so auf den Wagen gefreut und inzwischen reden wir nur noch von: "Montagsauto" und "alles steht unter einem schlechten Stern" usw.....

Schade!

Also ANI, sooo schlecht sieht es nun doch nicht aus.

Und Ani, lasse Dir mal wegen so einer Kleinigkeit + diesen Haendler mal nicht den Spass oder die Vorfreude am Mondi vermiesen !!! DU wirst sehen, wenn er denn da ist und ihr Eure erste Fahrt gemacht hast, dann hast Du alles vergessen. Ganz ganz sicher !! :)

 

Gerd

am 29. April 2008 um 4:49

Hallo ANI,

das ist leider die Kehrseite von Ford. Da können die Autos noch so gut sein, aber einen guten Händler zu finden ist reine Glücksache. Ford scheint einfach kein seriöses Vertriebssystem zu haben. Hier kann offensichtlich jeder Depp einen Ford verkaufen auch wenn er sich mit der Marke nicht identifiziert. Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber die zu finden ist schwierig.

Kannst Du den Kauf noch rückgängig machen? Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Ärger bei Dir vorprogrammiert ist. Lieber ein paar Tausender drauflegen oder auf Extras verzichten und beispielsweise einen soliden VW kaufen, da weiß man was man hat!

LGp7b

Hi Ani!

Nicht schön zu hören, dass Du einen so ahnungslosen erwischt hast und leider mal wieder ein Exemplar, welches sich keine Mühe gibt wenn das Geschäft mal abgeschlossen ist :mad:... ich habe das ganz anders erlebt....

Aber denke immer daran.... wenn Du drin sitzt ist alles vergessen.... :cool:

... und für den Service kannst Du immer noch zu einem anderen wechseln...

Aber wie von p7b empfohlen so weit zu gehen, einen zwar nicht schlechten aber langweiligen VW für mehr Geld zu fahren mit meiner Meinung nach der gleichen 50/50 Chance was den Service angeht.... wäre schon hart...:D

Gruß,

remp

am 29. April 2008 um 6:43

Hallo Ani,also ich hatte hier in München fast durchgehend das Problem, daß es die Verkäufer nicht wirklich interessiert hat ob ich was kaufen will oder nicht. Bei 3 Anfragen über die neuen Farben kamen 3 verschiedene Aussagen raus. Technische Fragen durfte ich gar nicht stellen, weil nur schulterzucken kam. Ich habe mal sogar einem Verkäufer mal geraten ins Forum zu schauen, um sich zu erkundigen was die Kunden so beschäftigt. Hat ihn gar nicht interessiert.

Und selbst Ford scheint nicht wirklich Lust zu haben Autos zu verkaufen. Man braucht sich nur den veralteten Prospekt anzuschauen. Beim Facelift-Focus kam das Auto raus und der Prospekt kam erst Monate später.

Wenn wir könnten würden wir alles rückgängig machen und uns den Mondeo woanders nochmal bestellen! Das Auto bleibt Favorit. (BZW. der andere Favoritenwagen ist halt etwas teurer, etwas mehr teurer :rolleyes: )

Problem:

EIn Super Ford-Flatrate Finanzierungs-Angebot und natürlich die Inzahlungnahme mit Festpreis (egal wie lange die Lieferzeit noch dauert) des alten Wagens. Problem da: Wir sind mit gut 90000 auf dem Tacho zu Ford gefahren und haben alles klar gemacht. Jetzt sinds gerade 100000km geworden. Und leider entsteht dadurch ein Wertverlust! heißt: Uns wird niemand mehr das Geld bieten als der Händler!

Wir zweifeln nicht an dem Auto, nur muss dieses dann wirklich alles ausbügeln. Man sieht es aus einer anderen Sicht mit ziemlich viel Skepsis! Verliert halt die Freude!

Den Service werden wir definitiv woanders machen, wobei...... wenns um den Service geht, dann hat dieser Verkäufer damit nichts mehr am Hut! Heißt: der Meister kann - und wie ich gehört habe - soll super sein!

am 29. April 2008 um 7:32

Oh man ANI, du hast es wirklich nicht leicht. Ich hier in DD kann mich absolut nicht beklagen, ich habe zwei super Haendler und musste mich halt nur fuer den mit den besseren Konditionen entscheiden. Selbst eine Aenderung funktioniert reibungslos und man bekommt nebenbei noch ein paar Infos z.B. Die Flatrate-Aktion ist bis Ende Mai verlaengert wurden und wahrscheinlich kommt der Juni noch mit hinten dran.

Sicher gibt es den einen oder anderen Haendler, der da nicht so fuehrend ist. Aber bleibe einfach bei deinem jetzigen Haendler und steht das durch und ein "Montagsauto" wirst du schon nicht bekommen, die bekomme ich meistens und dann sagt der lieber Wettergott ich werf mal nen Baum drauf und so bin ich's dann los. Sprich ich vernichte, in Zusammenarbeit mit Petrus, die Montagsautos. :D

Also Kopf hoch!

am 29. April 2008 um 9:08

Ich bin mit meinem FFH super zufrieden. Musste allerdings ins Nachbardorf fahren, da die Lokalen nichts auf die Reihe bringen und keine Autos verkaufen wollen.

Zitat:

Der Händler, so nett wie er zu Anfang war, hat keinerlei Ahnung, kommt mit Angeboten (Felgen) nicht über und kümmert sich um nix.

Wenn es dein Händler nicht nötig hat, lass die Finger von!

So der Wagen später mal einen der möglichen Fehler zeigt, weißt Du eigentlich jetzt schon wie bemüht das Autohaus um einen Kunden ist.

Zitat:

DU wirst sehen, wenn er denn da ist und ihr Eure erste Fahrt gemacht hast, dann hast Du alles vergessen.

Vorsicht vor zu viel Optimismus. Wenn ein Händler beim Verkauf schon keine Lust hat und mangelhaft informiert ist, dann möchte ich lieber gar nicht erst wissen wie dieser Händler sortiert ist, wenn man mit Fehlermeldungen oder Warnleuchten vor der Tür steht, oder bestenfalls vom ADAC gebracht wird;)

Nachdem das Auto nun fast 1 Jahr auf dem Markt ist, sollte ein Verkäufer sein Produkt aus dem FF kennen, es sei denn das Interesse ist aus unbekannten Gründen nicht vorhanden.

Zitat:

das ist leider die Kehrseite von Ford.

Eben - und genau diese Kehrseite kennen verdammt viele von uns.

hallo ani,

ich würde - wenn dein krampf nach dem essen nachgelassen hat - einmal einen brief mit den ganzen sachen verfassen. dann schläfst du noch mal ne nacht drüber, liest den noch einmal durch und wenn er für dich in ordnung ist würde ich den ab an deinen händler (sogar leitung) schicken.

jetzt wird es wieder viele geben, die sagen, dass das nichts bringt, ich weiß. aber es bringt auch nichts sich intern zu frusten - ich habe damit sehr positive erfahrungen gemacht, da man sich hier mit "offenem visier" gegenüber steht.

die leute sollen/können offen wissen, dass man ihre arbeit für minderwertig hält.

man sollte jedoch darauf achten, dass die argumente nur sachlich, konstruktiv und nachvollziehbar angebracht werden.

am 29. April 2008 um 14:24

Das mit den Lieferzeiten dürfte aber ein Problem sein für das der Ford-Händler selbst wenig kann.

Als ich meinen bestellt hab, kam als Antwort: 2-5 Monate

Nun ist mehr als 1 Monat vorüber, ich fahr täglich beim Weg in die Arbeit beim FFH vorbei und bin vor 2 Tagen wieder mal hingefahren um wegen dem Liefertermin nachzufragen.

Antwort: Es tut mir leid, dem Fahrzeug wurde noch keine Fahrgestellnummer zugewiesen und solange kann ich Ihnen auch keine Lieferauskunft geben.

Ich wurde dann etwas patzig, und der Meister hat mit aktivierter Freisprecheinrichtung mit Ford Österreich gesprochen zwecks Liefertermin und die gaben wirklich eine solche Auskunft.

Als kleine Wiedergutmachung bekam ich einen guten Espresso und ein Ford-Kapperl für meinen Sohn.

Und da ich im Juli heirate und meine Frau eigentlich gern mit dem Mondi zur Hochzeit gebracht werden wollte, hat mir der Händler angeboten dass ich dafür auf jeden Fall gratis einen Mondi für den Tag bekomme. (find ich super)

@TO:

Klingt aber wirklich alles anderes als kundenfreundlich dein Händler, ich würd Ihm das beinhart direkt ins Gesicht sagen dass sein Service anscheinend beendet war als der Kaufvertrag abgeschlossen wurde.

Brief würd ich erst dann schreiben, wenn sich am Verhalten des FFH nichts ändert, aber nicht an den Händler, sondern ans Ford Kundencenter

ich habe ja nun schon eine Nacht drüber geschlafen. Sobald der Wagen da ist, werden wir zusehen, zu welcher Ford-Werstat wir dann gehen wegen Inspektion und bei Problemen. Und dieser "Neue" wird dann definitiv unsere Geschichte zu hören bekommen, damit er vorgewarnt ist!

Das mit dem Brief habe ich mir auch schon überlegt. Ich werde es auch irgendwie machen. eigentlich finde ich es besser, diesen Verkäufer direkt damit (Telefon/persönlich) zu konfrontieren. Argumente habe(n) ich/wir genug!

Wenn ich mir Vorstelle, das macht einer mit mir, da wäre ich schon überrascht und erstmal ruhig! Nur ist das natürlich auch immer so eine Sache des Mutes :D

Nochmal zur Lieferzeit: Die LANGE Zeit macht mir nicht einmal viel. Aber normalerweise macht mans andersherum: Erstmal weit weg schieben und dann freuen, wenns eher wird. Ich habe das Gefühl, unser Händler wollte uns nur vorübergehend zufrieden stellen, indem er eine kurze Lieferzeit angibt!

Jetzt sind wir enttäuscht, das es immer wieder weiter nach hinten geschoben wird!

ob nun direkt oder per brief - was dir besser gefällt aber sag etwas.

1. du wirst frust los

2. vielleicht ändert das was für den nächsten käufer

der brief hat aus meiner sicht nur den vorteil, dass du a) diesem seinem chef schreiben kannst und b) deine argumente in ruhe vortragen kannst.

so wie du es hier schilderst braucht der wohl nur ne falsche aussage zu machen in einem gespräch und du gehst hoch - da habe ich es als angestellter leicht dich als histerisch darzustellen - bist du raus lacht der sich ins fäußtchen.

einen brief kann weder er noch sein chef unkommentiert lassen (sofern du um eine antwort/stellungnahme bittest)

das ford kundencenter ist aus meiner sicht komplett falsch - ich glaube nicht, dass ford die verkaufspolitik der händler interessiert - da bekommste floskeln wie: wir kümmern uns drum, nehmen sie einen anderen händler o.ä.

die verkaufshäuser sind selbständig - da hat ford nicht das sagen wie man verkauft, sondern nur zu welchen konditionen.

und erst wenn die absatzquoten nicht mehr stimmen, dann kann es um die konzession des händlers gehen.

also raus mit dem frust

das mit den wartezeiten kann ich bestätigen: man sagte mir bei der bestellung 9.2007, dass es bis 03.2008 dauern kann - die wagen waren 15.01.08 fertig. das freut.

aber das ist ein anderer thread: lieferzeiten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Probleme mit dem Händler vermiesen Mondeofreude!