ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Probleme mit dem Radio nach waschen, HILFE!!

Probleme mit dem Radio nach waschen, HILFE!!

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 16:58

Hallo zusammen,

war heut in der Wachanlage mit allem drum und dran, bin rausgefahren und habe in den Boxen ein lautes rauschen ständig gehört, obwohl das Radio aus war...wenn mann den Schlüssel einsetzt hört man immer als erstes ein lautes KNAXEN, eine weile ging nur der Subwoofer hinten nur und die boxen vorne nicht, was könnte das sein?? Das KI zeigt keine Meldung.

Würd mich über eine rasche Antwort freun...

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ein feuchtebedingter Kurzschluß!

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 18:11

Und was kann man dagegen tun?? Garage stellen und abwarten??

Ich würd mal da hinten an den Boxen alles gründlich mit der Taschenlampe abgehen, vielleicht sieht man

wo das Wasser rein ist, und dann trocknen, aber das kann auch ganz woanders sein. Wie du ja auch schon

geschrieben hast einfach mal warten, vielleicht hast du Glück, und es verschwindet wieder alleine.

Kann aber auch wieder kommen, wenn das mit dem Wasser alles oxidiert, und die stecker und Kabel, du weißt

ja selber, jede Uhr ist wasserdicht, wenn das Wasser mal drin ist, dann geht es nicht mehr raus, das versteht man

dann unter Wasserdichter Uhr.

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 18:29

Danke für deine Hilfe, liegt es vielleicht an dem Radio?? Oder an dem Verstärcker?? Habe das Audio 10 mit Bose, da kann man kein anderes Radio einsetzen??

Unwahrscheinlich.

Wahrscheinlich ist irgendwo ein Scheuermann.

Nun ist Wasser in den Kabelbaum gekommen...

Was heißt: Waschanlage mit allem drum und dran?

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 18:44

wir haben ne Waschanlage die ca. 100m lang ist :-) was ich meine ist mit unterbodenwäsche usw.....

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 19:31

Gibt es eine Stelle wo mann gut suchen kann?? Boxen durchecken ist bissle schlecht, da mann die Verkleidung wegmachen muss.... gibt es vielleicht eine Stelle wo sich Wasser sammelt?? Hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt, ist echt komisch, alles ist aus und die Boxen rauschen wie sau :-)

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 11:35

Hallo zusammen,

habe folgendes ausprobiert: Sicherung vom Radio rausgemacht (beim rausmachen hat mann das laute Knaxen gehört), Sicherung reingemacht und das Knaxen war weg, jedoch nur für paar Minuten. Hat vielleicht die Sicherung ne Macke??

Kennt jemand von euch das Problem?? Habe nach Wasser im Sicherungskasten und in den Boxen gefunden, sieht alles trocken aus....

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 18:12

Kann ich eigentlich ein anderes Radio einsetzen ohne einen großen Aufwand?? Habe das BOSE-System, hinten BOSE Subwoofer....

Freu mich über jede Hilfestellung und Rat....

Am besten du redest mal mit einem Kfz Elektriker, der kann dir bestimmt weiterhelfen. Der kann auch was durchmessen, kennst du keinen?

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 19:37

Leider nein :-( dachte das jemand von euch so ein Problem kennt....

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 10:34

Hallo zusammen,

war heut morgen in einer MB Werkstatt und habe dieses Problem geschildert. Dieses Problem seie nicht bekannt und es könnte vieles sein, so der Meister, wie z.B. Steuergerät, Verstärcker, Radio, Lautsprecher und und. Weiß jemand von euch wo der Verstärcker liegt?? Der muss irgendwo im Kofferraum sein....aber wo genau und wie komme ich an in ran??

Warum hast du nicht gleich den Meister gefragt, der muß das doch wissen, und wenn es eine gute Werkstatt ist dann nimmt er sich auch Zeit für dich.

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 16:35

Ich war heut bei 3 verschiedenen Werkstätten (MB) jeder sagt was anderes und jedesmal hab ich mit dem Meister gesprochen, alle wollen das Auto haben, das bedeutet ich bekomme ne schöne Rechnung serviert und keiner hat mir was konkretes gesagt an was es liegen könnte... Ich glaub ich such mir mal ne freie Werkstatt.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Probleme mit dem Radio nach waschen, HILFE!!