Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. probleme mit dem scheibenwischer

probleme mit dem scheibenwischer

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 23:29

hallo zusammen.....

mal ne frage zum scheibenwischer.....meiner funktioniert links nicht mehr so gut.......ein teil des sichtfeldes (ganz links) wird nicht gereinigt / gewischt, so wie ich es mal gewohnt war.......das liegt doch sicher daran, dass der wischerarm verzogen / verbogen ist,oder? wenn ich mir einen neuen kaufe, müßte doch das problem schon gelöst sein....die dinger kosten ja "nur" nur 25 taler....bevor ich da anfange zu biegen, spare ich mir den ärger lieber.....

beste grüße und einen guten wochenstart....

Ähnliche Themen
27 Antworten

jep, das sollte helfen.

ich hatte das gleiche problem, aber ich hab die anschläge im wicherarmgelenk etwas abgefräst, seid dem geht es auch wieder

Mal die Feder einsprühen und ein paar mal hin und her bewegen;)Gruss Frank

Hallo!

Lese gerade 25€???

Oh... :eek::eek::eek:

Hab mir im Kaufland die teuren genommen vor keine Ahnung???

Im September...

Habe extra die teureren genommen, für 4.59€ statt 2.99€, das Stück... :p

Mit Spoiler!

Die wischen bis heute einsame Klasse!

25€ der Wischerarm nicht die Wischerblätter ;)

Servus,

die Aerotwin Scheibenwischer von Bosch kostet ca. 40€ im Baumarkt... Also so viel zu teuren Wischern.

Dafür sind das aber laut ADAC Test auch die besten...

Servus, Heiko

40 Talers?

Für ein Stück Gummi?

Nee sorry da hört bei mir der Spaß auf...

Dann lieber 5 mal für 5€ die dann genauso lange halten wie einmal 40 und ich hab immer noch 15€ gespart.

jep, das seh ich auch so, vor allem da bei meiner rauhen scheibe eh alle gummis runtergeschliffen werden :D

Ich habe für meine 'Flachbalkenwischer' (2x vorne, 1x hinten, Bügelmontage für 'alte') in der Bucht genau ges. 25 Öhrows inkl Versand ausgetan.

Hinten ist es nun auch mangels Anpressdruck wieder eine wahre Pracht.

Vorne wischen die auch bei Speed wesentlch besser - kein Geflatter o.ä.

Ich kauf mir nie wieder was anderes !

Die Bosch AeroTwin kosten für v & h zusammen günstig auch keine 40 Schleifen gesamt.

naja, wenn ich ne neue windschutzscheibe habe werd ich die vllt mal probieren, vllt seh ich das dann ja auch anders

ein altes 850er leider. und zur info - die vom v70 passen nicht ;)

ich hab das probleme eben gemerkt, als ich die bosch aerotwin montierte. der wischer ist so heftig gebogen dass es mittig aufdrückt. ich hab aber den bügel nun etwas nachgebogen - und es klappt

gruß

Zitat:

Original geschrieben von roorback

ein altes 850er leider. und zur info - die vom v70 passen nicht ;)

Was passt nicht?

Die Gestänge oder die Aerotwin-Wischer?

Die Wischblätter passen nämlich problemlos ;) - fahr ich schon lange, sieht man kaum aus dem Auto raus und optisch find ich sie auch hübscher als die Original-gummibelegten-Eisenträger.

 

Gruss, Fritz

Yepp - dito.

Man muss schon beim Kauf drauf achten, ob die Teile für die 'neuen' sind oder für die 'alte' Bügelmontage.

Da macht es von 850 zum V70 keinen Unterschied.

der bügel vom v70 passt nicht auf den 850. einen bügel vom v70 hätte ich noch gehabt.

die aerotwin vom v70 passen lt. bosch auch nicht auf den 850 - hab die aber trotzdem am 850 drauf. dürften halt minimal länger/kürzer sein - funktioniert aber winwandfrei

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen