ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Probleme mit dem Schlüssel

Probleme mit dem Schlüssel

Themenstarteram 26. August 2007 um 19:35

Hallo,

seit einiger Zeit macht mein Funkschlüssel Probleme. Angefangen hats mit dem nicht-funktionieren der Komfortschließung beim Abschließen des Fahrzeugs, seit kurzem kommt es aber des öfteren vor dass das Fahrzeug nicht mehr beim ersten mal drücken ent- bzw verriegelt.

Schlüssel fallen ja bei MB nicht unter Garantie, hab das schon mal angesprochen.

Batterien wurden natürlich schon ausgetauscht.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Werkstatt, gibts da evtl ne kulante Regelung o.ä.?

Gruß Matze

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 26. August 2007 um 22:40

Funktioniert mit dem zweiten Schlüssel denn alles normal?

Kollege ist letzte Woche auch ein Schlüssel kaputt gegangen. Das Auto ist knapp über 2 Jahre, keine Garantie mehr.

Kullanzantrag wurde sofort zugestimmt. Geht diese Woche zu DC, da der neue Schlüssel angepasst werden muss.

MeinSchlüssel war auf dem Öffnungsschalter ca. 1 cm gebrochen. Keine Ahnung, wie ich das fertig gebracht habe.

War letztens beim Assyst, habe beim :) gefragt, ob der eingerissene Schlüssel auf Garantie getauscht wird.

Funktion war allerdings voll gewährleistet.

2 Tage später Rückruf vom :), Schlüssel würde letzte Woche über die Garantie getauscht.

 

Mein 1. W203 von 7/2000 hatte mal solche Probs, damals wurden Schlüssel und Zündschloß komplett über Garantie getauscht.

Themenstarteram 27. August 2007 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von dfens101

Funktioniert mit dem zweiten Schlüssel denn alles normal?

Ja, mit dem geht alles ohne Probleme.

werde sie das nächste mal auf Kulanz ansprechen, also nach 2 Jahren dürft sowas nochnet vorkommen.

Trotzdem danke an alle :)

Wenn der Schlüssel auch nur einmal auf einen harten Untergrund fällt, dann kann dies schon sein Ende sein.

 

Die Schlüssel sind in den Garantiebedingungen explizit ausgeschlossen, es geht hier also nur um sehr großzügige Kulanz.

 

 

Themenstarteram 27. August 2007 um 18:46

wurde mir damals auch gesagt. Da der Schlüssel aber von außen keine Beschädigung aufweist hab ich ehrlich gesagt damit gerechnet dass es über die Garantie läuft. Ein evtl Feuchtigkeitsschaden wäre ja auch festzustellen gewesen.

Naja da hilft nur vorbeifahren und nett mit ihnen reden ;)

Zitat:

Original geschrieben von Matze1986

Da der Schlüssel aber von außen keine Beschädigung aufweist hab ich ehrlich gesagt damit gerechnet dass es über die Garantie läuft.

Ich behaupte mal, dass die Elektronik im Schlüssel wesentlich empfindlicher ist als die harte Schale. ;)

Trotzdem viel Erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Wenn der Schlüssel auch nur einmal auf einen harten Untergrund fällt, dann kann dies schon sein Ende sein.

 

Die Schlüssel sind in den Garantiebedingungen explizit ausgeschlossen, es geht hier also nur um sehr großzügige Kulanz.

 

 

 Danke!!! Danke!!! Gerry!

 

Endlich habe ich(wenn ich es ausdrucke) schwarz auf weiss, was ich meiner Frau ständig predige!

 

Sie lässt den Schlüssel ständig auf den (Stein)Boden fallen! Wenn ich dann nur wage zu sagen, daß das schlimme Folgen haben kann, tut sie das immer ab, so ähnlich wie: "Ach was - so empfindlich kann doch kein Schlüssel sein!" Frauen haben ja bekanntlich einen weniger problematischen Umgang mit Technik!

 

Bei Frauen muß halt alles immer funktionieren - egal wie! (Ich hoffe, ich habe so formuliert, daß nicht alle weiblichen User hier im Forum über mich herfallen(warum auch nicht!))

 

 

 

Gruß

 

 

 

Bernd

Hi Bernd,

 

wir haben doch (fast) alle solch eine Exemplar zu Hause. :D

 

Einfach vom Haushaltsgeld/Taschengeld abziehen. ;) *Späßle*

 

btw: Wo sind denn Wuddeline (hat der Ing. inzwischen auch den PC einkassiert? :p ) und Bienchen?

Themenstarteram 6. September 2007 um 15:15

Also, heute hat die Mercedes-Werkstatt angerufen... Kulanz beträgt 50%. Das Auto sei schon "zu alt"... und das mit etwas mehr als 2 Jahren?!?! Naja, immerhin etwas ;)

Gruß und schönen Tag noch

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Matze1986

Also, heute hat die Mercedes-Werkstatt angerufen... Kulanz beträgt 50%. Das Auto sei schon "zu alt"... und das mit etwas mehr als 2 Jahren?!?! Naja, immerhin etwas ;)

Gruß und schönen Tag noch

Matze

Mein W202 (mein 1. Benz) war damals auch gut 2 1/2 Jahre alt, asl ein Schlüssel Probleme machte.

Damals erhielt ich die gleiche Antwort, außerhalb der Garantie.

Dies habe ich dem Verkäufer der NL mitgeteilt, mit dem ich damals schon in Verhandlungen für einen W203 war, dass ich so nicht zufrieden bin und vermutlich doch kein Neufahrzeug kaufen werde.

2 Tag später ein Anruf, wurde zu 100 % übernommen.

Danach habe ich auch die Bestellung unterschrieben.

Ob allerdings die NL die Differenz übernommen hat, habe ich nie erfahren.

Seitdem bin ich zufriedener Mb Kunde und alles wurde immer sehr kulant geregelt. :cool:

 

Hallo,

einmal für ALLE, ein neuer Schlüssel kostet genau 180 € + Mwst.

kenne mich da leider schon aus :-), mein Auto hat EZ 08/2005

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Zitat:

Original geschrieben von Matze1986

Da der Schlüssel aber von außen keine Beschädigung aufweist hab ich ehrlich gesagt damit gerechnet dass es über die Garantie läuft.

Ich behaupte mal, dass die Elektronik im Schlüssel wesentlich empfindlicher ist als die harte Schale. ;)

Trotzdem viel Erfolg!

Nein, denke ich nicht, weil die Bauteile "null" Masse haben und - abgesehen von den Tastern - keine beweglichen Teile verbaut sind.

Habe gerade mal einen zerlegt. (Ist allerdings ein grosser Schlüssel vom 202)

Themenstarteram 11. September 2007 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von DRIVER55

 

Habe gerade mal einen zerlegt. (Ist allerdings ein grosser Schlüssel vom 202)

...dann kommt hier der aktuelle vom W203.... ;)

ich bekomm das neue Modell vom Schlüssel mit Chrom, wie ihn auch die letzten W203er hatten. Kostet ungefähr das gleiche wie der "alte".

Gruß und schöner Abend

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Probleme mit dem Schlüssel