1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. Probleme mit der Benzinpumpe

Probleme mit der Benzinpumpe

BMW Z4 E89
Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 10:58

Hallo, ich komme noch einmal auf das Thema Benzinpumpe zurück. Man hat bei mir 3 oder 4 mal die Benzinpumpe gewechselt und einmal den Tank. Das Problem wurde aber nicht beseitigt. Es ist etwas besser geworden. Anscheinend interessiert es BMW nicht sonderlich. Die letzte Pumpe wäre eine optimierte. Ich bin von diesem Model und BMW mehr wie enttäuscht, denn das zieht sich mittlerweile 3 Jahre hin. Jedes mal habe ich einen Tag Urlaub nehmen müssen und mit Geld ist es trotz Kulanz immer verbunden. Und was verspricht BMW "Freude am Fahren" ich werde den Eindruck nicht los "mehr Schein als sein". Ich behalte mir Schritte dies bezüglich vor.

Man hatte früher mir weis machen wollen, es wäre ein Einzelfall. Mittlerweile hat man mir mittgeteilt, das viele Beanstandungen dies bezüglich bei BMW eingegangen sind.

Viel haben sie an der Pumpe anscheinend nicht verändert, sonnst wäre das Problem vom Tisch.

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2014 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von rasen123

Hallo BMW Freunde,

bei meinem Z4 e89 Baujahr 12.2009 28000 km ist jetzt auch der Pfeifton sehr störend hörbar.

Bei einer viertel Tankfüllung ist kein Ton hörbar. Nach der Vollbetankung ist der Horrorton da.

Gibt es zwei Benzinpumpen und ist mittlerweile modifizierte Pumpe erhältlich?

Wie hoch sind die Kosten? Habe eine car Garantie. Vermutlich übernimmt die keine Kosten.

Der Ton muss weg. Das geht überhaupt nicht.

Ist wie Tinnitus oder wie früher der Dauerton beim TV Testbild.

Nach telefonischer Rücksprache beim BMW Händler wissen die natürlich nichts.

Vielen Dank!

Nachtrag:

Die Benzinpumpe und der Benzinfilter wurden auf Kulanz getauscht.

Jetzt ist kein Pfeifton mehr zu hören.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

hier die vorgeschichte.

Zitat:

Hallo Leute, es ging eine Zeit lang gut. Man hatte mir Ende 2010 die Benzinpumpe gewechselt. Weil sie wie beim ersten E89 gepfiffen hatte. Beim ersten E89 hatten wir drei Reparaturen und bei diesem hatte ich einen Wechsel. Im Sommer 2012 fing sie wieder an zu pfeifen. Man sagte mir in der Werkstatt, bei höheren Temperaturen kann es passieren, das sie anfängt zu pfeifen. Nun, aber die pfeift schon bei einer Fahrleistung von 2-4 km und bei Außentemperaturen von 10 ° , was nicht gerade warm ist. Im Sommer sagte ich zum Serviceleiter, er möchte den Fall dokumentieren, weil im Oktober die Garantie abläuft. Nun habe ich mich an den Kundendienst von BMW gewandt. Dieser verwies mich wieder an den Serviceleiter, ich solle mich an Ihn wenden und fragen nach einer Möglichkeit der Reparatur und Kostenübernahme. Mir scheint ,hier wird man hin und her verwiesen. Wenn sich dieses lästige Problem nicht aus der Welt schaffen läßt, werde ich mir überlegen zu einer anderen Marke zu wechseln. Auch werde ich mir Rechtsauskunft einholen. Mit "Freude am Fahren" hat das wirklich nichts zutun.

Mit freundlichen Grüßen Hylo-Comod

ps. das nächste mal bitte deinen alten thread weiter nutzen.

habe dir beide in das e89 forum verschoben

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

hier die vorgeschichte.

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Zitat:

Hallo Leute, es ging eine Zeit lang gut. Man hatte mir Ende 2010 die Benzinpumpe gewechselt. Weil sie wie beim ersten E89 gepfiffen hatte. Beim ersten E89 hatten wir drei Reparaturen und bei diesem hatte ich einen Wechsel. Im Sommer 2012 fing sie wieder an zu pfeifen. Man sagte mir in der Werkstatt, bei höheren Temperaturen kann es passieren, das sie anfängt zu pfeifen. Nun, aber die pfeift schon bei einer Fahrleistung von 2-4 km und bei Außentemperaturen von 10 ° , was nicht gerade warm ist. Im Sommer sagte ich zum Serviceleiter, er möchte den Fall dokumentieren, weil im Oktober die Garantie abläuft. Nun habe ich mich an den Kundendienst von BMW gewandt. Dieser verwies mich wieder an den Serviceleiter, ich solle mich an Ihn wenden und fragen nach einer Möglichkeit der Reparatur und Kostenübernahme. Mir scheint ,hier wird man hin und her verwiesen. Wenn sich dieses lästige Problem nicht aus der Welt schaffen läßt, werde ich mir überlegen zu einer anderen Marke zu wechseln. Auch werde ich mir Rechtsauskunft einholen. Mit "Freude am Fahren" hat das wirklich nichts zutun.

Mit freundlichen Grüßen Hylo-Comod

ps. das nächste mal bitte deinen alten thread weiter nutzen.

habe dir beide in das e89 forum verschoben

Hallo

Auch ich hatte das Problem bei meinem Z4 28i ein helles pfeifen nervte ab und an, mal lauter mal weniger laut, mal war es wieder weg.

Es wurde dann eine neue Pumpe eingebaut (angeblich ein neues Modell) und bis jetzt ist das Pfeifen nicht mehr aufgetreten. Der Einbau erfolgt im Juli, mal sehen, ob es dauerhaft weg ist oder wieder kommt. Bei meinem ersten Z4 von 2010 - 2013 hatte ich sowas nicht.

Also drei Reparaturen in gleicher Sache würde ich mir nicht gefallen lassen, da würde ich auf Rückabwicklung des Kaufvertrages bestehen.

am 4. April 2014 um 5:44

Hallo BMW Freunde,

bei meinem Z4 e89 Baujahr 12.2009 28000 km ist jetzt auch der Pfeifton sehr störend hörbar.

Bei einer viertel Tankfüllung ist kein Ton hörbar. Nach der Vollbetankung ist der Horrorton da.

Gibt es zwei Benzinpumpen und ist mittlerweile modifizierte Pumpe erhältlich?

Wie hoch sind die Kosten? Habe eine car Garantie. Vermutlich übernimmt die keine Kosten.

Der Ton muss weg. Das geht überhaupt nicht.

Ist wie Tinnitus oder wie früher der Dauerton beim TV Testbild.

Nach telefonischer Rücksprache beim BMW Händler wissen die natürlich nichts.

Vielen Dank!

Hallo

Bei mir wurde auch, nach dem immer wieder auftretenden lästigen Pfeifton voriges Jahr eine neue Benzinpumpe eingebaut, seit dem ist Ruhe

am 4. April 2014 um 15:50

Hab das Pfeifen der Benzinpumpe auch. Allerdings nur bei vollem Tank. Ab ca. 2/3 Füllung verschwindet es.

Themenstarteram 5. April 2014 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von rasen123

Hallo BMW Freunde,

bei meinem Z4 e89 Baujahr 12.2009 28000 km ist jetzt auch der Pfeifton sehr störend hörbar.

Bei einer viertel Tankfüllung ist kein Ton hörbar. Nach der Vollbetankung ist der Horrorton da.

Gibt es zwei Benzinpumpen und ist mittlerweile modifizierte Pumpe erhältlich?

Wie hoch sind die Kosten? Habe eine car Garantie. Vermutlich übernimmt die keine Kosten.

Der Ton muss weg. Das geht überhaupt nicht.

Ist wie Tinnitus oder wie früher der Dauerton beim TV Testbild.

Nach telefonischer Rücksprache beim BMW Händler wissen die natürlich nichts.

Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von Hylo-Comod

Zitat:

Original geschrieben von rasen123

Hallo BMW Freunde,

bei meinem Z4 e89 Baujahr 12.2009 28000 km ist jetzt auch der Pfeifton sehr störend hörbar.

Bei einer viertel Tankfüllung ist kein Ton hörbar. Nach der Vollbetankung ist der Horrorton da.

Gibt es zwei Benzinpumpen und ist mittlerweile modifizierte Pumpe erhältlich?

Wie hoch sind die Kosten? Habe eine car Garantie. Vermutlich übernimmt die keine Kosten.

Der Ton muss weg. Das geht überhaupt nicht.

Ist wie Tinnitus oder wie früher der Dauerton beim TV Testbild.

Nach telefonischer Rücksprache beim BMW Händler wissen die natürlich nichts.

Vielen Dank!

Hallo

Die sollen sich in München erkundigen, die kennen das Problem

Der erste Pumpentausch hatte bei mir auch nichts gebracht. Danach wurde die "modifizierte" Pumpe eingebaut, seitdem ist Ruhe.

Heinz

am 5. Juni 2014 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von rasen123

Hallo BMW Freunde,

bei meinem Z4 e89 Baujahr 12.2009 28000 km ist jetzt auch der Pfeifton sehr störend hörbar.

Bei einer viertel Tankfüllung ist kein Ton hörbar. Nach der Vollbetankung ist der Horrorton da.

Gibt es zwei Benzinpumpen und ist mittlerweile modifizierte Pumpe erhältlich?

Wie hoch sind die Kosten? Habe eine car Garantie. Vermutlich übernimmt die keine Kosten.

Der Ton muss weg. Das geht überhaupt nicht.

Ist wie Tinnitus oder wie früher der Dauerton beim TV Testbild.

Nach telefonischer Rücksprache beim BMW Händler wissen die natürlich nichts.

Vielen Dank!

Nachtrag:

Die Benzinpumpe und der Benzinfilter wurden auf Kulanz getauscht.

Jetzt ist kein Pfeifton mehr zu hören.

Zitat:

Original geschrieben von rasen123

Zitat:

Original geschrieben von rasen123

Hallo BMW Freunde,

bei meinem Z4 e89 Baujahr 12.2009 28000 km ist jetzt auch der Pfeifton sehr störend hörbar.

Bei einer viertel Tankfüllung ist kein Ton hörbar. Nach der Vollbetankung ist der Horrorton da.

Gibt es zwei Benzinpumpen und ist mittlerweile modifizierte Pumpe erhältlich?

Wie hoch sind die Kosten? Habe eine car Garantie. Vermutlich übernimmt die keine Kosten.

Der Ton muss weg. Das geht überhaupt nicht.

Ist wie Tinnitus oder wie früher der Dauerton beim TV Testbild.

Nach telefonischer Rücksprache beim BMW Händler wissen die natürlich nichts.

Vielen Dank!

Nachtrag:

Die Benzinpumpe und der Benzinfilter wurden auf Kulanz getauscht.

Jetzt ist kein Pfeifton mehr zu hören.

Hallo

Schön das du dich meldest, bin immer froh, wenn man dann auch erfährt was geschehen ist und ob der Mangel behoben wurde.

Ich hatte ja auch vor fast einem Jahr eine neue Benzinpumpe eingebaut bekommen und seit dem ist Ruhe.

Gruß

Aljubo

am 10. Juni 2014 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Zitat:

Original geschrieben von rasen123

 

Nachtrag:

Die Materialkosten der Benzinpumpe und der Benzinfilter wurden auf Kulanz getauscht.

Die Montagekosten muss meine Car-Garantie übernehmen.

Da der Tankinhalt voll war, wurden noch ein paar Liter Benzin aufgefüllt, die in Rechnung gestellt wurden.

Endlich ist jetzt ist kein Pfeifton mehr zu hören. :-)

Hallo

Schön das du dich meldest, bin immer froh, wenn man dann auch erfährt was geschehen ist und ob der Mangel behoben wurde.

Ich hatte ja auch vor fast einem Jahr eine neue Benzinpumpe eingebaut bekommen und seit dem ist Ruhe.

Gruß

Aljubo

am 26. April 2015 um 13:07

Bei meinen Z4 E89 macht die Pumpe einen Lärm das man meint die Karre fält auseinander.

Kann mir jemand sagen wie man eine neue einbauen kann!

Gruß

Josef

am 26. April 2015 um 14:02

Hi,

hast du schon den Freundlichen wegen Austausch der Pumpe auf Kulanz angefragt?

Gruß Marcus

Themenstarteram 26. April 2015 um 15:27

Hallo Clipfish,hatte über Jahre an zwei E89 Probleme mit der Hochdruckpumpe hinten rechts. Es wurden mehrere mal die Pumpen gewechselt, zum Schluß über Kulanz. Dann bekam ich die Information, das BMW ein Softwareupdate bereit stellt. Dies wurde auf meinen BMW installiert und seit dem ist Ruhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen