- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Z4 E85, E86 & E89
- Z4 E89
- Probleme mit der Benzinpumpe
Probleme mit der Benzinpumpe
Hallo, ich komme noch einmal auf das Thema Benzinpumpe zurück. Man hat bei mir 3 oder 4 mal die Benzinpumpe gewechselt und einmal den Tank. Das Problem wurde aber nicht beseitigt. Es ist etwas besser geworden. Anscheinend interessiert es BMW nicht sonderlich. Die letzte Pumpe wäre eine optimierte. Ich bin von diesem Model und BMW mehr wie enttäuscht, denn das zieht sich mittlerweile 3 Jahre hin. Jedes mal habe ich einen Tag Urlaub nehmen müssen und mit Geld ist es trotz Kulanz immer verbunden. Und was verspricht BMW "Freude am Fahren" ich werde den Eindruck nicht los "mehr Schein als sein". Ich behalte mir Schritte dies bezüglich vor.
Man hatte früher mir weis machen wollen, es wäre ein Einzelfall. Mittlerweile hat man mir mittgeteilt, das viele Beanstandungen dies bezüglich bei BMW eingegangen sind.
Viel haben sie an der Pumpe anscheinend nicht verändert, sonnst wäre das Problem vom Tisch.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rasen123
Hallo BMW Freunde,
bei meinem Z4 e89 Baujahr 12.2009 28000 km ist jetzt auch der Pfeifton sehr störend hörbar.
Bei einer viertel Tankfüllung ist kein Ton hörbar. Nach der Vollbetankung ist der Horrorton da.
Gibt es zwei Benzinpumpen und ist mittlerweile modifizierte Pumpe erhältlich?
Wie hoch sind die Kosten? Habe eine car Garantie. Vermutlich übernimmt die keine Kosten.
Der Ton muss weg. Das geht überhaupt nicht.
Ist wie Tinnitus oder wie früher der Dauerton beim TV Testbild.
Nach telefonischer Rücksprache beim BMW Händler wissen die natürlich nichts.
Vielen Dank!
Nachtrag:
Die Benzinpumpe und der Benzinfilter wurden auf Kulanz getauscht.
Jetzt ist kein Pfeifton mehr zu hören.
Ähnliche Themen
39 Antworten
hier die vorgeschichte.
Zitat:
Hallo Leute, es ging eine Zeit lang gut. Man hatte mir Ende 2010 die Benzinpumpe gewechselt. Weil sie wie beim ersten E89 gepfiffen hatte. Beim ersten E89 hatten wir drei Reparaturen und bei diesem hatte ich einen Wechsel. Im Sommer 2012 fing sie wieder an zu pfeifen. Man sagte mir in der Werkstatt, bei höheren Temperaturen kann es passieren, das sie anfängt zu pfeifen. Nun, aber die pfeift schon bei einer Fahrleistung von 2-4 km und bei Außentemperaturen von 10 ° , was nicht gerade warm ist. Im Sommer sagte ich zum Serviceleiter, er möchte den Fall dokumentieren, weil im Oktober die Garantie abläuft. Nun habe ich mich an den Kundendienst von BMW gewandt. Dieser verwies mich wieder an den Serviceleiter, ich solle mich an Ihn wenden und fragen nach einer Möglichkeit der Reparatur und Kostenübernahme. Mir scheint ,hier wird man hin und her verwiesen. Wenn sich dieses lästige Problem nicht aus der Welt schaffen läßt, werde ich mir überlegen zu einer anderen Marke zu wechseln. Auch werde ich mir Rechtsauskunft einholen. Mit "Freude am Fahren" hat das wirklich nichts zutun.
Mit freundlichen Grüßen Hylo-Comod
ps. das nächste mal bitte deinen alten thread weiter nutzen.
habe dir beide in das e89 forum verschoben
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
hier die vorgeschichte.
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
Zitat:
Hallo Leute, es ging eine Zeit lang gut. Man hatte mir Ende 2010 die Benzinpumpe gewechselt. Weil sie wie beim ersten E89 gepfiffen hatte. Beim ersten E89 hatten wir drei Reparaturen und bei diesem hatte ich einen Wechsel. Im Sommer 2012 fing sie wieder an zu pfeifen. Man sagte mir in der Werkstatt, bei höheren Temperaturen kann es passieren, das sie anfängt zu pfeifen. Nun, aber die pfeift schon bei einer Fahrleistung von 2-4 km und bei Außentemperaturen von 10 ° , was nicht gerade warm ist. Im Sommer sagte ich zum Serviceleiter, er möchte den Fall dokumentieren, weil im Oktober die Garantie abläuft. Nun habe ich mich an den Kundendienst von BMW gewandt. Dieser verwies mich wieder an den Serviceleiter, ich solle mich an Ihn wenden und fragen nach einer Möglichkeit der Reparatur und Kostenübernahme. Mir scheint ,hier wird man hin und her verwiesen. Wenn sich dieses lästige Problem nicht aus der Welt schaffen läßt, werde ich mir überlegen zu einer anderen Marke zu wechseln. Auch werde ich mir Rechtsauskunft einholen. Mit "Freude am Fahren" hat das wirklich nichts zutun.
Mit freundlichen Grüßen Hylo-Comod
ps. das nächste mal bitte deinen alten thread weiter nutzen.
habe dir beide in das e89 forum verschoben
Hallo
Auch ich hatte das Problem bei meinem Z4 28i ein helles pfeifen nervte ab und an, mal lauter mal weniger laut, mal war es wieder weg.
Es wurde dann eine neue Pumpe eingebaut (angeblich ein neues Modell) und bis jetzt ist das Pfeifen nicht mehr aufgetreten. Der Einbau erfolgt im Juli, mal sehen, ob es dauerhaft weg ist oder wieder kommt. Bei meinem ersten Z4 von 2010 - 2013 hatte ich sowas nicht.
Also drei Reparaturen in gleicher Sache würde ich mir nicht gefallen lassen, da würde ich auf Rückabwicklung des Kaufvertrages bestehen.
Hallo BMW Freunde,
bei meinem Z4 e89 Baujahr 12.2009 28000 km ist jetzt auch der Pfeifton sehr störend hörbar.
Bei einer viertel Tankfüllung ist kein Ton hörbar. Nach der Vollbetankung ist der Horrorton da.
Gibt es zwei Benzinpumpen und ist mittlerweile modifizierte Pumpe erhältlich?
Wie hoch sind die Kosten? Habe eine car Garantie. Vermutlich übernimmt die keine Kosten.
Der Ton muss weg. Das geht überhaupt nicht.
Ist wie Tinnitus oder wie früher der Dauerton beim TV Testbild.
Nach telefonischer Rücksprache beim BMW Händler wissen die natürlich nichts.
Vielen Dank!
Hallo
Bei mir wurde auch, nach dem immer wieder auftretenden lästigen Pfeifton voriges Jahr eine neue Benzinpumpe eingebaut, seit dem ist Ruhe
Hab das Pfeifen der Benzinpumpe auch. Allerdings nur bei vollem Tank. Ab ca. 2/3 Füllung verschwindet es.
Zitat:
Original geschrieben von rasen123
Hallo BMW Freunde,
bei meinem Z4 e89 Baujahr 12.2009 28000 km ist jetzt auch der Pfeifton sehr störend hörbar.
Bei einer viertel Tankfüllung ist kein Ton hörbar. Nach der Vollbetankung ist der Horrorton da.
Gibt es zwei Benzinpumpen und ist mittlerweile modifizierte Pumpe erhältlich?
Wie hoch sind die Kosten? Habe eine car Garantie. Vermutlich übernimmt die keine Kosten.
Der Ton muss weg. Das geht überhaupt nicht.
Ist wie Tinnitus oder wie früher der Dauerton beim TV Testbild.
Nach telefonischer Rücksprache beim BMW Händler wissen die natürlich nichts.
Vielen Dank!
Zitat:
Original geschrieben von Hylo-Comod
Zitat:
Original geschrieben von rasen123
Hallo BMW Freunde,
bei meinem Z4 e89 Baujahr 12.2009 28000 km ist jetzt auch der Pfeifton sehr störend hörbar.
Bei einer viertel Tankfüllung ist kein Ton hörbar. Nach der Vollbetankung ist der Horrorton da.
Gibt es zwei Benzinpumpen und ist mittlerweile modifizierte Pumpe erhältlich?
Wie hoch sind die Kosten? Habe eine car Garantie. Vermutlich übernimmt die keine Kosten.
Der Ton muss weg. Das geht überhaupt nicht.
Ist wie Tinnitus oder wie früher der Dauerton beim TV Testbild.
Nach telefonischer Rücksprache beim BMW Händler wissen die natürlich nichts.
Vielen Dank!
Hallo
Die sollen sich in München erkundigen, die kennen das Problem
Der erste Pumpentausch hatte bei mir auch nichts gebracht. Danach wurde die "modifizierte" Pumpe eingebaut, seitdem ist Ruhe.
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von rasen123
Hallo BMW Freunde,
bei meinem Z4 e89 Baujahr 12.2009 28000 km ist jetzt auch der Pfeifton sehr störend hörbar.
Bei einer viertel Tankfüllung ist kein Ton hörbar. Nach der Vollbetankung ist der Horrorton da.
Gibt es zwei Benzinpumpen und ist mittlerweile modifizierte Pumpe erhältlich?
Wie hoch sind die Kosten? Habe eine car Garantie. Vermutlich übernimmt die keine Kosten.
Der Ton muss weg. Das geht überhaupt nicht.
Ist wie Tinnitus oder wie früher der Dauerton beim TV Testbild.
Nach telefonischer Rücksprache beim BMW Händler wissen die natürlich nichts.
Vielen Dank!
Nachtrag:
Die Benzinpumpe und der Benzinfilter wurden auf Kulanz getauscht.
Jetzt ist kein Pfeifton mehr zu hören.
Zitat:
Original geschrieben von rasen123
Zitat:
Original geschrieben von rasen123
Hallo BMW Freunde,
bei meinem Z4 e89 Baujahr 12.2009 28000 km ist jetzt auch der Pfeifton sehr störend hörbar.
Bei einer viertel Tankfüllung ist kein Ton hörbar. Nach der Vollbetankung ist der Horrorton da.
Gibt es zwei Benzinpumpen und ist mittlerweile modifizierte Pumpe erhältlich?
Wie hoch sind die Kosten? Habe eine car Garantie. Vermutlich übernimmt die keine Kosten.
Der Ton muss weg. Das geht überhaupt nicht.
Ist wie Tinnitus oder wie früher der Dauerton beim TV Testbild.
Nach telefonischer Rücksprache beim BMW Händler wissen die natürlich nichts.
Vielen Dank!
Nachtrag:
Die Benzinpumpe und der Benzinfilter wurden auf Kulanz getauscht.
Jetzt ist kein Pfeifton mehr zu hören.
Hallo
Schön das du dich meldest, bin immer froh, wenn man dann auch erfährt was geschehen ist und ob der Mangel behoben wurde.
Ich hatte ja auch vor fast einem Jahr eine neue Benzinpumpe eingebaut bekommen und seit dem ist Ruhe.
Gruß
Aljubo
Zitat:
Original geschrieben von Aljubo
Zitat:
Original geschrieben von rasen123
Nachtrag:
Die Materialkosten der Benzinpumpe und der Benzinfilter wurden auf Kulanz getauscht.
Die Montagekosten muss meine Car-Garantie übernehmen.
Da der Tankinhalt voll war, wurden noch ein paar Liter Benzin aufgefüllt, die in Rechnung gestellt wurden.
Endlich ist jetzt ist kein Pfeifton mehr zu hören. :-)
Hallo
Schön das du dich meldest, bin immer froh, wenn man dann auch erfährt was geschehen ist und ob der Mangel behoben wurde.
Ich hatte ja auch vor fast einem Jahr eine neue Benzinpumpe eingebaut bekommen und seit dem ist Ruhe.
Gruß
Aljubo
Bei meinen Z4 E89 macht die Pumpe einen Lärm das man meint die Karre fält auseinander.
Kann mir jemand sagen wie man eine neue einbauen kann!
Gruß
Josef
Hi,
hast du schon den Freundlichen wegen Austausch der Pumpe auf Kulanz angefragt?
Gruß Marcus
Hallo Clipfish,hatte über Jahre an zwei E89 Probleme mit der Hochdruckpumpe hinten rechts. Es wurden mehrere mal die Pumpen gewechselt, zum Schluß über Kulanz. Dann bekam ich die Information, das BMW ein Softwareupdate bereit stellt. Dies wurde auf meinen BMW installiert und seit dem ist Ruhe.