Probleme mit der BMW Werkstatt
Hallo
alles fing damit an das mein anlasser vor drei wochen wieder anfing zu qietschen. weitere drei wochen davor wurde der anlasser auf kulanz ausgetauscht.
vor drei wochen hatte ich also nen termin, der wagen stand zwei tage bei bmw, und bei abholung musste ich mir anhören, das nix gemacht wurde. zwei tage für nix?
sie haben erstmal geschaut obs überhaupt kaputt ist, außerdem sei der anlasser nicht lieferbar? ach was?
ich solle in einer woche vorbeischauen. also termin für nächste woche gemacht. ein tag vor diesem besagten termin kriege ich nen anruf, könnten wir den termin verschieben fragt mich eine dame, wieder eine woche, also auf gestern. egal gut.
ich also gestern da gewesen, problem erläutert und er"kein problem", wird aber bis morgen dauern. ok kriege ich heute nen anruf, sagt der: "wir haben den wagen 3-4 geestartet, wir haben kein quietschen gehört, bitte holen sie ihr auto ab, da ist nix kapput"
ich: "ich werde es ihnen da zeigen mit dem qiuetschen" die nehmen mich net ernst!!!!
heute früh nehme ich meinen bruder mit, hol den schlüssel ab und starte den wagen, "quiiiiiiiiiiiiiietsch".
ich gehe also rein und sage
"ach der quietscht nicht? kommen sie mal mit" draußen wieder angemacht "quiettttttsch".
er "ja hmmm kommt vom keilriemen und der spannrolle"
ich "kann ich mir aber net vorstellen, es sind die gleichen geräusche wie früher als es der anlasser war, hatte ich doch schonmal, nachdem tausch hörte man nix mehr, nur 4 wochen gehalten, dann quietsche es nochmal. wir haben doch vermutet das es das 2massenschwungrrad ist"
er: "es muss vom keilriemen kommen"
Ich "was ist mit 2massenschwungrad haben sie sich das angeschaut?
er "nö"
ich "wollten sie sich doch mal anschauen haben sie gesagt"
er *schweigen*
er sprüht also irgendtewas aufs keilriemen, ich starte nochmal es quietscht trotzdem.
also jungs ich kanns mir garnicht vorstellen, es sind die gleichen geräusche! was soll ich tun? der typ ist davon überzeugt, keine lust jetzt irgendwas zutauschen was nicht kaputt ist. keilriemen würde doch etwas länger quietschen, und nicht nur ganz kurz beim anlassen.
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30 Antworten
welcher händler in HH ?
Du hast aber ganz schön viel Ärger mit Deiner Karre, oder? Der Wagen ist doch gar nicht so alt?!
Ich würd die Werkstatt wechseln, dass sind da scheinbar alles unfähige Leute. Ich hätte Angst, dass die mehr kaputt als heile machen.
Viel Glück!
Zitat:
Original geschrieben von 325ci
welcher händler in HH ?
Moin,
an die Frage hänge ich mich mal mit ran, nicht das ich nachher bei dem gleichen Händler auch diese Probleme habe.
Offakamp gehe ich jetzt meistens hin, da habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
(obwohl es für mich einmal quer durch die city ist)
Sofortmassnahme 1:
Sachliche Schilderung mit der chronologischen Aufstellung von genauen Daten und der Nennung von Namen per Mail an die Kundenbetreuung in München.
Sofortmassnahme 2:
Anruf bei der Geschäftsleitung der NL um einen persönlichen Termin auszumachen, bei dem dieser Vorfall besprochen werden kann.
Dann ist abzuwarten, wie der SL künftig mit Dir umgeht und was es langfristig bringt. Ich bin aber zuversichtlich, dass diese Angelegenheit schnell aus der Welt ist.
Gruss Mad
Zitat:
Original geschrieben von 325ci
Offakamp gehe ich jetzt meistens hin, da habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
(obwohl es für mich einmal quer durch die city ist)
Offakamp??
da höre ich fast immer nur schlechtes.
Wir gehen nach Osdorf! Da haben wir noch nie Probleme gehabt und auch immer freundlich betreut.
Die haben ja damals bei einem solchen ADAC Werkstatt Test von 5 Fehlern irgendwie 6 oder 7 gefunden! Damit beste Werkstatt im Test!
Kann ich nur empfehlen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 325ci
Offakamp gehe ich jetzt meistens hin, da habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
(obwohl es für mich einmal quer durch die city ist)
Huch, so unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Offakamp bin ich mal ganz böse abgeledert worden. Mich hat es jetzt zur Süderstrasse verschlagen..... NEIN, nicht wegen den Mädels, sondern weil da ein prima Servicemitarbeiter sitzt, den man echt wärmstens empfehlen kann.
Sorry, war jetzt etwas OT
Zitat:
Original geschrieben von Aprilia_Sr_125
Die haben ja damals bei einem solchen ADAC Werkstatt Test von 5 Fehlern irgendwie 6 oder 7 gefunden! Damit beste Werkstatt im Test!
Ähhhhh, ich bin ja etwas begriffsstutzig, aber wie kann man von 5 Fehlern 6-7 finden?
also ich fahre immer zur Süderstraße, sind nur 5 Minuten von mir, deswegen. Der Servicemitarbeiter ist eigentlich ein ganz netter., aber nützen tut mir das nicht.
ich fühle mich irgendwie net ernst genommen, die ganzen probleme mit dem 2massenschwungrad etc... der hat sich das nicht mal angeschaut, außerdem habe ich ganze 3 wochen auf eine sache gewartet und die wurde dann doch nicht gemacht und vorallem verleugnet.
habe ich auf die Kulanzarbeit auch woanders garantie? oder muss ich da unbedingt hin? keilriemen kann es echt nicht sein. der würde ja auch noch nachdem start quietschen.
an Tom
bei welchen bist du immer? schreib mir mal ne PN:
kann mir noch jemand diese frage beantworten?
"habe ich auf die Kulanzarbeit auch woanders garantie? oder muss ich da unbedingt hin? keilriemen kann es echt nicht sein"
Werkstatt
Fahre in die Niederlassung Friedrich-Ebert-Damm, hatte da noch nie Probleme und immer nett.
Wenn du eine gute Werkstatt suchst, dann fahre hier nach Harburg, Riege & Kabelitz KFZ-Betrieb & Steinmüller-Tuning
Harburger Schloßstraße 11-13
21079 Hamburg
Tel 040/77 00 75 oder 77 26 67
Fax 040/77 00 76
Mobil 0177/7726677.
Sieht dort nicht unbedingt nach Hightech aus, aber, sehr kompetent und was noch viel wichtiger ist, auch sehr nett.
Kleiner Auszug von jemanden, im Netz gefunden:
" Wenn hier ein Auto-"Youngtimer"-Fan, speziell der Marke BMW, in Hamburg bzw. Harburg eine gute Werkstatt sucht, ist er bei Andreas Steinmüller Service Betrieb "Steinmüller-Tuning" bestens aufgehoben. Hier ist eine Werkstatt, die den Namen wirklich noch verdient, weil sie - nach sehr netter und ausführlicher Beratung - wirklich noch Autos repariert, statt nur Teile auszutauschen; auf die profunden Kenntnisse des Chefs und die ausführliche Beratung in Sachen Motor, Fahrwerk, Blech und Lack sowie die optimale und preisgünstigste Durchführung auch "kitzliger" Reparaturfälle kann man sich verlassen. Gelegentliche Terminprobleme macht das allemal wieder wett..."
danke bodo für den tipp
och mensch leute kann mir keiner helfen? an wen oder was schicke ich meine beschwerde?
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
och mensch leute kann mir keiner helfen? an wen oder was schicke ich meine beschwerde?
Zitat:
Sofortmassnahme 1:
Sachliche Schilderung mit der chronologischen Aufstellung von genauen Daten und der Nennung von Namen per Mail an die Kundenbetreuung in München.
Sofortmassnahme 2:
Anruf bei der Geschäftsleitung der NL um einen persönlichen Termin auszumachen, bei dem dieser Vorfall besprochen werden kann.
Dann ist abzuwarten, wie der SL künftig mit Dir umgeht und was es langfristig bringt. Ich bin aber zuversichtlich, dass diese Angelegenheit schnell aus der Welt ist.
Gruss Mad
ja aber wo ist die kundenbetreung? adresse oder per mail? emailadresse?