ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Probleme mit der Heckklappe

Probleme mit der Heckklappe

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 15:32

Hallo!

Habe ein Problem mit meiner Heckklappe.

Kann sie leider nicht mehr öffnen. Eingefroren ist sie nicht und den Zentralverrieglungs-Motor höre ich auch. Nur wenn ich die Klappe öffnen will tut sich da nichts vor zwei Tagen ging sie noch auf aber nu nicht mehr. Wenn ich den Griff gedrückt hatte hörte ich da so ein surren und die Klappe war auf. Dieses Geräusch kommt aber nicht. Gibt es da Extra eine Sicherung für die Klappe oder was könnte das sein. Wäre für jeden Tipp dankbar!

Ach Golf 4 Variant

Danke!!!

Gruß Kool18

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schonmal probiert direkt am Schloss aufzuschließen ?? Bei mir war mal der Motor vom Heckwischer defekt dadurch ist Wasser ins Schloss geflossen und hat dieses dann kaputt gemacht :D

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 18:24

Ja ! Geht aber leider nicht die Fenster gehen alle runter aber die Klappe bleibt zu

Ich nehme an, Tom511 meinte am Heckklappenschloß.

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 4:00

Ja genau habe ich auch gemeint! Ich bekomme die Heckklappe auch nicht mit dem schlüssel auf.

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 17:20

Alles wieder Ok Problem behoben!!!

Zitat:

Original geschrieben von Kool18

Alles wieder Ok Problem behoben!!!

Nur mal als mögliche Lösung für die anderen User,an was hat's nun gelegen?

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von Kool18

Alles wieder Ok Problem behoben!!!

Nur mal als mögliche Lösung für die anderen User,an was hat's nun gelegen?

schrecklich oder?

Erst langes hin&her, bis der Poster das Problem mal konkret beschreibt -

und dann hört man noch nicht mal mehr, woran es gelegen hat und wie es abgestellt wurde!

Typischer Fall von: "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen!"

Ich vermute übrigens:

1) Der User kennt nicht den Unterschied zwischen "auf gegen Anschlag, so dass die Fenster öffnen und die ZV" und "weiter auf, so dass das Schloss wirklich mechanisch bzw. via mechanischer Auslösung Mikroschalter(?) geöffnet wird.

2) Garantiert stand das Heckklappenschloss auf "bei ZV=auf alles Entriegeln, außer Heckklappe". Dann geht natürlich auch nix

3) Vermute mal, der User kennt den Inhalt der Bedienungsanleitung nur vom Hörensagen - bzw. noch nicht mal vom Hörensagen!

4) Lesen bildet (RTFM!)

5) Antworten bildet auch, nämlich die anderen, die hier fleißig zu einem Lösungsversuch beigetragen haben und die, die´s interessehalber mitlesen

 

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 18:18

Wie bist du denn drauf! Laberst ja ganz schön rum hier! Bin doch nicht den ganzen Tag hier. Na ja lassen wa das!

Das problem war das der Taster klemmte. Hatte bei einem anderen Vari. gemerkt das sein Taster klickte und meiner nicht. Leichter schlag auf die Klappe kurz über den Taster und siehe da es geht wieder. Morgen verkleidung ab Taster raus gangbar gemacht und hoffe es bleibt dann so.

Zitat:

Original geschrieben von Kool18

Wie bist du denn drauf! Laberst ja ganz schön rum hier! Bin doch nicht den ganzen Tag hier. Na ja lassen wa das!

Das problem war das der Taster klemmte. Hatte bei einem anderen Vari. gemerkt das sein Taster klickte und meiner nicht. Leichter schlag auf die Klappe kurz über den Taster und siehe da es geht wieder. Morgen verkleidung ab Taster raus gangbar gemacht und hoffe es bleibt dann so.

Och, danke der Nachfrage! Wirklich sehr nett von Dir, dass Du fragst! :)

Bin eigentlich ganz gut drauf! Komm grad aus dem Büro bei der Shell in Hamburg und genieße, lesender- und schreibenderweise, meinen Feierabend nach einer stressigen Woche im downstream-business...!

Und, stimmt: Ich poste ganz schön viel herum hier, "labern" würde ich das allerdings nicht nennen, aber manchmal fehlen manchem eben die rechten Worte und das rechte Benehmen, schon o.k. :D

btw:

Kann ja sein, dass Du nicht den ganzen Tag hier bist, aber als Du hier GEWESEN BIST und

Zitat:

Alles wieder Ok Problem behoben!!!

gemeldet hast, hätte ein weiterer erläuternder Satz durchaus hilfreich sein können! Ich denke aber, dass Du den tieferen Sinn der recht sanft vorgetragenen und äußerst konstruktiven Kritik nicht wirklich verstanden hast...

Dennoch vielen Dank für Deine aufklärende Antwort! Da haben wir ja alle wieder was gelernt!

Über die Heckklappe, über Dich ...

Zitat:

Original geschrieben von Kool18

Wie bist du denn drauf! Laberst ja ganz schön rum hier! Bin doch nicht den ganzen Tag hier. Na ja lassen wa das!

Das problem war das der Taster klemmte. Hatte bei einem anderen Vari. gemerkt das sein Taster klickte und meiner nicht. Leichter schlag auf die Klappe kurz über den Taster und siehe da es geht wieder. Morgen verkleidung ab Taster raus gangbar gemacht und hoffe es bleibt dann so.

Sag mal bitte was für einen Taster du meinst. Ich kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen. Am liebsten wäre mir nen Foto. Darfste auch später reinstellen weil du ja nicht den ganzen tag hier bist ;):D

Zitat:

Original geschrieben von Abbi1986

 

Sag mal bitte was für einen Taster du meinst. Ich kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen. Am liebsten wäre mir nen Foto. Darfste auch später reinstellen weil du ja nicht den ganzen tag hier bist ;):D

Beim Variant öffnet das Heckklappenschloss halt elektrisch,mittels Taster.

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von Abbi1986

 

Sag mal bitte was für einen Taster du meinst. Ich kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen. Am liebsten wäre mir nen Foto. Darfste auch später reinstellen weil du ja nicht den ganzen tag hier bist ;):D

Beim Variant öffnet das Heckklappenschloss halt elektrisch,mittels Taster.

Achso.Dachte es handelt sich um ein Bauteil im schloss selber. danke für die Antwort.

Hallo,

dass kann an dem Griff liegen. ist von innen mit zwei Torxschrauben befestigt. Ausbauen, die Gummiumhülung vorsichtig abziehen und die Einzelteile auf die Heizung und trocknen. Dann die Federkugel die Führung etwas schmieren und wieder einbauen. Dann klappt´s auch wieder mit dem Mikroschalter...

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von FLKfz8000

Hallo,

dass kann an dem Griff liegen. ist von innen mit zwei Torxschrauben befestigt. Ausbauen, die Gummiumhülung vorsichtig abziehen und die Einzelteile auf die Heizung und trocknen. Dann die Federkugel die Führung etwas schmieren und wieder einbauen. Dann klappt´s auch wieder mit dem Mikroschalter...

Gruß Frank

Mal auf's Datum geschaut?

Das Problem sollte beim Threadersteller nach knapp über einem Jahr,ja mittlerweile behoben sein.

Ist aber wenigstens ne Hilfestellung für die anderen User.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Probleme mit der Heckklappe