Probleme mit der Klima weiss einer Rat ???
also jetzt bei dem warmen wetter fällt es richtig auf die klima bringt keine gute leistung und sie stinkt auch ein wenig
habe den innenraumfilter gewechselt und die klima gereingt und einen kompletten service gemacht also neues kältemittel rein
aber die leistung ist sehr bescheiden
kann es evtl. am trockner liegen ?
Danke
Ähnliche Themen
26 Antworten
Wenn es stinkt, wurde die Desinfektion nicht gründlich genug durchgeführt.
Was bedeutet denn "Leistung bescheiden" genauer ?
Gruss Mad
War sie irgendwann einmal schon besser??
Die Leistung ist leider nicht mit VW/Audi oder DC vergleichbar. Merke ich jedes Mal, wenn ich Firmenautos fahre: Alle kühlen besser als BMW.
Gruß, Timo
Klima-Probleme
hi zusammen,
bei mir (330 CD QP) wurde auf Kulanz der Elektrolüfter gewechselt (Rückrufaktion BMW).
Danach war es wieder schöööön kalt.
Torsten
Re: Klima-Probleme
Zitat:
Original geschrieben von tspawn69
hi zusammen,
bei mir (330 CD QP) wurde auf Kulanz der Elektrolüfter gewechselt (Rückrufaktion BMW).
Danach war es wieder schöööön kalt.
Torsten
Was heißt schöööön kalt???
Bzw. was für eine Farbkombination hast Du???
Ich habe schwarz/schwarz und habe auch schon ein paar mal über die Leistung der Klima gemeckert. War bei BMW, habe für kanpp 100 EUR so einen Klimachekc machen lassen (irgendein Öl wurde nachgefüllt - keine Kühlflüssigkeit) und sie kühlt etwas besser. Wenn der Wagen in der Garage/Parkhaus stand ist es auch kein Problem. Stand das Auto auf einem Parkplatz in der Sonne, bekommt man es kaum richtig schön kalt. Mit dunkler langer Hose und Hemd ist mir das deutlich zu warm - alle anderen Autos die ich kenne kühlen deutlich besser (/wie Moka schon sagt. Der nächste BMW wird weiss aussen und beige innen
wie siehts aus? meine stinkt auch wieder nach dem ausmachen......hat atu da geschlampt und ich habe einen anspruch auf nachbesserung?
die klimareinigung habe ich ordentlich gemacht sogar 2 mal bringt nichts es ist immer wieder so ein muffiger geruch nicht stark aber man merkt ihn
und zu der leistung ich weiss das die anlagen von VW/audi um einiges besser sind die sind wirklich der hammer denke mal das es an der anderen kompressor bauweise liegen wird
nur ich finde es dauert bei unserem zu lange bis er den wagen innen kühlt und die kühlung ist auch nich gerade so berauschend
Moin,
bin eigentlich mit den Klimas von BMW ganz zufrieden. Kann nicht sagen, dass die Klima meines Audis besser gekühlt hat. Die war nur VIEL lauter (der Wagen klang bei voller Klimaleistung wie eine Flugzeugturbine)...
Schaltet Ihr denn auf Umluft, wenn Ihr ins warme Auto einsteigt?
Gruß,
Jan-Hendrik
jo da war ja noch das mit der umluft...die gekühlte luift runter zukühlen is einfaacher als die heisse luft
ich kann mich über die kühlleistung meiner klima nicht beschweren........
dauert echt ein paar min. und kommt sehr kalte luft raus....
warscheinlich weil noch das originale kühlmittel drin ist...
das hat ja nix mit dem originalen kältemittel zu tun
darf halt nic zu viel und auch nich zu wenig drin sein mehr nich
nur die anlage von unserem golf damals war echt die hölle laut war die nich aber die sau mässig gekühlt
naja denke mal ich werde den trockner mal rausschmeissen der soll ja eh alle 2 jahre neu gemacht werden und dann mal sehen evtl. bringts ja was
hi.. also wenn die klimo muffig riecht ist meines wissens zu wenig Kältemittel oder fast gar keins mehr drinne... Lass es einmal auffüllen... aber meisst ist dann eine Dichtung defekt und nach ner Woche ist alles beim Alten.
Zitat:
Original geschrieben von PowerofGTI
das hat ja nix mit dem originalen kältemittel zu tun
darf halt nic zu viel und auch nich zu wenig drin sein mehr nich
hast wohl den smilie übersehen was...
war natürlich ein joke...
Zitat:
Original geschrieben von PowerofGTI
naja denke mal ich werde den trockner mal rausschmeissen der soll ja eh alle 2 jahre neu gemacht werden und dann mal sehen evtl. bringts ja was
woher hast du diese info? der trockner ist ja ziemlich teuer, kann mir daher fast nicht vorstellen dass das ein verschleissteil sein soll
wieso teuer ? der is seperat und vom preis her geht der
bei einem klima lehrgang haben die das gesagt
und bei bmw sogar auch