Probleme mit der VA (oder Bremse)
Hallo Leute,
habe seit ca. 3 Wochen mit der VA von meinem W211 E220 Cdi Mopf. Erst dachte ich, dass es die Gelenke oder Spurstangen sind o.ä. sind, habe es checken lassen aber alles in ordnung. Seit 1 Woche knirscht und quietscht die Bremse wenn ich im Stand damit etwas spiele (natürlich nur um zu testen). Und beim links einschlagen mit 50 oder 100 oder 120 KM/H quietscht es auch. Meine Frage woran kann es liegen?
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Das mit selbermachen hast du ja bereits schon probiert. Mit dem Erfolg, dass das Auto nach deiner Beschreibung nicht mehr bremst. Nach 7 Monaten kann weder der Bremsbelag noch die Bremsscheiben derart verschlissen sein, daß das der Fall ist, wenn alles zuvor richtig gemacht wurde.
Ich finde es nicht nur dir gegenüber verantwortungslos sondern Vorallem anderen unschuldigen Verkehrsteilnehmer gegenüber, wenn man ohne zuverlässige Bremsen unterwegs ist.
Deshalb bitte ich dich nur, dass du es richtig machen lässt, von jemanden der es kann, bevor noch irgend was passiert!!!!
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20 Antworten
Laufleistung vom Auto?
Wurde die Bremsanlage auch überprüft?
Könntest du das ursprüngliche Problem einmal beschreiben?
MfG Günter
Also aktuell hat das Auto 200.000 Km runter. Bremsklötze hab ich vor va. 7 Monaten gewechselt da war alles noch in ordnung. So ca. vor 3 Wochen gab es ein knirschen und quitschen wenn ich links abbiegen bzw. Lenkrad einschlage. Ab 50 Km/h in den links kurven gibt es wieder so knirschen und so. Die Gelenke sind in ordnung die Bremsen quitschen wenn ich im Stand etwas es spiele. Und gestern konnte ich den Bremspedal fast durch drücken (im Stand). Ich war selber schokiert. Hab das Auto nicht mehr bewegt. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Dann lass doch die Bremsen von jemandem anschauen, der was davon versteht.
Nach 7 Monaten kann es kein Problem geben, wenn alles richtig gemacht wurde.
Ja aber ich will wissen was das sein kann. Ob jemand schon erfahrung damit hatte.
Hast du nur die Klötze gewechselt? Hört sich für mich an wie eine unrunde Bremsscheibe. Nur Klötze zu wechseln um Geld zu sparen ist Schwachsinn
Wenn die Scheiben noch in Ordnung sind, wechsel ich auch nur die Klötze. Das ist weder Schwachsinn, noch hatte ich jemals Probleme damit.
Also ich hab damals nur die klötze gewechselt da der Mechaniker meinte bis zum nächsten Verschleiß würden die scheiben noch gehen.
Wo kämen wir denn hin wenn bei jedem Belag Wechsel die Scheiben raus müssten. Das ist Schwachsinn.
Also meint ihr vielleicht bremsscheiben
Sind wir hier bei einem Sicherheitsrelevanten Bauteil, nämlich Bremse oder spielen wir hier rate mal was es sein könnte....
Ich will mich erkundigen und immer wieder was neues lernen und vielleicht auch mögliche Reparaturen selber durchführen um kosten zu sparen. Wenn du sowas denkst saverserver und solche kommentare von dir gibts schreib einfach nichts ignoriere es.
Das mit selbermachen hast du ja bereits schon probiert. Mit dem Erfolg, dass das Auto nach deiner Beschreibung nicht mehr bremst. Nach 7 Monaten kann weder der Bremsbelag noch die Bremsscheiben derart verschlissen sein, daß das der Fall ist, wenn alles zuvor richtig gemacht wurde.
Ich finde es nicht nur dir gegenüber verantwortungslos sondern Vorallem anderen unschuldigen Verkehrsteilnehmer gegenüber, wenn man ohne zuverlässige Bremsen unterwegs ist.
Deshalb bitte ich dich nur, dass du es richtig machen lässt, von jemanden der es kann, bevor noch irgend was passiert!!!!
Ja ich weiss hast ja auch recht ich lasse es auch gleich morgen checken. Danke für eure Hilfe
Zitat:
@saverserver schrieb am 27. August 2017 um 20:35:30 Uhr:
Nach 7 Monaten kann weder der Bremsbelag noch die Bremsscheiben derart verschlissen sein, daß das der Fall ist,
Naja, er hat doch nirgenswo geschrieben von welchem Hersteller die Teile gefertigt wurden u. aus welcher Quelle er diese bezogen hat!
Bei dem was man heute im I-Net zu niedrigsten Preisen angeboten .., würde ich nichts ausschliessen!
Ausserdem ist auch trotz 7Monaten ein Montagefehler nicht unmöglich, es dauert schon seine Zeit bis ein Bremsbelag "abgearbeitet" ist oder sich eine vielleicht ungenügend angezogene Schraube soweit lockert bis es sich bemerkbar macht!
Und es ist auch nicht auszuschliessen, das trotz Markenware u. korrektem Arbeiten ein anderweitiger Technischer Defekt zu diesem Problem führt!
Wenn man allerdings feststellt, das sich das Bremspedal durchtreten läßt (wobei das bei stehendem Fahrzeug durchaus normal sein kann), sollte man das von jemandem überprüfen lassen, der sich damit auskennt! Bevor man wieder mit dem Auto fährt!
MfG Günter