- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Probleme mit E-Sys bzw. Laucher Premium...
Probleme mit E-Sys bzw. Laucher Premium...
Hallo,
ich habe auf meinem Notebook außer dem ISTA-D, ISTA-P auch das E-Sys eingerichtet gehabt. E-Sys in der Version 3.27.1 und der Launcher in 2.7.1. Hatte soweit immer funktioniert.
Nun hätte ich Esys für einen E30 gebracht und bekomme es einfach nicht zum laufen. Der Launcher startet zwar, ich kann den PIN eingeben, aber er findet scheinbar die Quelle (Location) nicht mehr...?
Bin jetzt schon zwei Tage am googeln und finde einfach keinen passenden Hinweis....
Habe auch neuere E-Sys Versionen wie 3.31 gefunden aber beim Laucher scheitere ich immer, kann es sein, dass es diesen nur mehr kostenpflichtig (Spende) gibt, daran soll es natürlich auch nicht scheitern...
Kann mir jemand beim Einrichten von E-Sys und dem Launcher helfen?
Danke
Rainer
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hallo,
es gibt bereits den Launcher in der Version 2.8 und sobald E-Sys mit dem Launcher gestartet wird, dürfte E-Sys nicht mehr nach einer PIN fragen. Ich hatte ein ähnliches Problem vor kurzem und da hat nur noch eine Neuinstallation meines Laptops geholfen. Bevor du das aber machst, deinstallier den alten Launcher und installier die neue Version. Google wird dir helfen "E-Sys Launcher Premium 2.8"
Ja, den suche ich schon seit gestern zum Download, nicht so einfach...
Kann es sein, dass diese Launcher immer nur für eine gewisse Zeit laufen und der 2.8 im kommenden Dezember auch schon wieder ausläuft?
Falls mir das mit dem Launcher mal jemand erklären kann wäre ich sehr dankbar...
LG Rainer
Genau so ist es. Es ist nur eine begrenzte Zeit möglich. Du musst den neuen nehmen. Der läuft bis Ende des Jahres.
Habe dir per PN den Link der aktuellsten Version geschickt.
@murat.62 - Danke.
Habe den Launcher installiert und dachte erst, dass nun alles passt. Nachdem die Verbindung aufgebaut war und ich zwecks Test bei einem STG auf FDL bearbeiten ging waren aber nur die gelben Ordner mit den Punkten, wo man ja nix sieht.... Habe dann bemerkt, dass ich aus Gewohnheit (mein Auto) auf F11 geklickt habe, es aber eigentlich ein F30 ist, oh Mann.... Liegt es daran, muss ich jetzt die 2 Tage abwarten oder kann ich das anders lösen..?
Ich glaube es geht auch wenn die dein Datum am Rechner vorziehst, sodass der Launcher denkt die 2 Tage sind vorbei.
Hallo!
Diesen Trick hat Eli schon lange unterbunden. Das klappt mit dem 2.8.2 nicht mehr. Hier heißt es warten.
CU Oliver
Hab ´s jetzt erst mal anders gelöst und mir das Esys, ISTA-D & ISTA-P auf meinem zweiten Notebook eingerichtet, das klappt nun...
jetzt kämpfe ich mit meinem F30 und der Nachrüstung der LED-Scheinwerfer-Codierung...
F30 Forum - F30 auf LED Scheinwerfer umgerüstet, Frage zur Codierung/Programmierung.....
Fall jemand eine Idee hat bin ich sehr dankbar.
LG Rainer
Hallo,
ich habe auch gerade ein Problem mit E-Sys:
Habe die Version 3.27.1 sowie die Premium Launcher Version 3.4.2.
Mein eigentliches vorhaben ist die Umrüstung vom Limiter auf den Tempomat, da ich die Tasten noch nicht habe, wollte ich mal einen "Test" machen ob das mit dem codieren funktioniert. Deshalb wollte ich die Bluetooth Musik übertragung Freischalten.
Ich habe E-Sys ohne Launcher gestartet und den Fahrzeugauftrag mit "6NK" ergänzt. Jetzt wolte ich unter "codieren" die Funktion im Steuergerät noch aktivieren, jedoch konnte ich diese nicht bearbeiten, da ich keinen gültigen Softtoken habe.
Bzw. Ich habe einen erstellt, jedoch nimmt er das Passwort nicht (siehe Foto).
Da steht jetzt in den Details was von "Gültigkeit", worum es hier im Thema ja geht. Gibt es einen anderen Weg ohne Token?
Grüße Johannes
Wie man sieht, hast du MIT Launcher gestartet.
Ohne Launcher startet man E-Sys direkt aus dem Verzeichnis C:/EC-Apps/ESG/E-Sys.
Premium 3.4.2 ? Ich dachte bei 2.8.2 (welcher nur bis Ende letzten Jahres funktionierte) war der letzte freie von Eli ??
Zitat:
@noobontour schrieb am 4. Januar 2019 um 17:05:05 Uhr:
Premium 3.4.2 ? Ich dachte bei 2.8.2 (welcher nur bis Ende letzten Jahres funktionierte) war der letzte freie von Eli ??
Meint er bestimmt die 2.4.2 (Gültig bis 30.12.2017)
Ich meinte natürlich die Launcher Version 2.4.3 , sorry für den Schreibfehler.
Habe es nochmal direkt mit der E-Sys.exe aus dem C:\EC-Apps\ESG\E-Sys probiert, mit gleichem Resultat.
Habe auch probiert, das Datum zurückzustellen auf Dez.2017, falls das ein Problem wäre, hilft nichts.
Dann habe ich den Launcher deinstalliert, jedoch half das auch nichts (kann also nicht die Launcher Version starten.)
Bei Bild 1 sieht man was passiert, wenn kein Token ausgewählt wird.
Bei Bild 2 ist dann der Token ausgewählt, und ich muss das Passwort eingeben.
Hat da jemand noch ne Idee?
Gruß Johannes
Zitat:
@Jo93 schrieb am 4. Januar 2019 um 17:55:14 Uhr:
Hat da jemand noch ne Idee?
Gruß Johannes
Dann hast du irgendwas angeklickt, was einen Token benötigt.
Das ist aber (wie gesagt) nicht notwendig, wenn du nur die 6NK codieren (nicht FDL codieren) willst.
Also du änderst/ergänzt den FA um die 6NK, markierst deine HU_Champ2 (nicht die CAFD, sondern direkt auf HU_Champ2) und dann auf der rechten Seite "Codieren".
Dazu braucht man keinen Launcher oder Token.
Das sollte so funktionieren.
Okay jetzt weiß ich wie du das meintest. Ich hab direkt den HU_Champ2 codiert wie du gesagt hast.
Das hat dann auch Funktioniert. Nur kann ich da ja garnicht auswählen, welche Funktionen ich aktivieren will? Oder aktiviert er da einfach alles?
Auf jedenfall siehts jetzt folgender Maßen aus:
Bild 1: Wenn ich auf Telefon gehe, ladet er nichts. Ich kann kein Telefon verbinden. (Der Ladekreis dreht sich auch extrem langsam und holprig)
Bild 2: In "Media" ist Bluetooth aufgelistet, aber funktioniert ja nicht, weil Bluetooth nicht geht. Ebenso USB funktioniert nun nicht mehr (auf dem Bild war eigentlich ein Stick eingesteckt).
Kann es sein, das mein Media / Bluetooth Modul einfach nicht geeignet ist? Hatte vorher im FA das 6NH "Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle".