ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Probleme mit E36

Probleme mit E36

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Juni 2014 um 19:36

Hallo zusammen,

ich habe mir vor Kurzem einen E36 als Coupe (325i) zugelegt.

Dieser war auf dem Weg ein Rennwagen zu werden und hat dementsprechend einige Mängel, was die notwendige ausstattung für den TÜV angeht....

Diese müssen natürlich behoben werden, da ich eine Straßenzulassung haben möchte. Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig Hilfestellung geben...

Erstes Problem: Keine Hupe

Hier ein Bild von den Kabeln hinter dem Lenkrad:

https://onedrive.live.com/redir?resid=85D350596017A75E%21864

Kann mir jemand sagen, welches der Kabel zur Hupe gehört? Im "Kanal" hinter dem Hupenknopf des Lenkrades ist kein Kabel. Es ist ein Sportlenkrad ohne Airbag verbaut.

Zweites Problem: Warnblinker geht nicht

Bild: https://onedrive.live.com/redir?resid=85D350596017A75E%21861

Liegt, wie das Bild zeigt, am Stecker. Wie heißen diese Kontakte, die da offensichtlich verbogen sind und auf den Stecker gehören?

Nächstes Problem: Scheinwerfer

Wie ihr auf den nächsten Bildern seht, funktioniert das Abblendlicht, aber sobald man das Fernlicht einschaltet gehen auf der Beifahrerseite alle Scheinwerfer aus und der Blinker leuchtet dauerhaft... Normale "Lichthupe" mit dem Fernlicht geht aber (wenn das Abblendlicht aus ist).

https://onedrive.live.com/redir?resid=85D350596017A75E%21848

https://onedrive.live.com/redir?resid=85D350596017A75E%21852

Ich habe jetzt auf Verdacht mal gebrauchte original Scheinwerfer ersteigert und hoffe das es daran liegt...

Ein weiteres Problem:

Die Nebelschlussleuchte geht nicht. Welche Birne ist bei dem Auto dafür zuständig?

https://onedrive.live.com/redir?resid=85D350596017A75E%21857

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Kann deine Bilder leider nicht anzeigen lassen. Du kannst die aber auch hier direkt im Post hochladen, dann sind die für jedermann sichtbar.

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 18:42

Hier die Bilder nochmal:

Das Bild mit dem Abblendlicht kann ich nicht anfügen...

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 7:48

Niemand einen Tip?

naja, da hat halt der vorbesitzer an der elektrik was verpfuscht, ich nehm an, das auto ist leergeräumt? Dann ist da halt was dabei falsch gelaufen.

Ich will dir jetzt auch echt nicht zu nahe treten, aber wenn du mit solchen problemchen schon überfordert bist, wird dich so ein auto arm machen... wo kommst du denn her?

gruß

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 13:41

Aus der schönen Eifel nahe Gerolstein.

Ja ist leergeräumt.

Mein Problem ist eben Elektrik....

Und die kann man bei dermaßenem Pfusch ned aus der Ferne heilen....da brauchts n Fachmann mit Schaltplan und Meßgerät am Auto.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 15:43

Hallo zusammen,

die meisten Probleme habe ich gelöst.

Die Scheinwerfer Problematik kam durch die Nebelscheinwerfer, welche ich dann kurzerhand rausgeschmissen habe...

Jetzt bleibt als letzte Herausforderung noch die ABS und die Airbagleuchte.

Ich werde den Wagen Freitag mal zum auslesen bringen, um zu sehen, was es genau ist.

Kann mir jemand sagen, wo ich einen Widerstand in Steckerform für den Stecker am Lenkrad herbekomme? Beifahrerairbag hatte das Auto keinen, daher denke ich, dass die Airbagleuchte deswegen an ist...

Danke und viele Grüße

Patrick

Gibt es ned....laß den FS auslesen,dann sehen wir weiter.

Nachher isses nur ein defekter Schleifringkontakt,der kost bei BMW vll. 10 Euro....

Baujahr wär auch ganz nett gewesen...

 

Greetz

Cap

Stecker für Airbag gibt es nicht. Das funktioniert nur bei Sitzbelegungsmatte am Beifahrersitz. Würde ich auch sonst nicht wo anders machen. Lass den Fehlerspeicher auslesen und richte das anständig. Und nicht so einen Pfusch wie du vor hast.

Themenstarteram 1. August 2014 um 13:38

Hallo zusammen,

dank euch schonmal für die Antworten.

War heute beim auslesen:

84 Geschwindigkeitssensor hi. li. Unterbrechung -> neuer ist bestellt

49 Warnlampe defekt

19 Aufprallsensor L Versorgung unterbrochen

20 Aufprallsensor R Versorgung unterbrochen

2 Aufprallsensor mehrer Male

45 Fahrerairbag Widerstand zu hoch

36 Tankentlüftungssystem

200 SG interner Fehler

70 Lambdasonde-Kreislauf

201 Lambdasonden-Regelung

73 Geschwindigkeitssensorsignal

Bleibt noch einiges zu tun....

Hat jemand Tipps für mich?

PS: Baujahr ist 1992

Danke und viele Grüße

Patrick

Nicht schlecht herr specht! Tips hab ich dir leider keine, aber ich wünsch dir viel erfolg!

Erstmal Fehler löschen und danach nochmal auslesen.Macht auch nix,wenn du jetzt nochmal was gefahren bist,is besser so.

Wer weiß,was da noch vom Vorbesitzer drinsteht und was wegen einer fast leeren Batterie o.ä. drinsteht.

Deshalb löscht man den FS erstmal und guckt DANN nochmal nach,was wieder auftaucht.

Entweder nachdem man nochmal ne kleine Runde gedreht hat oder auch gleich nachm löschen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 3. August 2014 um 8:44

Wir haben sofort nach dem löschen nochmal reingeschaut, auch mit einem anderen Diagnosegerät, da waren die gleichen Fehler.

VG

Patrick

Dann viel Spaß beim Schaltplan wälzen,durchmessen und suchen.

Is nix,was ein Forum lösen kann...da muß man am Auto sein.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen