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Probleme mit eltr.schlüssel

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 15. Juli 2007 um 9:36

Hallöchen!

Stand doch vorhin vor meinem Auto, und er wollte mich nicht reinlassen!(E320T, vormopf)

Habe dann die batterien im schlüssel erneuert, und er ging immernoch nicht auf!

Also dann 2.schlüssel und damit ging es!

Aber komischerweiße, starten tut er auch mit dem anderem schlüssel!

Weiß jemand woran das liegen kann? Gibt es die schlüssel einzeln, oder kann man dann beim freundlichen gleich wieder 500 € liegen lassen??

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18 Antworten

Die Schlüssel gibt es einzeln, wir haben damals bei einer Nachbestellung um 250-300 EUR bezahlt. du musst nur daran denken, den Bart mitzubestellen, da daran die Aufhängung befestigt ist.

Ich habe schon ET-Mitarbeiter erlebt, die die Kunden darauf nicht aufmerksam gemacht haben ;)

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 9:43

Danke für die schnelle antwort!

Na ja, ist ja auch nen toller preis... Wahrscheinlich ist der Bart dann aus gold*G*

Dann weiß ich ja, was ich morgen mal machen kann!

Aus Gold nicht gerade, aber dafür müsstest Du eigentlich den neuen Schlüssel mit den Chrom-Einlagen an den Seiten bekommen könne, wie er jetzt bei aktuellen Fzg. ausgeliefert wird!

Ich hab da mal Threads gelesen - das müsste gehen, falls Du auf diese "Spielerei" Wert legst... ;)

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 11:45

ne, so wichtig ist mir das nicht! Finde solche "spielereinen" müssen nicht sein!

Obwohl, im lenkrad hätte ich schon gern nen glänzenden Stren.. aber was solls...! Kann auch so lenken*GG*

Also, bevor Du nun losjagst und Dir beim Freundlichen einen neuen Schlüssel andrehen lässt, solltest Du Deinen Erstschlüssel zuerst noch synchronisieren. Das geht so: Fernbedienung in Richtung Innenspiegel halten und Betätigungstaste zweimal drücken. Innerhalb der nächsten 30 Sekunden Schlüssel im Lenkrad auf Stellung 2 drehen.

Gruß Jens

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 14:45

sorry wegen der frage, aber warum den erstazschlüssel syncronisieren?

Der funktioniert doch! Mit dem geht das auto auf und zu, und er startet auch!

Er lässt sich ja nur mit dem 1 schlüssel den ich schon immer nehm nicht öffnen und schließen! Starten geht ja mit beiden!

am 15. Juli 2007 um 15:22

Hy

Hast du schon mal die Infrarot Bedienung probiert?

Den schlüssel in der nähe vom Fahrergriff halten. da ist so ein schwarzes Kästchen. Wen er da aufsperrt dann ist das funk Element def.

Ein neuer schlüssel glaube ich kostet 140 bis 160 €. Bei uns in Österreich bekommt man nur noch den Chromschlüssel

Lies nochmal den Beitrag von Daimlerlücke430 durch, er

schreibt vom ERSTschlüssel nicht vom Ersatzschlüssel

den du Synchronisieren sollst!

Das das Auto mit dem Startbar ist sollte Klar sein da der

Schlüssel bei deinem Modell kein Strom braucht um die Weg-

fahrsperre zu deaktivieren!(hast ja best. auch in Checkkarten-

form einen Ersatzschlüssel ohne Fernbedienung!

Mfg

MBC280

Dankdir! Nach einem Batteriewechsel musst Du den Schlüssel synchronisieren. Alles andere steht oben.

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 17:54

Ja sorry, hatte wohl zu schnell gelesen! Ansatt erstschlüssel, irgendwie erstazschlüssel!*G*

am 16. Juli 2007 um 7:02

Wäre mal sinnvoll zu erfahren um welchen Schlüssel es sich überhaupt hier handelt. FBS3 oder älter, da sind doch einige unterschiede was Preis und Handhabung angeht ;)

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 9:30

Also ich als "mehr oder Weniger" laie, würde sagen es ist FBS3!

Also wo man eben kein wirklichen zündschloss mehr hat! Wo man eben nur den"schlüssel" reinsteckt!

Ist irgendwie schlecht zu beschreiben!

Aber solange es mit dem zweitschlüssel geht,ist ja noch ok!

am 16. Juli 2007 um 11:26

Da unten (Anhang) ist ein Bild von meinem FBS3 Schlüssel, länge über Mittelachse 6.6 cm. Der ältere Schlüssel ist ein ganzes Stück länger.

Wenn es bei Dir ein FBS3 Schlüssel ist, ist ein selber anlernen oder programmieren nicht nötig oder möglich, mit Ausnahme der Schliessoptionen.

Ein neuer FBS3 Key kostet von 130 bis 250 Euro je nach Region und MB Vertretung. Ohne Stahlschlüssel.

Einen neuen Key zusätzlich (neue Schlüsselschiene wird benutzt, 8 sind bei FBS3 vorhanden) bei MB anzulernen ist etwas günstiger als einen defekten Key durch einen neuen zu ersetzen. Dort ist das anlernen oder Codesabgleichen wesentlich zeitaufwendiger. Die Schiene vom defekten Key oder Schienen wo kein Schlüssel mehr vorhanden ist, würde ich sperren lassen. Du musst alle vorhanden Schlüssel und Dein Auto zum programmieren mit bringen. Hat bei mir 30 Minuten gedauert, Schlüsselrohling bestellen 3 Tage.

Den "Stahlschlüssel" brauchst Du nicht mitbestelen, den kann man einfach tauschen.

Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Wie das alles beim vorgänger Schlüssel (FBS2 ?) alles ist, weiss ich leider nicht.

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 12:39

wenn ich das bild so seh, dann würde ich sagen habe ich den vorgänger!

Habe auch nur 2 tasten , also öffnen und schließen... noch keine taste zum entriegeln der heckklappe!

Jetzt gehts erstmal mit dem anderen schlüssel! Werd mich da mal schlau machen!

Danke euch für die hilfe!

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