- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Pflegeprodukte
- Probleme mit EZ Speed Master Brush Felgenbürste
Probleme mit EZ Speed Master Brush Felgenbürste
Hallo zusammen,
ich habe in vier Jahren bereits nun die zweite EZ Speed Master Brush Felgenbürste. An sich bin ich mit der Bürste zufrieden, aber bei der ersten Bürste ist die Gummiummantelung an der Spitze abgegangen und das blanke Metall kam zum Vorschein. Dieses birgt natürlich die Gefahr von Kratzern. Ich habe es dann mit Isolierband gelöst. Wenig später ist dann der mittlere Draht der Bürste an der Verbindung zum Stiel abgebrochen. Also habe ich eine neue Bürste gekauft. Nun habe ich wieder das Problem, dass sich die Gummiummantelung an der Spitze ablöst. Habt ihr auch das Problem und gibt es eine gute Alternative für eine Felgenbürste? Denn ich möchte nicht die dritte Bürste kaufen und die gleichen Probleme wieder haben.
Vielen Dank
Ähnliche Themen
29 Antworten
Incredibrush flach + Ersatzcover
Spritzen beide auch weniger, da keine zurückfedernden Borsten.
Ok habe ich auch schon gesehen. Wie sieht es da mit der Empflindlichkeit mit Schmutz aus? Ich möchte nicht das sich z.B. Sand oder Erde sich drin verfängt und Kratzer in die Felge zieht. Einfach nach der Benutzung mit klaren Wasser abspülen und ab und zu mal einen Waschgang reicht aus?! Ich würde die Bürste im Sommer sowie Winter wöchentlich für zwei Autos nutzen.
Felgenreiniger nutze ich nicht, nur Shampoowasser.
Ich blase sie danach mit dem Hochdruckreiniger aus und entscheide dann ob ich das Teil mit in die Waschmaschine werfe, ja. Deshalb der Ersatz-Überzug. Sollte ich doch mal ordentlich Dreck reingerieben haben, tausche ich eben vorzeitig. Die werden natürlich schnell dunkel - aber nach der Wäsche wieder ok.
Sind leider die einzeigen brauchbaren Alternativen zur EZ . Hatte mit der die gleichen Probleme wie Du .
Die „Borstenbürsten“ haben den Vorteil, dass sie gut komprimierbar sind. Nachteil sie spritzen beim Rausziehen. Bei den „Mikrofaserbürsten“ ist es genau andersrum. Das heißt aber auch, mit den letzteren braucht man zu hoher Wahrscheinlichkeit eher noch entweder einen Pinsel oder eine kleine Felgenbürste zusätzlich. Wenn man es perfekt haben will, sonst nicht. Und man muss bei letzteren wirklich genau die Maße der Felge und Bremsscheiben wissen.
Leider kenne ich den Abstand meiner neuen Fahrzeuge noch nicht, da diese noch nicht geliefert sind (Mercedes CLA Coupé Baureihe 118 mit 19" & C43 AMG Coupé mit 19"). Nun gibt es ja zwei Versionen. Zu welcher ratet ihr mir?
Wenn auf jedenfall die kleinere, also FLAT. Aber es kann sein, dass selbst diese zu dick ist! Bei mir bei 19“ SUV Rädern, passt die FLAT gerade so durch. Berührt noch leicht die Bremsscheibe. Ich würde warten bis du die Räder da hast.
Evtl. gäbe es noch die Möglichkeit sogenannter Wheel Woolies. Hatte die aber bis jetzt noch nicht in den Händen. Die gibt’s auch dünner.
Nimm die Flat - Reinigungstechnisch kein Unterschied zur "normalen" aber deutlich flacher. Wenns nicht gerade die kleinste verfügbare Felge ist, die man am Fahrzeug montieren kann, *sollte* es passen. So viel Luft ist eigentlich immer vorhanden. Ansonsten abwarten, bis die Autos da sind und mal nen Blick reinwerfen in die Felge. Der Hersteller sagt, min. 25mm , ich meine, 20 reichen auch vollkommen aus.
Bei meinen 18" Winterfelgen hab ich keine Chance, da passt nichts mehr zwischen Bremssattel und Felge. Auch die EZ ging da nicht durch. Ist aber das kleinstmögliche, was ich fahren darf.
Wer kennt diese Felgenbürste und kann dazu etwas sagen?
Die wird wahrscheinlich noch niemand kennen. Das eine 2019er Neuheit von Meguiar‘s. Es handelt sich wahrscheinlich um eine ähnliche wie von den Wheel Woolies.
Meint ihr ich sollte diese mal testen für 17,90 Euro?
Ist dir die Microfiber Madness zu teuer?
Nein, dass nicht, aber ich weiss halt nicht ob diese ins Bett passt, da ich die Fahrzeuge noch nicht habe und ich möchte nicht 40 Euro verschenken, wenn es nachher nicht funktioniert.
Bei mir löst sich auch gerade das Der Plastiknoppen der großen EZ vorne auf (hab auch noch die kleine, welche noch neuer ist). Ist kaum 2 Jahre alt die große und nur alle paar Wochen in Benutzung, finde ich schon wirklich sehr ärgerlich... Meint ihr Lupus tauscht mir das um? Oder reicht ein bisschen Isolierband?
Ich habe auch noch den sogenannten Felgenschrubber, bin ich ganz zufrieden mit, geht gut bei engen Felgen, aber gerade im Felgenbett ist die Reinigungsleistung geringer, wobei man das ja auch eher nicht so sieht... Zudem geht da gerne mal der Aufsatz ab (reißt an der Halterung), welcher aber günstig erneurbar ist.
Ich hatte mir auch überlegt nochmal was anderes zu holen. Die Microfiber Madness war auf meiner Liste, aber die finde ich schon sehr teuer. Was spricht denn gegen die Meguiars, die sieht doch top aus!?
Ansonsten hatte ich noch die Mothers im Blick.
Was haltet ihr denn von der Nigrin für die Bohrmaschine. Die sieht sehr interessant aus, weil sie einem die Arbeit deutlich vereinfacht, was meint ihr?
Jemand Empfehlungen/Erfahrungen zu den anderen genannte Produkten?
Grüße,
Marius
Lupus wird die nicht umtauschen denke ich. Habe meine dort auch gekauft und ist ebenso alt wie deine.