ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Probleme mit Freisprecheinrichtung K750i

Probleme mit Freisprecheinrichtung K750i

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 16:31

Hallo!!

Habe ein Problem mit meiner Freisprecheinríchtung bzw. mit meinem Sony Ericsson K750i.

Koppelt sich das SE K750i mit meinem Auto steht auf dem Display Kfz-Betrieb und die Freisprech funktioniert einwandfrei. Schließe ich jedoch das K750i an die Aufladeschale wechselt das Profil auf Headset und die Gespräche sind nur über den Lautsprecher vom Handy zu hören.

Was muss ich verstellen? Wer kann mir helfen??

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin,

das Problem hatte ich damals mit meinem W810i und dem Snap-In auch - mir scheint, dass da irgendwas mit der Fastpath-Pinbelegung am Snap-In nicht in Ordnung ist.

Ich habe dann sowohl den Snap-In als auch das Mobiltelefon zurückgegeben und bin derzeit mit einem K800i ganz gut bedient, wenn dazu dann noch der passende Snap-In herauskommen sollte, ist es perfekt.

Beste Grüße

Hallo,

wo hast Du die Ladeschale her?

Mit den ersten gab es wohl Probleme, meine Original BMW funktioniert mit dem 750i hervorragend, ohne das ich irgend eine Einstellung am Handy verändern musste.

stimmt, BMW hat die ersten Schalen zurückgezogen. Ich habe im letzten Frühling selber mal eine bestellt, dann hat mich der Händler angerufen sie sei abholbereit, 30 min später erhielt ich wieder einen Anruf mit der Begründung, das es Probleme gibt und die neuen erst in drei Wochen verfügbar sind.

Hallo armyoflover,

hast du schon die neuste Firmware auf deinem Handy?

Genau bei dieser wurde nämlich das Problem mit der BMW FSE behoben:

http://www.se-world.info/firmwares.php?phone=38

Gruß,

Benni

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 12:38

War bei meinen freundlichen.. Problem ist nicht das Handy sondern die FSE.

Softwarestand des Handy´s ist zu aktuell, bräuchte eine ältere Software-Version des K750i. Nur woher????

Werd wohl auf ein älteres Modell umsteigen müssen.. ist wirklich ärgerlich!!

am 15. Januar 2007 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von armyoflover

War bei meinen freundlichen.. Problem ist nicht das Handy sondern die FSE.

Softwarestand des Handy´s ist zu aktuell, bräuchte eine ältere Software-Version des K750i. Nur woher????

Werd wohl auf ein älteres Modell umsteigen müssen.. ist wirklich ärgerlich!!

Kannst über SE einen älteren Softwarestand aufspielen lassen, Handy muss aber eingeschickt weren...

Moin,

ich würde es auch lieber erst einmal mit der neueren Firmware versuchen - übrigens haben BMW-Händler KEINE Ahnung was geht und was nicht geht.

Sollte das Mobiltelefon -wie von Dir beschrieben- ohne im Snap-In zu liegen einwandfrei funktionieren, dann ist nämlich Softwareseitig alles in Ordnung und ich würde da reinweg nichts dran ändern.

Sofern Dein Telefon aber beim Einlegen in den Snap-In der Meinung ist, das wäre eine FSE, dann ist da die Hardware nicht in Ordnung. Sollte Dein Telefon mit der Kopfhörer-FSE von SE ordentlich funktionieren und beim Laden auch, dann ist definitv der Snap-In nicht in Ordnung und gehört von BMW-Seite aus getauscht.

Vielleicht wohnt ja einer mit funktionierendem Snap-In in Deiner Nähe und Du kannst Dein Telefon dann mit seinem Snap-In einmal ausprobieren?

Beste Grüße

am 15. Januar 2007 um 14:27

eigentlich ist das ein Armutszeugnis, von wem auch immer, letztendlich zahlt man wirklich einen stolzen Preis für die BT-Freisprecheinrichtung und bekommt gesagt, daß man den aktuellen SW-Stand seines Handys evtl. gegen eine ältere Version aufspielen muss, damit die teure BT im Auto funktioniert. Wir reden jetzt nicht von einem Auto, daß "veraltet" ist und nicht mehr produziert wird. Meins ist EZ 07/2006 und auch kein Lagerfahrzeug. Ich habe mit meiner auch ein Problem. Wähle ich über I-drive, überträgt es die Gespräche aufs Telefon, sprich, es geht nicht über die FSE. Wähle ich wiederum übers Telefon (was ja rechtlich während der Fahrt nicht erlaubt ist), dann geht es über die FSE. Hatte das alles schon mal in einem Thread gepostet. Habe die Vodafone Version R1CA... die bekanntlich Probleme macht, also entweder die alte aufspielen (was aber Vodafone nicht macht und lt. derer Aussage die Garantie erlischen lässt) oder warten bis es bei Vodafone die aktuellste als Branding-Version (R1DB...) gibt. Da es bei mir ein Geschäftshandy ist, kann ich nicht einfach das Branding runterschmeißen und mir eine normale Firmware aufspielen.

Zum Thema Firmware-Upgrade oder -Downgrade kann ich den Service www.wotanserver.com empfehlen. Habe diesen gestern erfolgreich mit meinem K800i genutzt - 7 Euro war mir der Spaß wert.

Zitat:

Original geschrieben von dinamo7

Habe die Vodafone Version R1CA... die bekanntlich Probleme macht, also entweder die alte aufspielen (was aber Vodafone nicht macht und lt. derer Aussage die Garantie erlischen lässt) oder warten bis es bei Vodafone die aktuellste als Branding-Version (R1DB...) gibt. Da es bei mir ein Geschäftshandy ist, kann ich nicht einfach das Branding runterschmeißen und mir eine normale Firmware aufspielen.

Warum nicht? Ich nutze auch ein K750i Vodafone-Firmenhandy und habe nach etlichen Problemen sowohl mit der R1AA... als auch mit der R1CA, einem kompletten Austausch des Telefonmoduls des Autos (auf Verdacht) und einem SW-Updates durch BMW die Schnauze voll gehabt.

Ich habe daraufhin selbst binnen 5 Minuten mein Handy debrandet und die neueste freie Firmware aufgespielt (R1DB...). Abgesehen davon, dass man das Handy nun viel besser nutzen kann( keine VF-Shortcut-Tasten mehr, MP3´s als Klineltöne abspielbar etc.) funktioniert das Handy nun einwandfrei mit der BT-FSE.

Ich ärgere mich heute noch, dass ich das debranding noch nicht früher gemacht habe. Geht wirklich kinderleicht. Wenn man dabei exakt nach Anleitung vorgeht, kann auch nichts kaputt gehen.

Ach ja: Dienste wie Wotan oder auch DaVinci sind zwar recht komfortabel zu bedienen. Das Geld kann man sich aber wirklich sparen.

am 15. Januar 2007 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Ach ja: Dienste wie Wotan oder auch DaVinci sind zwar recht komfortabel zu bedienen. Das Geld kann man sich aber wirklich sparen.

Cool und wie?

Man nehme einfach ein kostenloses Programm wie z.b. G-Flash und die passende Handy-Firmware -bestehend aus FS und MAIN- und schon kann man loslegen.

Hier noch eine etwas ausführlichere Beschreibung inklusive aller Möglichkeiten, die man mit diesen Programmen hat:

http://www.se-world.info/thread.php?threadid=167385&hilight=gflash

http://www.se-world.info/thread167392-Debranding-mit-GFlash.html

Für´s debranden selbst braucht man aber nur drei Schritte:

-Handy via USB-Kabel mit PC verbinden

-GFlash öffnen, MAIN und FS der gewünschten Softwareversion eintragen

(- Kür: Wenn man zukünftig weitere Updates wieder automatisch über die SE-Homepage (SEUS) machen will, den CDA-String entsprechend an die neue Firmware anpassen)

- "Flash now" Button drücken

Das kann wirklich jeder.

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Cool und wie?

Google mal nach PhoneXS. Bei aktuellen Handymodellen funktioniert dieses kostenlose Tool aber nur per Brute-Force (Durchprobieren zahlreicher Schlüsselcodes). Zu später Stunde hatte ich gestern aber keine Lust mehr auf eine möglicherweise mehrstündige Wartezeit. Wer gerne bastelt, nimmt PhoneXS, wer es schnell und bequem mag, investiert ein paar Euros in Wotan o.ä.. In Relation zum Preis der FSE halte ich den Betrag für erträglich ;-)

am 15. Januar 2007 um 17:21

DANKE!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Probleme mit Freisprecheinrichtung K750i